Die würde ich wirklich erstmal so belassen; wenn das mit dem Einlegen der Pausen und der dadurch nicht eintretenden Gewöhnung wie geplant funktioniert, dann müsste ja Dein bisheriges Programm weiterhin erfolgreich sein, war es ja bisher auch.
Änderst Du jetzt was, und gainst dann, weisst Du auch nicht, kommen die gains von dem Pausen-Intervall Training oder von der Umstellung der Übungen bzw. der Zeitdauer.
Ich würde einfach unverändert weiter machen, die Pausen einlegen, öfters mal messen und schauen, was passiert; und umstellen/steigern erst, wenn es nicht klappen sollte.
Und falls das längerfrsitig klappt, mit den Pausen und der dadurch nicht eintretenden Gewöhnung, dann könntest Du richtig lange mit dem Einsteigerprogramm weitermachen, gains einfahren, irgendwann steigern, ergäbe ein tolles langfristiges Potential. Bin da echt gespannt, seit Du von diesem Pausen Plan berichtet hattest, wie sich das entwickelt
Und wenn Du nach ein paar Wochen merkst, klappt nicht, gaine nicht mehr, dann sollten natürlich die Übungen gesteigert werden. Aber jetzt würde ich das noch nicht machen.
Einfach mal ausprobieren finde ich