Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Meinung der Frau ist zwar auch relevant, primär war bei mir die direkte Auswirkung des Pumpens auf Haptik und Optik wichtig. Wenn ich mit solcher Intensität gepumpt habe, war aufgrund der Lympheinlagerung mein Penis total aufgedunsen und erigiert trotzdem schwabblig und schmerzempfindlich. Und durch die bei hoher Intensität auftretenden Micro-Hämatome verfärbt er sich dunkel. Da mir das nicht gefallen hat, habe ich mich an das Prinzip „weniger ist mehr“ gehalten, das seinerzeit Palle immer gepredigt hat.
Pumpen ist halt im Gegensatz zum manuellen Training eine Geduldsprobe.