dickbutt
PEC-Experte
- Themen
- 5
- Reaktionen
- 1,237
- PE-Aktivität
- Einsteiger
- Körpergröße
- 194 cm
- Körpergewicht
- 100 Kg
Mal eine neue Frage:
Hast Du schon mal etwas gemacht, was ein absolutes No-Go ist, also weil es z.B. gesetzlich verboten oder moralisch verwerflich ist und es eine große Schande wäre, wenn es an die Öffentlichkeit gekommen wäre? Oder war es sogar etwas, wofür Du letzten Endes tatsächlich geradestehen musstest?
Und ich meine jetzt nicht solche Trivialitäten wie "Falsch Parken" oder Dinge, die in der Öffentlichkeit schon fast als Kavaliersdelikte angesehen werden (obwohl sie es natürlich nicht sind), wie Gras rauchen, Fremdgehen oder Steuerhinterziehung.
Jap, obwohl ich nicht weiß inwiefern ich selbst gesetzlich belangt werden könnte. Ich habe vor ca. 6-7 Jahren einem Kumpel aus dem Fußballverein geholfen Urkunden zu fälschen. Gymnasium nicht geschafft, 3 Lehren abgebrochen und dann halt in Papi's Autohaus zu arbeiten begonnen. Tja, war nicht so diszipliniert der Junge aber dafür schon immer der geborene Selbstdarsteller und möchtegern Chef Auf jeden Fall ist er mit seiner Freundin für einige Monate in die Schweiz gezogen, hat dort den Mund groß aufgemacht und ein Jobangebot bekommen für das er eigentlich keinerlei Qualifikationen hat. Jetzt brauchte er also so Dinge wie Abi-Zeugnis und Gehilfenprüfung und da ich mich ein wenig mit Photoshop, Digitalkameras und Drucktechnik auskannte haben wir 2-3 Wochenenden herumgespielt und für Leute die die Original nicht wirklich gut kennen täuschend echte Urkunden bekommen. Schwachstelle waren die Stempel weil wir uns nicht getraut haben originalgetreue zu bestellen. War ansonsten aber gar nicht schwer sobald man versteht was alles zu tun ist.
Naja, er hat den Job bekommen, sich gar nicht so blöd angestellt und ist mitlerweile dabei bei irgendeiner Akademie den MBA zu machen und dann ins Management aufzusteigen. Mich hat das Thema auch lange Zeit beschäftigt und ich mir sorgen gemacht. Aber von dem was ich seitdem so mitbekommen habe ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass sich Leute den Lebenslauf "ein wenig" ausbessern. Besonders wenn es früher ins Ausland ging wird es wohl kaum nachvollziehbar gewesen sein ob jemand wirklich eine AUsbildung oder ein Studium in irgendeinem Provinzstandort abgeschlossen hat. Und sobald man den Fuß in der Tür hat und nichts verbockt?