CutSho(r)t
PEC-Talent
- Registriert
- 21.11.2024
- Themen
- 2
- Beiträge
- 63
- Reaktionen
- 158
- Punkte
- 57
- NBPEL
- 16,0 cm
- EG (Base)
- 15,0 cm
- EG (Mid)
- 14,0 cm
- EG (Top)
- 13,7 cm
Zu diesem Beispiel lässt sich anführen, dass 1,5 - 2 Liter Wasser am Tag deutlich zu wenig sind!
Auch - aber nicht nur - das Ejakulationsvolumen verbessert sich deutlich mit erhöhter Flüssigkeitszufuhr. Ohne Sport sollten es mind. 3 - 4 Liter am Tag sein, an sportlichen Tagen komme ich auf 5-6 Liter.
Zum Thema Schlaf: Ein gesunder Schlaf sollte 7-8 Stunden lang sein. Erhöht sich dadurch das Ejakulationsvermögen? Schwer zu sagen, was sich aber deutlich verbessert, ist die Grundfitness sowie die Energielevel. Und das bringt mich zu einem sehr wesentlichen Faktor, der in diesem Thema oft unterschätzt wird: Stress. Auch dieser hat mit ausreichend Schlaf zu tun, darüber hinaus aber auch mit unserem alltäglichen Verhalten. Smartphone, TV, Alkohol und alles sonstige, was dem Körper Stress aussetzt. Unser Stresslevel und damit unser Kortisol im Körper ist für zahlreiche Prozesse verantwortlich. Ich würde auch behaupten, dass EQ und Volumen damit zusammenhängen.
Den "Holy Grail" habe auch ich nicht, was ich aber selbst tue und nur empfehlen kann, ist folgendes:
Morgens nach dem Aufstehen unbedingt etwas essen! Proteine und etwas Gesundes.
Mein Tipp: 3-4 Eier, dazu einen Möhrensalat (geraspelt). Macht satt, liefert neben Protein auch notwendiges Cholesterin und natürliches Lecithin. Die Möhren ziehen Schadstoffe aus dem Körper und sind einfach gesund! Dazu bereits morgens ein, zwei Gläser Wasser trinken.
Bewegung wirkt Wunder!
Es ist nicht notwendig, harten Sport zu treiben, aber förderlich sicherlich. Was auf jeden Fall hilft, Stress zu reduzieren, Dopamin zu steigern und zahlreiche Prozesse im Körper anzuregen, ist einfach Spazierengehen. Die berühmten 10.000 Schritte am Tag können Wunder wirken. Und dazu tragen sie zu einem zusätzlichen Kalorienverbrauch bei, was dem Einen oder Anderen sicherlich nicht schaden kann. PC-Muskeltraining bzw. Kegel Exercises sind besonders wertvoll und verhelfen zu guten Kontraktionen beim Cumshot!
Wasser, Wasser, Wasser!
Wie bereits erwähnt, ist ausreichend Flüssigkeitszufuhr tatsächlich ein Gamechanger. Wer meint, mit 2 Litern am Tag gut dabei zu sein, liegt vollkommen daneben!
Allein nachts verliert der Körper gut 0,5 Liter Wasser. Daher ist es auch wichtig, morgens direkt etwas zu trinken! Wer Sport treibt, verliert ca. 0,5 bis 1,0 Liter pro Stunde. Im Leistungssport deutlich mehr!
Alkohol wirkt sich leider sehr negativ auf die Ejakulationsflüssigkeit aus, das ist aber nicht neu und wurde hier auch bereits thematisiert.
Gesunde Nahrung, eat Green und natürlich.
Nichts gegen Pizza, Burger & Co. Esse ich auch mal, aber die Grundessenz guter Ernährung liegt in natürlichen Lebensmitteln. Und darauf greifen die Wenigsten in ausreichendem Maße zurück. Prüft selbst mal, wie ihr euch über den Tag hinweg so ernährt. Wie sieht es mit Euren Makros aus? Genug Eiweiß und damit Aminosäuren? 1,8 bis 2,0 Gramm pro KG Körpergewicht sollten es schon sein, Sportler/Fitnessjunkies sollten auf mind. 2,5 Gramm kommen. Daneben essentielle Fette, die vor allem durch Fisch oder auch Öle zugeführt werden sollten. Beeren sind nicht nur lecker, sondern enthalten auch viele Antioxydantien. Dazu Milchprodukte wie Quark und Joghurt.
Wer sich nun bis hierhin wiederfindet, der kann sich Gedanken machen, ob das eine oder andere "Supplement" etwas bringen könnte. Alle anderen sollten erstmal an der Basis arbeiten, bevor sie über Pillen & Co. nachdenken.
Was bei mir tatsächlich als "Supplement" eine Veränderung brachte, waren:
- Pygeum
- Maca (als Pulver, nicht lecker aber günstiger als Kapseln)
- Lecithin (ebenfalls als Pulver)
- Swedish Flower Pollen (sehr potent!)
Falls ich es noch nicht erwähnt habe: Trinken!
Danke für deine Aufklärung, das war sehr interesssant zu lesen.Da ich es vergessen habe, hier noch eine kurze Anmerkung zum "sagenumwobenen" Sellerie:
Sellerie und Selleriesaft können tatsächlich eine positive Wirkung haben. Das liegt am enthaltenen Anteil an Androsteron im Sellerie. Dies ist ein Metabolit des Sexualhormons Testosteron, welches für die Sexualfunktion des Mannes einen deutlichen Einfluss hat. Somit kann es sicherlich als ein kleiner "Booster" gesehen werden, vor allem dann, wenn das Testosteron im Körper eher im unteren Bereich levelt. Daher gibt es hier kein richtig oder falsch, bei jedem kann es einen anderen Einfluss haben. Sellerie mit Ananassaft in den Mixer, schon schmeckt das ganz gut. Probieren geht hier also über Studieren.
Und da ich es vergessen habe 2.0 - Ergänzung zu Gesunde Nahrung, eat Green und natürlich:
Auch Faserreiche Lebensmittel können sich gut auf die Ejakulation auswirken. Die reichsten Lebensmittel hier sind Brokkoli, Grüne Erbsen, Grüne Bohnen, Linsen oder Kidneybohnen. Bohnen und "Boner" liegen also gar nicht so weit voneinander entfernt... Bei den Früchten sollte man zu Himbeeren, Pfirsichen, Äpfeln oder Bananen greifen.
Ansonsten alles, was Vitamin E enthält - dies soll sich tatsächlich auf die Ejakulation positiv auswirken. Avocados, Sonnenblumenkerne, Spinat, Mandeln, Erdnüsse und Tomaten zum Beispiel.
Bitte, gerne!
Bist du Ernährungsberater oder sowas?
Welches Dressing machst du für den Karottensalat? Oder einfach pur geraspelt?