Also wahrscheinlich kann man darüber Tage debattieren und kommt doch nicht zu einem eindeutigen Ergebnis, aber ich will kurz nochmal meine 2 Gedanken zu dem Thema einbringen.
Also aus eigener Erfahrung würde ich schon sagen, dass das was pe_pe und auch viele Andere hier schreiben grundsätzlich richtig ist und wenn man sich daran hält, auch absolut nichts falsch macht. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass gelegentliches Lymphpumpen auch die Gewebestruktur und die Haut dehnt (überdehnt?!) und dadurch bei mir beim späteren Pumpen bessere Ergebnisse erzielt werden. Hinzu kommt bei mir, dass meine Vorhaut früher für mein Empfinden zu kurz war und die Eichel bereits im halbsteifen Zustand schon nicht mehr bedeckte. Mich hat das gestört und durch das regelmässige lange und ausgiebige Pumpen, bzw. Überpumpen konnte ich auch die Vorhaut dehnen und schließlich eine Verlängerung erzielen. Das hängt sicherlich auch mit dem regulären Pumping zusammen, was ich betreiben, ich denke aber dass da das Überpumpen, bzw. Lymphepumpen auch gut dazu beigetragen hat.
Gibts hier Pumper im Forum, die regelmässig überpumpen und auch extrem Lymphe pumpen?
Wäre mal interessant, was die dazu sagen und ob die ähnliche Beobachtungen gemacht haben wie ich.