Zu der Theorie, dass der Testosteronwert nach 7 Tagen fällt, auch eine Studie findet sich hier:
Debunking the "7 day testosterone peak" study • r/NoFap
Ich möchte euch kurz meine persönliche Meinung und Erfahrung mitteilen:
Also Sex ist eine Sache, aber Masturbation ist normalerweise nur ein Mittel zum Zweck um schnell und einfach (ohne sich eine Partnerin überhaupt suchen zu müssen) seinen Trieb zu befriedigen.
Da ich zur Zeit keine Freundin habe, wollte ich mal für einige Zeit Enthaltsamkeit und deren Auswirkungen erleben.
Ich bin 26 Jahre und anfangs war es natürlich extrem schwer, besonders nachts da ich auf Masturbation und Orgasmus kondizioniert bin.
Trotzdem bin ich einfach standhaft geblieben und es ist eine sehr bemerkenswerte Erfahrung.
Die Enthaltsamkeit hat mich jedenfalls Geistig und Körperlicht sehr positiv beeinflusst.
Ich will damit nicht sagen, dass man dadurch ein besserer Mensch oder irgendwelchen Seelenfrieden erhält. Aber die Befreiung von diesem Körperlichen und Geistigen "Zwang" (wenn mans mal so nennen darf) wird einem durchaus sehr gut tun.
Irgendwann hab ich dann die Lust an der Erregung endteckt. Natürlich werd ich immer wieder mal geil und ich finde es einfach schön die sexuelle Erregung zu fühlen ohne darauf reagieren zu müssen, also ohne sie selbst zwanghaft befriedigen zu müssen. Und das kann etwas sehr schönes sein....
Auswirkung auf meine klörperliche Leistung:
Ich muss sagen bei der Arbeit bin ich wirklich über den ganzen Tag sehr Leistungsfähig geworden (meine alltägliche Müdigkeit, unter der ich schon seit immer Litt ist komplett verschwunden)
Über mein Krafttraining kann ich leider nichts berichten, da ich über ein halbes Jahr Pausiert habe und erst wieder seit 2 Monaten trainiere. Im Muskelzuwachs habe ich sehr schnelle Ergebnisse erziehlt, aber ich bin mir sicher, dass dies Aufgrund des Memoryeffektes des Körpers ist: Verloren Muskelmasse kann der Körper sehr schnell wieder aufbauen.
Mir kommt auch vor, dass ich weniger Hunger und Appetit habe.
Ich habe auch bemerkt dass ich mich gut Behaupten kann, aber auch schneller agressiv werde (nachher hab ich mir oft gedacht; so kenn ich mich ja gar nicht)
Bestimmt ist Enthaltsamkeit kein Wundermittel und jeder Erfährt es bestimmt auf seine eigene Art und Weise.