Hallo liebe PEC Gemeinde,
heute wird’s mal wieder Zeit für einen umfassenden Bericht.
Da mich die Grippe Mitte Dezember in die frühzeitige PE Pause schickte, eigentlich wären noch weiter 2 Wochen PE auf dem Programm gestanden, kann ich natürlich nun auch zwei Wochen vorher meinen Log updaten.
Wie gesagt ein weiteres Jahr PE ist vollbracht und bis auf ganz wenige Aussetzer kann man sagen ich war da schon recht konsequent unterwegs
Dieses Jahr stand der EG im 98%igem Fokus und die Zeit war auch extrem experimentierfreudig.
Leider ist es mir nicht möglich Resonanz aus jedem einzelnen Training zu ziehen, dazu hab ich leider viel zu schnell Intervalle und auch Konzepte geändert.
Typisch PE Hopser halt
Aber was ich mit Sicherheit sagen kann, wenn man ein limitiertes Zeit Spektrum zur Verfügung hat was maximal 1 Stunde brutto pro Trainingseinheit ist, dann sind für mich sämtliche Gerätschaften einfach nur Side Kicks, die zwar sehr gute Tempgains bescheren aber für permanente Gains nicht ausreichend sind
Es würde mit Sicherheit anders aussehen, wenn man das Zeitspektrum der Gerätschaften um einiges erhöht.
Kommen wir nun zu meinen Übungen die ich dieses Jahr im Programm hatte.
Bestandteil jedes einzelnen Trainings war das High EQ Jelqen, mal gesplittet auf 2x10min oder 3x10min und manchmal auch 30min am Stück gepaart mit Blutstaugriffen wie Ulis oder Horses.
Clampen: Für mich die härteste aller EG Übungen. Man sieht dem Penis auch an was man ihm zugemutet hat. An guten Tagen waren die Temgains einfach unglaublich, aber da man beim Clampen nicht erkennt wann man in die Überintensität gerät, hatte ich an schlechten Tagen auch mit Turtling zum Kämpfen wie ich es noch nie vorher hatte.
Bathmate: Schwierig zu sagen, da ich die Bathmate immer nach einer Trainingseinheit oder Alleinstehend in der Wanne benutzt habe. Für mich der perfekte temporäre Schlaffi Vergrößerer. Temgains im erigierten Zustand, wohl eher nicht. Für mich ein Spielzeug das Spass macht, aber mehr auch nicht.
Pumpen: Meine in der Vergangenheit meist gehasste Übung die ich wirklich über die Zeit lieben gelernt habe und für mich jetzt das A & O der verfügbaren Geräte ist. Tempgains ohne Ende und perfekt zum Kombinieren mit High EQ Jelqs. Es dauert einfach bis man sich an die Pumpe gewöhnt und bis die ersten Tempgains sich abzeichnen. Aber wenn man dann mal richtig drin ist, macht das Ding riesen Spaß. Ich werde mir jetzt eine Profi Pumpe zulegen, weil pumpen mich noch lange beschäftigen wird.
Cockring Balloning: Ich für meinen Teil sag, Vorsicht vor dem Cockring, der kann ganz schnell abhängig machen. Aus ner Stunde Tragezeit werden ganz schnell mehrere Stunden, bis man ihn auf einmal die ganze Nacht dran hat. Für mich ganz klar auf Dauer ein EQ Killer. Wenn ich balloning im Programm habe wechsle ich immer ab mit/ohne und schaue das ich ihn nach der Stunde wieder ablege.
Kommen wir nun dazu ob ich Gains vorweisen kann oder nicht. Man bedenke, wir sprechen jetzt von Gains in einem Jahr und dazu haut´s bei mir jetzt die ganzen Theorien ein bisschen durcheinander.
Das ganze Jahr im EG Fokus, warum zur Hölle kann ich die besten Gains in der Länge vorweisen
.
Für mich ganz einfache Theorie. Mein begrenzender Faktor war nie die Tunika, mit dem BPFSL tat ich mir schon immer recht einfach. Auch wenn ich nur EG fokussierende Übungen im Programm hatte, ging mein Penis den einfacheren Weg und zwar dahin wo Platz war: BPEL.
Also ganz egal ob ich nun High EQ oder Mid EQ Jelqs machte, es gab fast nur einen Weg und der war in die Länge.
Somit sind wir schon beim wichtigsten und das mach ich ganz kurz:
BPFSL: keine Chance den zu messen, etliche male probiert ist immer kürzer wie der BPEL. Ich werde es irgendwann nochmal mit Aufwärmen versuchen.
BPEL: 20.3cm (+0.8)
NBPEL: 18.3cm (+0.5) - Fatpad gewachsen, ist klar, bin Gym technisch grad auf Masse unterwegs.
EG Base: 15.1cm (+0.2)
EG Mid: 14cm (+0.3)
EG Top: 14.2cm (+0.2)
Auf alle Fälle bin ich voll zufrieden, auch wenn die Gains nicht dort entstanden sind wo ich sie eigentlich wollte.
Ich werde jetzt noch bis Ende Januar Pause einlegen und werde nochmals vermessen und schauen ob alles geblieben ist und dann muss ich mir Gedanken machen wie´s weiter gehen soll.
Fakt ist, er soll auf keinen Fall mehr an Länge gewinnen. Ich muss mir eine Übung ausdenken die wirklich rein nur auf den EG geht. Ob das die Pumpe schafft, mal sehen.
So das war´s, wünsche allen fette Gains und lasst euch nicht unterkriegen.
LG
Peacemaker