• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Spritzen wie die Feuerwehr (3 Betrachter)

Bei Lecithin tippe ich auf Einbildung. Der allergrößte Teil des Lecithin wird im Magen und im Dünndarm gespalten. Der Mensch bildet sein Lecithin zum allergrößten Teil selbst.

Zuletzt bearbeitet:
paar Tage Abstinenz bzw. der Grad der Geilheit beim Orgasmus (meiner Erfahrung nach).
Deckt sich mit meiner Erfahrung. Wenn ich am Vortag nicht ejakuliert habe, wurde schon die große Menge kommentiert.

Hab das auch mal irgendwo gelesen, als Tipp für wenig fruchtbare Männer mit Kinderwunsch: Pausen erhöhen das Volumen.

Zuletzt bearbeitet:
Pygeum scheint, was ich so lese, bei den wenigsten einen Effekt zu haben.
Lecithin jedoch scheint ganz gut zu funktionieren. Einen großen Unterschied macht auch der Wasserhaushalt, Zink und ein paar Tage Abstinenz bzw. der Grad der Geilheit beim Orgasmus (meiner Erfahrung nach).

Kann ich mich anschließen. Hab ein paar Dinge zum Spaß ausprobiert aber hatte nirgends einen wirklichen Effekt. Deine angesprochenen Punkte haben den größten Einfluss zusammen mit der Genetik.