• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Roccos Motivations-Thread, Fett weg (1 Betrachter)

Also auf Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe muss man bei der Ketogenen Ernährung nicht verzichten. Eher im Gegenteil. Sie sind verdammt wichtig.

Vergleich doch mal eine Banane oder einen Apfel mit einem Brokkoli. Der Unterschied an Vitaminen usw ist gewaltig.
Da hast du Recht, würde von mir überzogen dargestellt. Fakt ist aber, dass man für eine richtige ketogenese nur mehr sehr wenig solcher Nahrungsmittel zu sich nehmen darf.
 
Wiedermal ein Beweis dafür, Einlesen ist die halbe Miete.
Man muß ne Liste im Kopf haben, was man essen darf, so ca.
 
Wiedermal ein Beweis dafür, Einlesen ist die halbe Miete.
Man muß ne Liste im Kopf haben, was man essen darf, so ca.
Das stimmt schon (deine 10 kleinen Jägermeister dürften aber in den wenigsten Ernährungsplänen vorkommen :D ), aber eine ketogene Diät ist auch eine sehr spezielle Ernährungsform. LowCarb alleine, also ganz einfach Kohlenhydratquellen weitgehend vermeiden, ist für viele schon deswegen eine erfolgsversprechende Strategie um abzunehmen weil wir in der Regel sehr viel davon essen und Fett und Öl oft sättigender ist. Das wird vllt. öfter mal mit einer ketogenen Ernährung verwechselt, aber grundsätzlich muss man ja auch gar keine Ketose erreichen um abzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, macht echt Spaß in dem Thread zu lesen.:thumbsup_winking:

Da sieht man mal, was in einer PE-Community alles für geile Themen bearbeitet werden.
Und wenn das Fadpat weniger wird, dann nimmt vielleicht auch der NBPEL zu.

Bei mir ist der erste Monat "ich sage mal Essensumstellung" rum.
Fazit, die ersten "leichten" 5kg sind weg.
Je nachdem wann und wo ich in den Spiegel schaue, denke ich auch das man es sieht (naja, 5kg = 20 Päckchen Butter, die gestabelt sind schon eine Menge. Achso ich liebe Butter auf dem Brot, nicht das dies falsch verstanden wird. Nur als Vergleich dient diese sehr gut). Wenn ich dann in der Firma nach dem Duschen schaue, komme ich mir immer noch sehr dick vor. Habe halt einen Bauch, der mehr in der unteren Hälfte ist.
Wie bei den Schwänzen gibt es auch bei den Bäuchen die unterschiedlichsten Formen.
Der letzte kg war echt schwer, aber es ist geschafft ohne den Mut zu verlieren.

Bin noch am Überlegen mir eine App auf das Handy zu machen, die angibt, welcher Nährstoff in dem Lebensmittel ist.
Also nicht einfach etwas essen, sondern schauen wieviel Kohlenhydrate sind enthalten, wieviel Protein ist drin und so weiter.

Im Moment kann eine Schale Knabbereien vor mir stehen und ich rühre keine an. Wie ich letztes Jahr die 10kg abgenommen hatte, war immer die Versuchung da, etwas Süßes zu essen oder Alkohol zu trinken. Diesmal nicht. Wurde mir dann ja auch im Winter zum Verhängnis, sprich 5kg kamen ja wieder drauf (Depriphase)
In den meisten meiner Meetings in der Firma sind Knabbereien oder Fruchtdrinks vorhanden. Ich schaue sie nur noch an und denke, wenn noch 10kg runter sind, können wir drüber reden. Jetzt nicht.

Es kommt jetzt auch öfters vor, dass ich nur Salat esse und satt werde. Satt für mehrere Stunden.
Beliebt ist auch ein Salat mit Fisch dazu.
Salat mit Paprika, Zwiebeln, Möhren, Pilzen usw.
Salatsoße mit Essig, Olivenöl, Kräutern, Senf und sogar ein wenig Honig. Beim Honig machen mir die Kohlenhydrate nichts.

Sobald aber das Lebensmittel zuviel Kohlenhydrate hat, habe ich nach kurzer Zeit wieder Hunger.
Vielleicht hängt es mit dem beschriebenen Symptom wie von @EvoIX beschrieben zusammen.

