• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rollos fabelhafte Welt des PE, ein Log in vielen Akten (7 Betrachter)

Gerade kamen die Laborwerte vom Endokrinologen. Alle Werte, LH und Testo (frei und gebunden), waren zum Zeitpunkt der Messung über dem Mindestwert des Normbereichs. Das Vitamin liegt leicht über dem Normbereich, das Kalzium ebenso. Kalzium kann aber in Verbindung mit dem erhöhten Vitamin D stehen. Das habe ich eine Zeit lang eingenommen, weil mein Wert immer weit unter dem Normbereich lag.
Vitamin D ist an den verbesserten Werten vom Testosteron wohl nicht ganz unbeteiligt. Mag das Fasten auch schon einen gewissen Einfluss gehabt haben? Ich war da bereits seit 8 Wochen im Fasten.
Ich denke schon. ;)

Ich habe mich schon darüber beklagt, dass gefühlt wenig bis gar nichts beim Gewicht passiert. Nunja, jammern auf hohem Niveau?!

Aktuell habe ich einen Loss von knappen 18kg, also etwa 4kg pro Monat.

Ich jammere aber trotzdem und sage, dass es mir zu langsam geht, mein persönliches Empfinden. Das ist eigentlich totaler Blödsinn und baute ich ein wenig Sport mit ein, gäbe es vielleicht ein wenig mehr Progression. Das ist vielleicht auch damit bedingt, dass die App, die ich nutze, mir die Erreichbarkeit des Ziels von erstmal 95kg bis Mai/Juni zugesagt hat, in Summe wären das also runde 50kg, die ich abnehmen wollte/müsste.
Ich bin sehr eisern und habe statt Mittag- und Abendessen auf Frühstück und Mittagessen umgestellt. Aktuell letzte Mahlzeit nicht nach 13:30 Uhr. Abends überkommt mich hin und wieder mal ein Hunger, den ich aber missachte. Ich muss aber zugeben, dass ich des öfteren Gelüste nach Knabberkram vor dem Fernseher habe und einfach gern mal ein paar Chips essen möchte. Ebenso auch gern einfach mal wieder einen Becher Eis oder sowas. Sicherlich wird eine "Entgleisung" am Wochenende nicht gleich das bisherige Ergebnis ruinieren...
Ansonsten ist meine Ernährung voll lowcarb oder wenigstens Vollkorn.

Was mir mittlerweile immer stärker auffällt, ist die Schwelle von Süße, die bei mir stellenweise weit nach unten gefallen ist. Ebenso Salz, andere Gewürze müssen aber schon sein.

Ich werde sehen, wie es in weiteren 4 Wochen aussieht.

1kg pro Woche ist mega. Es wird sich nun langsam verlangsamen, da dein Grundumsatz sinkt.

Lass dich nicht entmutigen, auch 2kg/Monat über mehrere Monate sind eine wahnsinnige Leistung!

Es wird Zeit, dass du deinen Erfolg feierst!!! Den er ist Mega!!!

:ok_hand:

Schau auf das was du jetzt schon erreicht hast!

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen ab und an den Gelüsten nachzugeben. Iss das Eis als Nachtisch oder nach dem Frühstück einen kleinen süßen Snack und nicht am Abend so verbleibt der Körper in dem Modus das Fett als Energiequelle zu nutzen.
Ansonsten machst du es genau richtig. Frühstück/ nichts Essen/ Mittag/ Fasten bis nächsten Morgen

Zuletzt bearbeitet:
Was mir mittlerweile immer stärker auffällt, ist die Schwelle von Süße, die bei mir stellenweise weit nach unten gefallen ist.

Willkommen in meiner Welt. Ich esse keinerlei Süßigkeiten oder sonstige Fertigsnacks. Für mich ist jeder Kuchen auf Feiern wirklich extrem und fast schon eine Herausforderung für den Magen aufgrund von so viel Zucker. Das gewöhnt man sich sehr schnell ab und merkt dass man es gar nicht braucht.

Abends überkommt mich hin und wieder mal ein Hunger, den ich aber missachte. Ich muss aber zugeben, dass ich des öfteren Gelüste nach Knabberkram vor dem Fernseher habe und einfach gern mal ein paar Chips essen möchte. Ebenso auch gern einfach mal wieder einen Becher Eis oder sowas. Sicherlich wird eine "Entgleisung" am Wochenende nicht gleich das bisherige Ergebnis ruinieren...
Ansonsten ist meine Ernährung voll lowcarb oder wenigstens Vollkorn.

Was mir mittlerweile immer stärker auffällt, ist die Schwelle von Süße, die bei mir stellenweise weit nach unten gefallen ist. Ebenso Salz, andere Gewürze müssen aber schon sein.

