• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

WDB Discuss Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger (1 Betrachter)

Das klingt alles sehr vernünftig.
Bei mir ist der Penis durch´s pumpen vor allem im schlaffen Zustand größer geworden. Die Adern sind jetzt steif auch besser sichtbar.
 
Das klingt alles sehr vernünftig.
Bei mir ist der Penis durch´s pumpen vor allem im schlaffen Zustand größer geworden. Die Adern sind jetzt steif auch besser sichtbar.
Wielange pumpst du schon ? Nur im schlaffen länger oder auch im harten? Ka wielang meiner ist da Blut Penis , echt ka wie man das messen soll weil der hundert Mal am Tag seine Größe ändert
 
Ich habe seit vielen Jahren 3 Zylinder,einen geraden Zylinder mit 2 Zoll und 2 konische Zylinder(2,0 und 2,25 Zoll) von der
Lederwerkstatt.Nach der Eingewöhnungsphase habe ich täglich 2 x 30 Minuten bei ca. 6 - 8 inHG gepumpt.Nach einem Jahr
war der Erfolg gleich Null. Die 2 Zoll Zylinder fülle ich bis auf 3 cm unterhalb der Eichel komplett aus. Beim 2,25 Zoll Zylinder
habe ich mehr Platz. Um das Einziehen von Sackhaut zu verhindern,ziehe ich beim Anpumpen die Hoden nach unten
und warte so 2 - 3 Minuten ab, bis die Basis den unteren Teil des Zylinders ausfüllt. Danach zieht sich die Sackhaut nicht
mehr in den Zylinder. Wie schon erwähnt,habe keine Zuwächse im Umfang zu verzeichnen. Ich pumpe aber trotzdem
weiter um meine Schwellkörper zu trainieren und dadurch meine Erektionshärte zu erhalten. Scheint wohl so zu sein,
dass jeder Schwanz auf das Pumpen anders reagiert und vielleicht auch vom Alter(bin jetzt 69) abhängig ist.
 

Auch wenn es hier viele im Forum nicht hören wollen: Schon mal höheren Druck probiert als 8inHG mit kürzeren Sätzen?
 

Ohne manuelle Trainingseinheiten bringt pumpen alleine in der Regel nichts für Zugewinne. Das ist ja ein alter Hut.
 
Ohne manuelle Trainingseinheiten bringt pumpen alleine in der Regel nichts für Zugewinne. Das ist ja ein alter Hut.
Das kann natürlich auch sein. Nur wer weiß das schon? Im Leitfaden steht folgendes
b.) Pumpentraining in Kombination mit anderen PE-Übungen
Es drängt sich die Frage auf, ob man das Training mit der Vakuumpumpe auch mit anderen Arten des PE kombinieren kann und sollte. Prinzipiell: Ja, aber mit Bedacht. Bedenke, dass dein Penis durch den Unterdruck ohnehin sehr strapaziert ist, da sollte man vorsichtig mit weiteren Übungen sein.
Folgende Richtlinien sollten beachtet werden:

  • Nach dem Pumpen vermeide jegliche Stretchübungen, mache diese also (wenn überhaupt) vor den Pumpsitzungen
  • Wenn nach dem Pumpen noch trainiert werden soll, dann besser nur Dickeübungen (z.B. Jelqen, Ulis), achte aber darauf, dass du es nicht übertreibst (denn das Pumpen zählt an sich schon als intensive Dickeübung)
  • Eine perfekte Ergänzung zum Pumpen ist das Ballooning, mit dem man auch eingelagerte Lymphe wieder aus dem Penis ausmassieren kann; Man kann es sowohl vor dem Pumpen betreiben (um die Erektion hervorzurufen, mit der man dann in den Zylinder geht) als auch zwischen oder nach den Sitzungen

Und das steht im Leitfaden von der Lederwerkstatt

Fragt man Männer, die ihrem Glied regelmäßig eine Vakuumbehandlung zukommen lassen, so ist die Rede von einem Längenzuwachs von ca. 15 Prozent und einem Zuwachs von 2 cm im Umfang bei einem steifen Glied. Das ist auch realistisch, so die Erfahrung der A+S Lederwerkstatt.

Von größerer Bedeutung ist jedoch die Veränderung, die der nicht erigierte, schlaffe Penis durch das regelmäßige Penispumpen erfährt: Mit der Zeit erreicht das schlaffe Glied durch die Dehnung des Gewebes und das Training der Schwellkörper fast die Länge des steifen Penis. Am meisten profitiert davon der sog. »Wundertütenschwanz«, der schlaff eher unscheinbar aussieht.

Dem oft beklagten Penisschwund im Alter wird durch regelmäßiges Penispumpen entgegengewirkt.

Das ist mit ein Grund, warum ich weiter pumpe.
 
Mir fällt zum Pumpen gerade mal eine Frage ein:

Es heißt ja beim stretchen oft, dass man nicht mit zu viel Zug arbeiten soll.
Wenn der Penis allerdings in der Pumpe steckt, habe ich schon das Gefühl, dass da ordentlich Zug auf die Wurzel des Penis ausgeübt wird.

Der unterdruck zieht ihn ja nicht nur in die Breite sondern auch in die Länge.
Ich Pumpe bei -5inHG

Weiß jemand, wie viel Zug da dann auf den Penis bzw. die Wurzel wirkt?
Vielleicht zieht das längerfristig den Penis nach vorne, was für die Haltebänder nicht so gut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten auf die Fragen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…