Auch wenn die Beschneidung als harmloser Eingriff abgetan wird, birgt sie - wie jede andere OP - gewisse Risiken. Nicht medizinisch indiziert halte ich sie entweder für einen Unsinn (aus kosmetischen Gründen) oder für ein barbarisches Verbrechen (aus archaischen, pseudoreligiösen Gründen). Dass der selbe Gesetzgeber, der Jugendlichen das Benützen von Sonnenstudios untersagt, in dem Fall vor religiösen (!!) Gruppierungen in die Knie geht, zeigt wieder einmal auf, wie ernst das "Thema Schutz von Unmündigen" genommen wird. Ein Volljähriger kann selbst entscheiden, welch Modifikationen er an seinem Körper vornehmen lässt und sich über die Folgen informieren.
In den meisten Fällen halte ich einen unbeschnittenen Penis für attraktiver, da in vielen Fällen die Vernarbungen ein unschönes Bild ergeben. Ob ein Glied nach der Beschneidung noch schön ist, hängt also sehr vom Geschick des Arztes ab und ich kenne einige Fälle, wo erst nach mehreren Operationen ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden konnte. Was ein Vorteil einer frühen Beschneidung sein könnte ist, dass scheinbar beschnittene Penisse größere Eicheln aufweisen.
Anhang anzeigen 12054 Anhang anzeigen 12055 Anhang anzeigen 12056 Anhang anzeigen 12059 Anhang anzeigen 12062