...da bin ich auf Rückmeldungen gespannt...ich habe ja auch drüber nachgedacht die klassischen Stretches durch 2-P- Stretches zu ersetztenIch möchte nicht so rüber kommen wie einer der die Flinte sofort ins Korn wirft sobald was nicht so läuft wie er erwartet hat... ABER:
Wäre eine Mischung aus klassischen Stretches und 2-P-Stretches evtl auch ne gute Sache?
Dann würde ich die Ligs zeitlich nicht ganz so krass belasten und würde die Tunika trotzdem weiterhin mit einbeziehen...denke mir es kann ja nicht so falsch sein beides zu trainieren...oder?
Vielleicht so 6 Minuten klassisches Stretching und die restlichen 9 Minuten 2-P-Stretches...?
Oder macht das wenig Sinn?
Genau, darüber hatten wir ja schon paar Mal geschrieben...da bin ich auf Rückmeldungen gespannt...ich habe ja auch drüber nachgedacht die klassischen Stretches durch 2-P- Stretches zu ersetzten
So hatte ich das auch damals gehalten und war SEHR zufrieden mit der EntscheidungWäre eine Mischung aus klassischen Stretches und 2-P-Stretches evtl auch ne gute Sache?
Ausprobieren, dann weißt du esIch möchte nicht so rüber kommen wie einer der die Flinte sofort ins Korn wirft sobald was nicht so läuft wie er erwartet hat... ABER:
Wäre eine Mischung aus klassischen Stretches und 2-P-Stretches evtl auch ne gute Sache?
Dann würde ich die Ligs zeitlich nicht ganz so krass belasten und würde die Tunika trotzdem weiterhin mit einbeziehen...denke mir es kann ja nicht so falsch sein beides zu trainieren...oder?
Vielleicht so 6 Minuten klassisches Stretching und die restlichen 9 Minuten 2-P-Stretches...?
Oder macht das wenig Sinn?
Super,ich dank dirSo hatte ich das auch damals gehalten und war SEHR zufrieden mit der Entscheidung
Wird gemacht, DankeAusprobieren, dann weißt du es
JopWas denkt ihr , sind 6 Minuten klassisches Stretching und 9 Minuten 2-P-Stretches OK so?
Reihenfolge egal ?
OK, dankeJop
Würde zuerst Klassisch und dann die anderen machen.
Ja denke ich auch.Denke das sollte passen oder?
Sehr schönJa denke ich auch.
Hatte ich mir auch schon Mal überlegt aber da hab ich das Problem dass ich nach gut einer Minute nicht mehr so die Kraft im Arm hab um weiter zu ziehen.Je nach Griffkraft könntest du auch versuchen die Länge des einzelnen Stretches zu erhöhen (nach dem Ease-into Prinzip).
Will ich ehrlich gesagt ungerne machen.Zusätzlich könntest du auch überlegen neue Übungen/andere Stretches ein zu bauen.
Glaube dann geh ich lieber irgendwann auf Dicke wenn gar nix mehr im Langenbereich gehtWenn dann nix geht, führt kein Weg an Extendern vorbei.
Mache immer schon Aufwärmen und hab die Lampe das ganze Training über laufen. Er ist immer schön warmDazu immer fleißig Wärme einsetzen und es sollte sich was tuen.
Genau,so werde ich es machenIn einem Monat mal wieder den BPFSL messen um zu sehen ob sich was tut.
Vielen Dank MaxHau rein
Baust du die Zugkraft langsam auf?Hatte ich mir auch schon Mal überlegt aber da hab ich das Problem dass ich nach gut einer Minute nicht mehr so die Kraft im Arm hab um weiter zu ziehen.
Wenn du Bedenken hast dann lass es auch lieber.Will ich ehrlich gesagt ungerne machen.
Hab mir die anderen Übungen Mal durchgelesen und hab da bissl Schiss was falsch zu machen und mir dann zu schaden.
Sicherheit geht bei mir über alles
Dann hast du ja auch keinen Druck mit der Brechstange irgendwas erzwingen zu wollen.Glaube dann geh ich lieber irgendwann auf Dicke wenn gar nix mehr im Langenbereich geht
Bin ja schon sehr zufrieden mit meinem Freund und wenn irgendwann das endgültige Ende / Maximum durchs manuellen Längentraining erreicht sein sollte dann ist das ok für mich
Extender will ich ehrlich gesagt erst gar nicht ausprobieren,aber vielen Dank für deinen Tipp
Ok superMache immer schon Aufwärmen und hab die Lampe das ganze Training über laufen. Er ist immer schön warm
Wenn es so ist optimierst du eben.Genau,so werde ich es machen
In einem Monat ist dann eh Messung aller Werte angesagt,dann sind 9 Monate PE vorbei.
Bin Mal gespannt ob die anderen Werte auch stagniert haben
We will See
Ich ziehe normalerweise anfangs (also so die ersten 10 Sekunden ca.) auf 70-80% und dann geh ich auf 100% ohne dass es unangenehm wird....Baust du die Zugkraft langsam auf?
Wenn du Ease-into richtig machst, musst du garnicht mit voller Kraft ziehn.
Ein Stück darunter reicht eigentlich aus.
Wenn du Bedenken hast dann lass es auch lieber.
Ich will hier niemanden animieren sich selbst zu Schaden
Ja,finde ich auch. So entspannt wie möglich an die Sache rangehenDann hast du ja auch keinen Druck mit der Brechstange irgendwas erzwingen zu wollen.
Beste Voraussetzungen also
Seh ich genausoWenn es so ist optimierst du eben.
Gibt schlimmeres...
Versuch dem ganzen noch ein wenig mehr Zeit zu geben.Ich ziehe normalerweise anfangs (also so die ersten 10 Sekunden ca.) auf 70-80% und dann geh ich auf 100% ohne dass es unangenehm wird....
Ok,werde ich probierenVersuch dem ganzen noch ein wenig mehr Zeit zu geben.
Also 30 Sek. mit 70-80 % dann hoch auf 90-95 % für die nächsten 30. Sek. usw.
Du kannst den Zug in 30 Sekunden Schritten erhöhen.Edit: schmarnnach der ease into Methode sollte ich nachdem ich die ersten 30 Sekunden moderat gestretcht habe und danach den Zug erhöht habe diesen dann beibehalten solange ich den Stretch halt ausführen kann, richtig?
Genau.Dann kurze Pause und das selbe wieder von vorne (also erst moderat dann mehr zug) - alles so lange wiederholen bis ich meine 20 Minuten voll habe...oder?
Na das wird ja spannend, Mal gucken ob ich das hinbekommeDu kannst den Zug in 30 Sekunden Schritten erhöhen.
Bei richtiger Vorgehensweise musst du immer ungefähr ähnlich viel Kraft Aufwenden um ihn ein Stückchien länger ziehen zu können.
Top, dankeGenau.
JawollIch kann aber weiterhin in alle Richtungen stretchen ne? Also nicht nur nach vorne oder?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?