• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger

WDB Discuss Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger (3 Betrachter)

Mich würde interessieren,wie groß dein Umfang ist. Wenn du 15,7 cm Umfang hast(5 cm Durchmesser und nicht Breite),ist das schon heftig.
Ich kann dir aus dem Stehgreif jetzt keinen genauen errected Umfang sagen - aber habe ganz spontan mal die Hose runtergezogen und das Maßband angelegt und da waren es vollkommen schlaff 13cm Umfang.

Auch eine lustige Anekdote:
Ich bei meinem letzten Umzug per Zufall in einer Schublade einen einen Serviettenhalter aus Silber gefunden. Weil er schön war, hatte ich ihn aufbewahrt.
Der hat einen Durchmesser von 4,5cm

Um eine dauerhafte konstante Vergleichsgröße zu haben, habe ich ihn zu meinem Maßband gelegt. Bei ca. 80% Errektion passe ich da schon nicht mehr durch.

Wie gesagt, ich habe den 5.1cm Zylinder nur einmal ausprobiert da ich pumpen erst ab dem 01.01.2025 einführen werde - aber bei dem Versuch hat mein Penis an den meisten Stellen an der Innenwand vom Zylinder geklebt (nicht überall - aber an den meisten - der Penis ist ja nicht 100% rund)

Ich kann dir aus dem Stehgreif jetzt keinen genauen errected Umfang sagen - aber habe ganz spontan mal die Hose runtergezogen und das Maßband angelegt und da waren es vollkommen schlaff 13cm Umfang.

Auch eine lustige Anekdote:
Ich bei meinem letzten Umzug per Zufall in einer Schublade einen einen Serviettenhalter aus Silber gefunden. Weil er schön war, hatte ich ihn aufbewahrt.
Der hat einen Durchmesser von 4,5cm

Um eine dauerhafte konstante Vergleichsgröße zu haben, habe ich ihn zu meinem Maßband gelegt. Bei ca. 80% Errektion passe ich da schon nicht mehr durch.

Wie gesagt, ich habe den 5.1cm Zylinder nur einmal ausprobiert da ich pumpen erst ab dem 01.01.2025 einführen werde - aber bei dem Versuch hat mein Penis an den meisten Stellen an der Innenwand vom Zylinder geklebt (nicht überall - aber an den meisten - der Penis ist ja nicht 100% rund)

So muss es sein! Spontan die Hose runterziehen und messen! Genau mein Ding = perfekt!) ;)