• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PF only training (4 Betrachter)

Notsure

PEC-Lehrling
Themen
2
Reaktionen
12
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
173 cm
Körpergewicht
82 Kg
BPEL
18,0 cm
BPFSL
18,8 cm
EG (Base)
12,5 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
10,6 cm
Hallo,
wie im Titel und in meiner Vorstellung schon beschrieben, werde ich ausschließlich mit dem PF trainieren. Derzeit ist der Plan nach Herstellerangabe zu trainieren. Irgendwie vertraue ich drauf, dass dort Leute arbeiten die sich intensiv mit der optimalen Anwendungsstrategie (für den Durschnittsanwender hinsichtlich physischer Veranlagung) befasst haben. Da es in der Anwendungsempfehlung des Herstellers keine Anzeichen dafür gibt, dass die empfohlene Intensität aufgrund von Haftbarkeitsgründen gegenüber der Optimalintensität reduziert wurde, werde ich es auf >12 Std./Tag mit einer ~1,1kg Zugestärke (soweit das mit der Skala möglich ist) einstellen. Laut App sollte das die besten Ergebnisse bringen.
Soweit so gut! Meine Startwerte

20.03.25 (kein aktives PE zuvor)
BPFSL = 18,8
BPEL = 18,0
FL = 9,0
FG = 9,5
EG = 12,5/12,5/10,6

Ich rechne hauptsächlich mit FL bzw. BPFSL Zuwächse, aber man wird sehen. Messung werde ich vermutlich im Monatsrhythmus hier reinstellen

Ebenso viel Erfolg. Bin ja gespannt, was du für Fortschritte machst, wenn du dich allein auf Strecken konzentrierst.

Eine Verständnisfrage: willst du direkt mit 12 Stunden beginnen oder langsam steigern? Ersteres klingt etwas viel für den Anfang. Nach drei Stunden ist bei mir Schluss, weil es am Schaft schmerzt. Zudem muss ich zwischendurch ständig auf die Toilette, weil der Ring bei meinem Gurt ständig auf die Blase drückt.

Zuletzt bearbeitet:
viel erfolg.
ich habe die 1. zeit auch phallosan only trainiert. irgendwann habe ich den PF mit einem strecker und pumpen ersetzt. ich denke mich hat der PF mit PE vertraut gemacht und war für mich eher ein einstieg.
heute würde ich eher zu anderen PE dingen tendieren. es war eine erfahrung mit dem PF und ja ich habe auch gegaint.
irgendwie finde ich den PF ehrlich gesagt ziemlich teuer und gibt etwas andere gurte die viel billiger sind und laut erfahrungen anderer user hier das gleiche tun.

es gibt jedoch auch stretch übungen die manuell und ohne irgendwelchen ausgaben und teuren Apparate auszuführen sind. jelqing gibt es oder die ganzen anderen übungen.

wäre sicher eine gute Ergänzung zu PF !!
oder auch einsteiger programm. ( PEC WISSENSDATENBANK)

liebe grüße

Eine Verständnisfrage: willst du direkt mit 12 Stunden beginnen oder langsam steigern
Ich mache jeden Tag eine Std. mehr bis ich bei 12 Std. bin. Bis jetzt bin ich bei 4 Std. und läuft bis jetzt ganz okay :)

es gibt jedoch auch stretch übungen die manuell und ohne irgendwelchen ausgaben und teuren Apparate auszuführen sind. jelqing gibt es oder die ganzen anderen übungen.

wäre sicher eine gute Ergänzung zu PF !!
oder auch einsteiger programm. ( PEC WISSENSDATENBANK)
Ich hab mir dazu schon einiges durchgelesen. Vielleicht werde ich irgendwann mal auch weitere Übungen einbauen, aber aktuell ist das alleine schon zeitlich nicht drin. Schreibe z.B. hier im Forum während ich zwischendrin kurz auf dem Balkon zum dampfen bin und das ist sozusagen meine einzige Me-time die ich den ganzen Tag habe... trotzdem vielen Dank für deine Tipps!

Ich hab mir dazu schon einiges durchgelesen. Vielleicht werde ich irgendwann mal auch weitere Übungen einbauen, aber aktuell ist das alleine schon zeitlich nicht drin. Schreibe z.B. hier im Forum während ich zwischendrin kurz auf dem Balkon zum dampfen bin und das ist sozusagen meine einzige Me-time die ich den ganzen Tag habe... trotzdem vielen Dank für deine Tipps!
Guten Morgen!

Ich würde sagen das bis zu 12 Stunden schon ne ziemlich lange Zeit ist .
Wie ich am Anfang in das forum kam haben die erfahrenen User gesagt das bis 4 Stunden ausreichen. Ich habe die ersten Monate auch bis 7 Stunden den PF getragen. Irgendwann habe ich reduziert auf 4 Stunden und ehrlich gesagt hat es mich mit der Zeit schon genervt diese Prozedur .

