• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

WDB Discuss Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger (13 Betrachter)


Wird lange dauern. Viel Spaß, du bist nun auf Jahre ausgerüstet.
 
Wird lange dauern. Viel Spaß, du bist nun auf Jahre ausgerüstet.
Jaja danke - ich hatte schon fast den 7,3cm Zylinder im Einkaufswagen (für 6.3cm eigenen Durchmesser +1 cm - aber wenn ich mir so vorstelle, dass 6.3 auch schon richtig mächtig ist wäre das wahrscheinlich sowieso nicht notwendig haha)
 
Mal eine Frage an die Pumpprofis:

Ich habe gestern meine Zylinder+Pumpe bekommen - wollte eigetlich erst ab 01.01.2025 (im neuen Trainingsblock) damit anfangen, konnte jedoch nicht anders als gestern Abend kurz einmal zu probieren haha

Fragen:
1) Auf Empfehlung, dass der Zylinder aufgrund der Lympheneinlagerung nicht wirklich größer sein soll als der errigierte Penis habe ich den 5,1 cm Durchmesser-Zylinder genommen (EG = ca. 5cm Durchmesser).
Ich war jedoch leider kein Fuchs und habe vergessen, dass durch das Pumpen noch weiter Umfang hinzu kommt. Mein Penis füllt somit den Zylinder im Durchmesser vollständig aus.
Wahrscheinlich sollte ich dann direkt mit dem 5,7cm weitermachen weil ich ansonsten nur Länge, aber nicht auch noch Breite trainieren würde?

2) Pumpt ihr echt bei 4-6 inHG?
Ich war gestern ganz kurz bei 2 inHG und habe schon ganzschön viel "Druck" gespürt. Wobei das ggf. auch davon kam, dass ich vorher gejelqt habe?


Danke & Liebe Grüße!
 
Hallo @Zauberstab20 ,
2) Pumpt ihr echt bei 4-6 inHG?
Ich war gestern ganz kurz bei 2 inHG und habe schon ganzschön viel "Druck" gespürt. Wobei das ggf. auch davon kam, dass ich vorher gejelqt habe?
Die Instrumente bei den Pumpen sind für mich nicht sehr zuverlässig / aussagekräftig.
Ich pumpe 3 x 12 Minuten mit einer Pausenzeit dazwischen von 2 - 3 Minuten. Nach dem Pumpen überprüfe ich immer, ob sich Lymphe gebildet aus. Am Besten finde ich es, wenn sich keine oder nur sehr wenig gebildet hat und danach merkje ich mir den zuletzt angewandtem Unterdruck und passe den an:
- (zu viel) Lymphe -> Weniger Unterdruck
- keine Lymphe -> Gleicher oder mehr Unterdruck.
 
Ich empfehle dir, dein Leitfaden von Buckball mal durchzulesen. Da steht sehr viel nützliches bezüglich Zylinderdurchmesser (0,5-1 cm größer als EG), Dauer und Unterdruck der Pumpsessions bei Anfängern und Fortgeschrittenen...

 
Danke - den habe ich mir tatsächlich sehr aufmerksam durchgelesen

Hier (und der Thread ist glaube ich neuer als der Leitfaden von damals) als auch in der Diskussion im Thread wurde jedoch nahe gelegt, dass die "+1cm Durchmesser-Regel" vom Leitafaden eher nicht mehr zeitgemäß ist
 
Naja, die Empfehlungen dazu sind unterschiedlich. "Buckball" hat damals "+1 cm" empfohlen, "Joe" empfiehlt "+0,5 cm", die "Lederwerkstatt" empfiehlt sogar "+1 bis 1,5 cm" (siehe Zitat unten). Ich habe geschrieben "0,5 bis 1 cm"; letztendlich muss das jeder selbst herausfinden. Du hast ja wohl selbst festgestellt, dass "+0,1 cm" wohl etwas zu klein war (wobei zu berücksichtigen ist, dass ja ein Penis auch nicht 100% kreisförmig ist).

"Welche Zylindergröße ist richtig?​

Nach Erfahrung der A+S Lederwerkstatt kommen durchschnittlich gebaute Europäer anfänglich mit einem 5 cm Peniszylinder (2 Inches) zurecht. Doch messen Sie mit einem Bandmaß bei erigiertem (steifem) Glied den Penisumfang an der Wurzel in cm. Ermitteln Sie daraus den Durchmesser (Umrechnung hier).

Ein passender Penis-Vakuumzylinder sollte wenigstens 1 cm und bis zu 1.5 cm größer als der Penisdurchmesser sein. Der gut eingefettete Penis muss bereits nach wenigen Minuten mit der Wurzel den Zylinder ausfüllen, wodurch der Penis durch den Unterdruck im Zylinder in die Länge gezogen wird."
 
Eigentlich kann das nur passieren, wenn du einen sehr sehr runden Penis hast, der zudem auch noch überall gleich geformt ist. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Wenn du nur an einer Stelle den Zylinder sehr schnell ausfüllst, ist immer noch alles okay als Anfänger.
 
Wobei, wenn ich es mit der Teit richtig gelesen habe, es viele Leute gibt die den 2 Zoll Zylinder sehr schnell ausfüllen.
Zähle mich auch zu denen. Dadurch fühlt sich alles eher eingetauscht an und kann auch nicht in der Länge mach vorne expandieren.
Die nächste Größe mit 5,7cm wird dann aber ziemlich groß sein. Und zumindest bei Ali gibt es nichts dazwischen.
Aber ja, es gibt bei den beiden Zylindern eine messbare Längenunterschied von gut 1cm.
 
Mein Penis hat EG von 5cm. Der Zylinder ist 5.1cm. Durch den zusätzlichen "druck" scheint er wohl 1mm mehr anzuschwellen. Auf jeden Fall klebt mein Penis vollständig an der Wand vom Zylinder .... GLaube ich brauche die nächstgrößere Stufe
 
Reaktionen: joe
Dann bist du die beschriebene Ausnahme.
 
Bei mir ist das ähnlich, allerdings möchte ja erstmal nur auf Länge arbeiten. Daher macht das so für mich Sinn.
 
Dann bist du die beschriebene Ausnahme.
Mein Penis ist meiner Meinung nach nicht 100% rund - aber er hat eben einen EG von 5cm und durch das Pumpen scheint er wohl 1-2mm nochmal größer zu werden (was ja auch der Sinn ist) und somit dann den Zylinder vollständig auszufüllen - auch ohne komplett runde Form...
 
Ja, dann ist er aber Gast rund, ich habe bspw. an der dicksten Stelle einen Durchmesser von 5,2 bis 5,3 und komme trotz mit dem 2" Zylinder am besten zurecht, da ich einen eher elliptisch geformten Querschnitt habe, so dass genug Raum ist.

Bei dir ist das halt anders, da wirst du einen weiteren Zylinder ausprobieren müssen. Leider sind 2,125" sehr selten zu bekommen.
 
Ich werde es mal mit 5,7 probieren und dann weiterschauen
 
Reaktionen: joe
Ich habe einen Umfang von 15 cm und pumpe auch mit einem 5,7mm. Komme damit gut zurecht.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

  • Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…