Hallo zusammen,
bin jetzt seit 8 Wochen im Einsteigerprogramm, daher mal ein kleiner Zwischenstand.
Ich versuche möglichst Konsequent meine on bzw. off Tage einzuhalten, was bis auf einen Kurzurlaub, mit 4 off Tagen gut funktioniert hat. Donnerstag ist Freizeit bedingt immer ein off Tag, meistens mach ich dann noch den Montag als off Tag, ziehe den aber öfter auf Samstag vor.
Ich starte weiterhin mit ca. 3 Stunden PF. Ich habe zur Anwendung von vielen Usern Tipps gelesen oder bekommen, komme inzwischen auch ganz gut damit klar, bin aber immer noch am experimentieren.
Im Anschluss 5-10 Minuten aufwärmen mit IR-Lampe. Ich versuche inzwischen immer mehr manuelle Stretches einzubauen, manchmal schaffe ich es die Übung durchzuziehen, ab und zu bekomme ich dann doch eine Errektion, dann mache ich mit jelqen weiter.
Jelqen mache ich immer 10 Minuten, da schaffe ich ca 200 Jelqs, es wird auch immer routinierter auch die Errektion habe ich inzwischen besser im Griff.
Weiter geht es mit 10 Minuten ballooning, da dauert es inzwischen schon um einiges länger, bis ich zum ponr komme. Abschluss wie gehabt 5 Minuten kegeln.
Seit ca. drei Wochen habe ich leider Probleme mit der Sehnenscheide und daher Schmerzen an der rechten Hand. Das Jelquen geht eigentlich ganz gut, ohne schmerzen, ballooning mache ich sehr viel mit links, was echt anstrengend ist. Ich habe jedoch nicht den Eindruck, dass sich das Training negativ auf meine Hand auswirkt, hoffentlich ist bald alles wieder heil.
Bis zu Messung Mitte Juni ist zwar noch bisschen hin, bin aber echt gespannt und freu mich schon darauf.
Euch allen schönen Sonntag!