Ich werde sehen, wie es in weiteren 4 Wochen aussieht.

Herzlichen Glückwunsch, das ist schon sehr sehr erfolgreich was du da hingelegt hast.
Da muss der innere Schweinehund echt eingesperrt und angekettet werden um das zu erreichen.
:doublethumbsup::bb05::bb07:
Es ist echt vieles eine Frage der stetigen Gewohnheit. Und die muss man erstmal ändern.
:essen02:

Ich habe heute mal aus Jux und Tollerei meinen Strain gemessen, das ganze nach 2 Tagen off. Da ich mich damit nie wirklich beschäftigt habe, kann ich den Wert auch nicht so richtig einordnen. Eine Nachkommastelle gerundet komme ich auf 3,3%, ist der Wert ok? Den Strain hatte ich nach rund 3,5 Stunden im Stangenextender mit IR-Pad.

Ja. Meiner Meinung nach ist alles ab 2% im grünen Bereich. Ideal so 4%. So weiß ich es zumindest.

Was ist ein "Strain"?

Der Strain ist in meinem Fall der Stretch vor und nach dem Training. Du misst BPFSL und die Differenz in Prozent ergibt den Strain.
Nutz mal die Suche für mehr Infos.

Wie läufts mit der Diät @Rollo_82, konntest du neue Impulse setzen?

Es geht schleppend voran. Aber was heißt schleppend. Ich bin immer enttäuscht, bekloppterweise🥸, wenn in einer Woche nicht ein paar Kilo weg sind.
Ausgehend vom letzten Wert in der Signatur sind nochmal ein bisschen über 7kg weg, ich bin unter 122kg. Ich jammere also auf hohem Niveau. 🤣

Mal was anderes: ich scheine beim Training zu überlasten. Bei der Messung nach dem Training heute lag ich nur knapp beim Wert von vorgestern vor dem Training, eher noch darunter. Ideen? Es gibt permanent Wärmezufuhr im Extender und die Spannung ist nur so hoch, dass die Federn noch minimal Luft zum Ausgleich haben. Morgen muss ich sowieso ins Büro, ist also ein Off-Tag.

Es geht schleppend voran. Aber was heißt schleppend. Ich bin immer enttäuscht, bekloppterweise🥸, wenn in einer Woche nicht ein paar Kilo weg sind.
Ausgehend vom letzten Wert in der Signatur sind nochmal ein bisschen über 7kg weg, ich bin unter 122kg. Ich jammere also auf hohem Niveau. 🤣
Läuft doch super bei dir. Dauerhaftes Abnehmen bedeutet für deinen Körper das er sich permanent anpassen muss ( z.B. dein Stoffwechsel). Es gibt dann einfach Phasen wo der Körper er etwas mehr Zeit braucht.
Wer nachhaltig abnehmen will braucht auch Zeit. Es geht nicht nur darum schnell ein paar Kilos zu verlieren sondern auch sich an seine zukünftige Lebensweise in puncto Ernährung und ggf. Sport zu gewöhnen.

Gerade eben kurz den BPFSL gemessen, er ist wieder bei 24,5cm. Mal schauen, was morgen der Strain sagt... Ich habe mir übrigens auch den HOG mit Vibrohalterung bestellt. Dank @Bl@de mit Rabattcoupon. Ich bin gespannt, wie der ist und wann er ankommt. Was die Frequenz der Vibrationen angeht, bin ich mir aber unsicher. Zu wenig bringt nichts und zu viel soll auch nicht gut sein. Auf welche Stufe ich den grauen Motor stellen muss, habe ich noch nicht herausfinden können. Falls sich schon jemand mit Vibro Hanging oder anderem beschäftigt hat, kann er gern seinen Senf dazugeben. Auch auf die Lautstärke bin ich gespannt, ich kann mir vorstellen, dass das Ding ganz schön rappeln wird.

Weiß jemand, wann der Fenrir-Shop an den Start gehen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist die Empfehlung beim grauen Motor ca. 25-30% der Leistung. Musst aber schauen was aktueller Stand ist. Vibration ist hauptsächlich bei Reddit (Gettingbigger, ScienceOfPE) ein Thema. Ich persönlich nehme noch Abstand von Vibration, da doch Risiken damit verbunden sind und der übertriebene Hype wieder abgeklungen ist. Im Grunde ist es hauptsächlich dazu da den Strain schneller zu erreichen (und nicht unbedingt mehr). Und ich persönlich komme bereits auf meine knapp 4% in ca. 60 Minuten mit Bundles und Intervallextending im HOG. Das ist in Ordnung und die Studienlage und Erfahrungen zu Nebenwirkungen bei klassischen Extendern ist größer. Auch wenn es dadurch vielleicht nicht ganz so effektiv ist. Aber natürlich begrüße ich sehr gerne alle experimentierfreudigen User :D

Zu Fenrir habe ich noch nichts gehört. Haben einen eigenen Reddit (FenrirGym) für Infos.

