Kurzes Update:
Klimmzüge - 20x5 - 28,5 kg (+0 kg)
Dips - 20x5 - 26 kg (+2,5 kg)
Rudern - 20x5 - 40 kg (+7 kg)
Bankdrücken - 20x5 - 42,5 kg (+9,5 kg)
R-Butterfly - 20x5 - 33 kg (+0 kg)
Beinpresse - 20x5 - 110 kg (+35 kg)
Ich denke das liegt einfach daran, dass ich am Anfang einfach aufgrund der Erschöpfung nicht mehr machen konnte. Nach dem ersten Training war ich wirklich mega platt. Das ist mittlerweile schon ne ganze Ecke besser geworden. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass ich noch nicht "am Limit" trainiere. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Wenn ich z.B. mit dem Rundern fertig bin, dann habe ich so ein Gefühl, dass die Muskeln so richtig aufgepumpt und prall sind. Als würden sie gleich platzen. Bei den meisten anderen Übungen ist das nicht der Fall. Aber ich könnte da auch momentan nicht hinkommen, weil ich bei einer Steigerung des Gewichtes die 20 Wiederholungen nicht mehr schaffen würde. Kann es sein, dass mir einfach noch die Kraftausdauer fehlt, um wirklich effektiv trainieren zu können?
@pascal1980 Ich hatte ja erzählt, dass der Trainier ja meinte, dass ich erstmal 3 Monate mit 20 Wiederholungen trainieren solle. Einfach damit sich der Körper daran gewöhnt. Der ging halt wohl davon aus, dass ich davor gar kein Sport gemacht habe. Jedenfalls habe ich nichts erwähnt. Meinst du es wäre eventuell sinnvoll, wenn ich das auf 1 Monat verkürze und dann auf 10-12 Wiederholungen runtergehe? Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Wiederholungszahl gut wäre, wenn man Musklen aufbauen möchte.