Wenn es zur täglichen Routine ( oder es mit " muss " ist. Es sollte Spaß machen)wird geht für mich persönlich das auf die Motivation!

Im laufe der Zeit habe ich dann den PF liegen lassen und eben mit best extender und pumpen angefangen .

Mit der Zeit wird es nicht mehr so großartige Gains geben wie in den ersten Monaten.
Irgendwann wird es wenn vielleicht mal eine längere Pause " decontion break " geben

Muss dann jeder selber entscheiden und wie die Zuwächse sind und gegebenenfalls den Trainingsplan anpassen

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache jeden Tag eine Std. mehr bis ich bei 12 Std. bin. Bis jetzt bin ich bei 4 Std. und läuft bis jetzt ganz okay :)
Tach und willkommen auch von mir!

Grundsätzlich lohnt sich der PF.
Nichtsdestotrotz sind 12 Stunden nicht nötig, 4-6 Stunden an fünf bis sechs Tagen in der Woche reichen völlig aus.
Bei 12 Stunden ist nicht nur der Verschleiß immens und Ersatzteile sind ja nicht gerade günstig. Wobei man auch mit anderem Material arbeiten kann.

Es gibt günstige sleeves das stimmt. Vielfach billiger.
Die manchetten Kondome von phallosan sind nicht so stabil.

Ich habe durch den langen Gebrauch von PF einiges an Geld für das ganze Zubehör ausgegeben .
Stabile silikon sleeves sind besser und auch auf Alternativen umsehen die genau den gleichen Zweck erfüllen .

Ich denke es wäre sicher mal für mich besser gewesen mich hier über PE Trainings Methoden zu informieren als gleich irgendwelche Dinge zu kaufen.

Ich habe ja irgendwann im Sommer 2022 so ne komischen Stangen extender ( Kunststoff ) mit Schlaufe für die Eichel in einem sexshop gekauft womit ich nicht klar gekommen bin . Zu allem überfluss habe ich dann bei einem online Shop den jes- extender bestellt. Ging auch irgendwie nicht so!

Dann bin ich paar Monate später auf den PF gestoßen. Ehrlich gesagt haben mich diese Angaben ziemlich beeindruckt! Das muss ja das beste sein. Nur 6 Monate tragezeit und schwupps der penis ist viel länger!

Ich möchte damit sagen das PE sicher nicht über paar Monate erfolgen soll sondern ein längere Prozess von + 2 Jahre wenn nicht 4 oder 5. Ich habe hier im Forum schon einige User gesehen die sogar 5 Jahre dabei sind wenn nicht viel länger!

Ich selbst bin ja seit 1 Jahr und 2 Monate dran . Habe zwischenzeitlich am Anfang März 24 )für paar Wochen pausiert. Jetzt im April bin ich 1 Jahr kontinuierlich und ohne längere Pause dabei.

Es geht voran möchte ich schon sagen . Es braucht trotzdem seine Zeit

Liebe Grüße

Vielen Dank für eure Beiträge @Batman79 and @FreedomGay1980 . Da werde ich mich doch direkt mal nach günstigeren Ersatzteilen umschauen. Bei der Wahl ob PF oder was anderes hat der Anschaffungspreis eher eine untergeordnete Rolle gespielt. Ich rauche und trinke nicht, habe keine extravaganten Hobbys und bin sonst auch sehr genügsam, von daher kann ich bei solchen Dingen den Preis auch mal ausblenden.
Bislang stört mich das PF tragen überhaupt nicht und ich hab schon eine gute Routine gefunden. Morgens vor der Arbeit (100% Home-Office) an und bevor ich aus dem Büro raus gehe wieder aus. Abends geht dann auch noch mal wenn die Kids im Bett sind. Komme so dann auf theoretisch insgesamt 11 Std. Bislang bin ich ja heute bei 6 Std., weil Tag 6 der Eingewöhnung. Dass das nicht nötig ist glaube ich euch, aber solange er mich im Alltag nicht beeinträchtigt spielt es ja auch keine Rolle ob ich ihn trotzdem trage. Verschleiß ist dann halt so, aber wenn's da eh Alternativen gibt sollte es auch daran nicht scheitern.

Ich Stelle mir gerade die Frage ob die Unterbrechung beim Tragen (für z.B. Toilettengänge, Seitenwechsel o.A.) auf die Effizienz geht...sprich 6 Std. am Stück bringt es mehr als 2 x 3 Std. mit z.b. 30 min Unterbrechung dazwischen.