Deswegen bin ich ein bisschen empfindlich, was so Aussagen wie "die Schulmedizin kann man in die Tonne treten" angeht. Ich meine es nur gut.
bei mir ist es andersrum. Bin empfindlich wenn man rein auf die Schulmedizin schwört, so Richtung Tunnelblick. Es kommt aber auch immer auf die eigene Erfahrung an. Wer hier und da mal ein bisschen aua hat, und der Doc einem ein schönes Medikament verschreibt und alles problemlos ausheilt, ist es logisch, dass man eine gute Meinung über die Schulmedizin hat. Meist sind es Menschen, mit Autoimmunerkrankungen oder eben enormen Rückenproblemen die, das Vertrauen in die Schulmedizin verlieren. Und leider auch zurecht. Wenn ich schon höre "Mein Becken ist schief, der Orthopäde hat mir passendes Schuhwerk gegeben, nun ist es gerade"
. Einfach nur traurig, denn zieht er die Schuhe aus, ist das Becken wieder schief. Durch die Schuhe drückt der Hüftknochen brav in die Hüftpfanne, der Knorpel wird abgerieben, hat keine Zeit sich zu regenerieren und hallo Arthose ist da.
Aber klar, hab ich eine Mandelentzündung, oder eine andere Erkrankung wo ich weiß, die Schulmedizin hat die Lösung, gehe ich natürlich dort hin.