• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Ich persönlich weiß nicht was ich davon halten soll. Clamping schnürt die Blutzufuhr ab und ist an sich schon eine risikoreiche Übung für den Beckenboden (v.a. in Verbindung mit Kegeln). Dazu dann noch Pumpen hinzuzufügen ist mir einfach ein zu großes Risiko. Wenn ich die Übungen kombiniert habe, dann war es immer 5-10 Minuten Clamping nach dem Pumpen für die positiven Effekte einer kurzen Hypoxie. Ich weiß auch das M9ter darauf schwört, aber mir ist nicht wirklich Wohl bei solchen Kombinationen. Ich bleib ich beim Pumpen da es an sich die sicherste und gesundeste Übung für das Gewebe ist. Auch wenn ich kurzfristig mit anderen Kombinationen bessere Zugewinne erreichen könnte. Zumal Clamping bei mir immer zu viel stärkeren Verfärbungen für mehrere Tage geführt hat. Auch wenn die Sätze auf 5 Minuten beschränkt waren.
 
Stark! Kannst du es direkt darauf zurückführen - d.h. du hast nur Pria-Pumpig gemacht oder noch andere Übungen?
In Verbindung mit Soft-Clampen.
Wobei ich ohne das Pria-Pumpen keine derartigen Zuwächse hatte.
Daher kann ich schon davon ausgehen dass es der Trigger für die Gains war.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten