• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger

WDB Discuss Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger (4 Betrachter)

Sehr gut @Wurst Straße 👍🏻

Wenn du möchtest und es dir keine umstände macht, kannst du ja einen eigenen Thread aufmachen, wo du die Herstellung beschreibst. Ich wette einige oder auch mehrere würden das gerne nachmachen! Ich würde mich jedenfalls freuen. 😉

Respekt aufjedenfall.

Danke dir, Lampe 😊

Das ist eine sehr gute Idee von dir und ich meine, das Forum lebt ja u.A. von so etwas, also wenn man seine Erfahrungen teilt und anderen helfen kann mit etwas. Und sei es nur eine kreative Idee.

Ich werde dann mal einen Thread eröffnen, für alle Interessierten und meine Erkenntnisse und Erfahrungen bzw den Weg zu meinem Modellen beschreiben.
Dann könnte ich auch gleich die Dateien hochladen, falls jemand einen 3D Drucker hat es nachmachen möchte. Eventuell sogar in einer angepasste Form für sich selbst, denn man muss ja nicht viel anpassen.

Edit: ich bin übrigens schon am schreiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Falls hier noch Aktivität ist hätte ich mal ne Frage da ich Plane mit dem Pumpen anzufangen. Da meine Basis deutlich dicker ist als der Rest sollte ich vermutlich erstmal mit einem an der Basis genau passenem Zylinder Trainieren (und nicht die 1+cm aus dem Leitfaden mit einplanen) damit der Rest nicht so viel Platz hat oder ? Desweiteren habe ich leichte Bedenken ob meine leichte Krümmung nach oben das Pumpergebnis beeinflusst. Noch habe ich kein Equipment, würde mir allerdings erstmal gebraucht welches zulegen aus Kostengründen zum ausprobieren.
Gibt es auch kleinere als 1,75 Zoll Zylinder? Ich hab mal etwas geguckt aber keine gefunden

• Like
Reaktionen: joe
Du orientierst Dich an der breitesten Stelle. Hier sollten wenige Millimeter mehr im Durchmesser gewählt werden. Ein Zentimeter ist eher zu viel Platz.

Die leichte Krümmung sollte kein Problem darstellen.

Hi zusammen.
Also vor kurzem habe ich mir bei Amazonien eine elektrische Pumpe angeschafft. Ich besitze aber seit längerem eine manuelle mit Scherenpumpe und Manometer.
Ich stecke meinen Penis schlaff sowie auch steif in die Röhre. Ist das Gefühl des zereissens des Penis eigentlich normal oder Pumpe ich zuviel des guten ? Das heißt, ich habe definitiv keine Schmerzen bei der Anwendung.

Hi zusammen.
Also vor kurzem habe ich mir bei Amazonien eine elektrische Pumpe angeschafft. Ich besitze aber seit längerem eine manuelle mit Scherenpumpe und Manometer.
Ich stecke meinen Penis schlaff sowie auch steif in die Röhre. Ist das Gefühl des zereissens des Penis eigentlich normal oder Pumpe ich zuviel des guten ? Das heißt, ich habe definitiv keine Schmerzen bei der Anwendung.
Nach zerreißen soll sich nichts anfühlen.
Du pumpst also wahrscheinlich mit zu viel Druck.
Was wird denn beim Manometer angezeigt?

Nach zerreißen soll sich nichts anfühlen.
Du pumpst also wahrscheinlich mit zu viel Druck.
Was wird denn beim Manometer angezeigt?
Kann ich ehrlich gesagt gar nicht genau sagen, da ich in letzter Zeit eigentlich nur noch die elektrische Pumpe verwendet habe.
Diese hat zwar eine Digitalanzeige, aber nur in Zahlen von 1- 50.

Kann ich ehrlich gesagt gar nicht genau sagen, da ich in letzter Zeit eigentlich nur noch die elektrische Pumpe verwendet habe.
Ist immer von Vorteil wenn man weiß womit man arbeitet.
Hat ja auch Sicherheits relevante Gründe.

Ist immer von Vorteil wenn man weiß womit man arbeitet.
Hat ja auch Sicherheits relevante Gründe.
Ich habe immer gedacht, pumpst halt bis zu einem erträglichen Gefühl. Den Manometer an der manuellen Pumpe, habe ich ehrlich gesagt auch nie richtig beachtet....klar, könnte mit dem angezeigten Werten ja auch nichts anfangen 😃.
Ich glaube ich grabe sie wieder aus...

Finde mal raus , ob kPa angezeigt werden. Dann rechne um in die andere gebräuchliche Einheit. Sollte es kPa sein, sind schon 30 kPs fast zu viel.

Du orientierst Dich an der breitesten Stelle. Hier sollten wenige Millimeter mehr im Durchmesser gewählt werden. Ein Zentimeter ist eher zu viel Platz.

Die leichte Krümmung sollte kein Problem darstellen.
Der Zentimeter hat sich auf den Umfang bezogen weil das im Pumpleitfaden so drin stand. Aber ein 1cm im Umfang sind ja im Durchmesser dann nur wenige Millimeter wenn mich icht alles täuscht.