Jeder Körper ist einzigartig und reagiert anders. Kalorien zähle ich nach wie vor nicht. Dazu kommt viel Radfahren und das Fitnessstudio rückt näher.
Hoffe, damit bald starten zu können.
Wenn ich dann ins Studio gehe, dann muss ich mich wohl auch damit abfinden, dass mein Körper an Gewicht zunimmt, bis ein gewisser Punkt überschritten ist. Erst dann wird es wieder nach unten gehen. Dies merke ich immer, wenn die Fahrrad Saison losgeht. Dann nehme ich auch erst zu und dann ab. Muskelaufbau heißt bei mir erstmal Gewichtszunahme.

Mir hilft im Moment ein Buch, um zu verstehen wie mein Körper so tickt und wie so manche Lebensmittel zu welchen Prozessen führen.
Aber noch mehr hilft der Kopf der einfach sagt: Junge nimm ab, fühle in deinen Körper hinein und überlege wie du die nächsten Jahre weiter machen willst.
Wenn ich mich als dick oder so bezeichne, so wäre manch einer froh, er hätte den Körper. Aber ich fühlte mich vor einem Monat überhaupt nicht wohl und der Schalter wollte umgelegt werden.

Positiver Nebeneffekt, mein Blutdruck ist für meine Verhältnisse echt gut geworden. Weiterhin sind meine Schweißausbrüche wenn ich körperliche "ungewohnte" Arbeit verrichte weniger geworden. Was will man mehr.

Im Moment habe ich ein ganz moderates Ziel: Bis Ende des Jahres unter 90 kg kommen. Also 5kg. Der Rest wäre bis Mitte oder Ende nächsten Jahres nicht verkehrt.
Wobei es Deprimierend ist, trotz kleiner Ziele, wenn die Waage nach einer Woche das Selbe anzeigt wie zuvor.
Mal sehen.
 
Mir hilft im Moment ein Buch, um zu verstehen wie mein Körper so tickt und wie so manche Lebensmittel zu welchen Prozessen führen.

Kanst du mir @Little den Tittel des Buches usw. durchgeben, oder hier posten. Hört sich nämlich gut an.

Ja sicher , das kenn ich auch. Nimmt man das Training wieder auf, wachsen die Muskeln, und die wiegen.
Aber genau diese Muskeln benötigen dann mehr Kalorien. Und wenn man aber dann nicht mehr zu sich nimmt, nimmt man ab.

Im Moment scheitere ich noch am Alko konsum.
Aber, ich bin auf dem Weg. Essensumstellung, und mentale Verinnerlichung.
Wenn der Kopf nicht die Richtung vorgibt, schafft es der Bauch nicht allein.

Bin von 98 auf 94 runter. :happy_ani:

Grüße...Palle
 
Freut mich für eure Ergebnisse! @Little @Palle
Aber am wichtigsten ist halt die Disziplin. Bleibt dran, hört nicht auf! Abnehmen ist ein Marathon und kein Sprint! ;)
Keine dummen Ausreden (außer ihr seid ernsthaft krank), um sich vor der Trainingseinheit zu drücken. 1 - 2 Cheat-Days (Tage, an denen man "betrügen" darf) die Woche finde ich mega praktisch, um nicht auf alles Schöne zu verzichten, was das Leben zu bieten hat. Das gilt auch für Palle, da Ethanol einen höheren Energiewert pro g hat als Kohlenhydrate, Proteine und sogar Fette. Alk also in die Cheat-Days zu verbannen bietet sich an.
Cheatet ihr an normalen Tagen - zur Strafe 10 min eine beliebige Übung machen (Liegestütze, Kniebeugen, Crunches, Klimmzüge,...), mit Pausen natürlich.

Weiter so, Jungs! :thumbsup3::rage::bb06::bb05::bb07:
 
Morgen Männer, freut mich dass einige hier aktiv an ihrer Ernährung Arbeiten. Ich will so viel wie möglich von meinem Fatpad verlieren , denn bei mir könnte man bis zu 2cm mehr Schwanz sehen dadurch :) ... Das motiviert natürlich unheimlich. Was auch motiviert, sind die Klamotten die ich mittlerweile tragen kann, wovon ich früher nur hätte träumen können.

Gestern habe ich mir eine Pizza gegönnt und habe so eine Art Cheatday eingerichtet...Eher Hardcore Cheatday, denn der Pizzateig bestand aus Broccoli,Eier und Käse = LowCarb Pizza

Bei Interesse erzähle ich euch wies geht...oder ihr googelt einfach.
Als Italiener sage ich " kann man...muss man aber nicht" ich habe dabei nur an meinem Fatpad gedacht :D

In diesem Sinne Happy Friday
 
Mein persönlicher Highscore ist heute geknackt :) :)
20180712_165321.jpg

Aktuelles Ziel: 72kg

Ab jetzt wird es sehr sehr zähhhhhhhhh jeder Gramm kostet mich eiserne Willensstarke.
 