Ich werde sehen, was passiert, bzw. wie es sich anfühlt. Derzeit nutze ich immer wieder eine Faszienpistole, ob das wirklich effektiv ist, glaube ich aber nicht. Die vermag verhärtete oder verklebte Bindegewebe aufzulockern, aber grundsätzlich wird man damit keine höheren oder schnelleren Gains erzielen, als ohne. Ich vermute, dass es mit dem Vibrationsmotor ähnlich sein wird. Der Hype entstand unter anderem wegen dieses extrem teuren Vibropumping-Dingens. Ich habe alles da, was ich brauche, um das Ding zu bauen, bis auf die integrierte Längenmessung, aber irgendwie habe ich keinen Bock. Nur die umprogrammierte Pumpe, die ein User angestoßen hat, um das Vakuum mit dem Unterdruck und den Intervallen des "Geräts" zu erzeugen, habe ich nicht. Ich habe stattdessen, einen Timer und eine Vakuumpumpe aus dem Kfz-Bereich, die ähnliches Vakuum erzeugt. Liegt aber alles halbfertig in der Ecke.

Paradoxerweise könnte Vibrostretching Newbies wahrscheinlich deutlich besser helfen als alten Hasen, aber aufgrund des Risikos, unter anderem wegen der fehlenden Erfahrung, müssen ausgerechnet die das tunlichst lassen.

Ich kann mir auch nicht wirklich das Ziel eines schnelleren Strains vorstellen, außer ggf. Zeitersparnis, da man das Training kompakter gestalten könnte. Oder ist ein längerer Stretch unter maximalem Strain effektiver als ein langsamer Aufbau bis zum aktuellen Maximum?

Ich finde Reddit als Quelle da ziemlich unübersichtlich, ebenso das total veraltete Thunders Forum, die Software bräuchte mal ein dringendes Update. Darum schaue ich da auch kaum rein, und wenn nur auf gezielt verlinkte Beiträge.

Es ist wie du sagst: Zeitersparnis und mehr Zeit für andere Dinge. Ja der Phalback und seine phänomenalen Gains. Soweit ich weiß haben sich davon aber ein paar Berichte doch als übertriebener Blödsinn herausgestellt. Die Homepage der Firma spricht auch plötzlich nur noch von verbesserten Erektionen und weißt hin auf "keine permanenten Zugewinne". Dabei war da noch zu Beginn von 2.5cm Länge und Umfang in 90 Tagen die Rede. Inklusive toller Berichte von Usern. Für schlappe 20.000€. Ein Schelm wer Böses denkt. Es gibt keinen User der wirklich von besseren Gains berichten konnte. Dafür gab es Berichte von Taubheit durch übereifrige Vibrationseinstellungen und mehr Lymphflüssigkeit bzw. roter Punkte. Und dann wurde es plötzlich Still um das Thema.

All diese Dinge um das Thema haben mich von der Idee Abstand nehmen lassen.

EDIT: Ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber hier eine Studie zu Nervenschäden durch dauerhafte Vibrationen. Dazu auch folgende Seite: Hand-arm vibration syndrome

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch vorerst nur den HOG mit Vibration mal antesten, ob es zum Dauereinsatz kommt, hängt vom Komfort und der Geräuschentwicklung beim Tragen ab. Danke für deine Infos, und vor allem den Rabatt. Du bewegst dich viel in den Subreddits, oder?

Ich werde auch vorerst nur den HOG mit Vibration mal antesten, ob es zum Dauereinsatz kommt, hängt vom Komfort und der Geräuschentwicklung beim Tragen ab. Danke für deine Infos, und vor allem den Rabatt. Du bewegst dich viel in den Subreddits, oder?

Kein Problem wegen dem Rabatt. Bei mir wäre er am Ende verfallen oder so^^ So hat immerhin jemand was davon und vielleicht lerne ich ja was. Ja ich schau immer mal wieder rein in die Top-Posts auf Gettingbigger und bekomme die Dinge über Videos von BD auf YouTube indirekt mit. Thundersplace und MattersofSize sind mittlerweile irgendwie irrelevant was neue Inhalte angeht. Ansonsten gab es ja aber nicht so viele neue Entwicklungen seit ich mich 2021 hier angemeldet habe.