Hi @Rocconichtsinfredi ,
von 102 auf 74 runter.
Respekt
:goldenlike:
Den habe ich schon lange nicht mehr benutzt. Aber hier ist er mehr wie angebracht.
Mich würden vorher/nachher Bilder interessieren. Gerne in dem Album Körperbau.
Was mich auch interessieren würde, was sagt dein Fatpad zu dem Abnehmen?
 
Schließe mich @Little an, Respeckt

Grüße
 
Hi @Rocconichtsinfredi ,
von 102 auf 74 runter.
Respekt
:goldenlike:
Den habe ich schon lange nicht mehr benutzt. Aber hier ist er mehr wie angebracht.
Mich würden vorher/nachher Bilder interessieren. Gerne in dem Album Körperbau.
Was mich auch interessieren würde, was sagt dein Fatpad zu dem Abnehmen?

Danke es ist auf jeden Fall harte Arbeit und ich kann für mich sagen, dass ich mit Kalorien zählen absolut nicht klar komme. Ich zähle keine Kalorien. Ich esse einfach keine Kohlenhydrate und der Rest kommt durch Sport und viel Geduld und Disziplin.
Als ich 102kg gewogen habe, da habe ich leider mein Fatpad nicht gemessen...Aber optisch ist da ne Menge geschehen und ich denke ,dass ich zu zeigen von 102kg auch einen kleineren Schwanz hatte. Momentan nehme ich sehr schwer am Fatpad ab, da es die letzten Fettreste sind bei mir, die sehr schwer runter gehen und eher am Bauch angesiedelt sind...Ich schätze da müsste ich noch um die 3-4kilo verlieren um ein Ergebnis zu sehen. Man darf weiter gespannt bleiben.

Vorher nachher Bilder kann ich mal suchen aus der grauen Zeit :D diese habe ich verdrängt :D
 
Hi,
Generell ist es ja ein Motivations-Thread für Fett weg.
Aber sich mit dem Thema auseinander zu setzen was die Ernährung betrifft, kann ich jedem empfehlen.
Egal ob da zu viel Fett ist oder nicht.
Ich schaue immer mehr Sendungen über Ernährung und schlage immer mehr nach, was ich da esse und für was es gut ist.

Heute zum Beispiel mit dem Suchbegriff
Linsen und der andere Suchbegriff Himbeeren.

Ich esse im Moment nur Sonntags Fleisch, da ich aber gerne Esse und Abwechselung liebe, habe ich angefangen immer mehr im Internet zu suchen nach neuen Rezepten mit Zutaten die ich gut finde.
Das geniale ist, obwohl die meisten Gerichte ohne Fleisch sind, wird die Anzahl meiner Gerichte immer größer und die Vielfalt wächst.

Hoffe man kann das Interesse wecken sich mehr mit dem Thema auseinander zu setzten.
 
Ich schaue immer mehr Sendungen über Ernährung und schlage immer mehr nach, was ich da esse und für was es gut ist.
Das ist natürlich ein super Ansatz - einfach eine Neugierde dafür entwickeln und die Ressourcen, die es mittlerweile in so vielen Formen gibt, nutzen.

Hoffe man kann das Interesse wecken sich mehr mit dem Thema auseinander zu setzten.
Das wäre ein tolles Ziel, denn davon würde die breite Masse der Gesellschaft profitieren.
 
Mahlzeit Männer,
es gibt ein kleines Update bezüglich des Eintrags ins Roccosbuch der Rekorde:D
Und das habe ich auf Sizilien erreicht :D
Lets fuck the Rules
20180726_134243.jpg
 
wie kann man bei italienischer Küche abnehmen?? Du wirst noch wegen Landeverrats angezeigt werden ;)
 
wie kann man bei italienischer Küche abnehmen?? Du wirst noch wegen Landeverrats angezeigt werden ;)

Hehe. :D

Die mediterrane Küche gilt aber auch als eine der gesündesten und wird weitflächig empfohlen.
Ich kenne mich mit den durchschnittlichen Nährwerten nicht aus, aber kann mir vorstellen, dass sie vglsw. kalorienarm ist.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten