• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

PE-Starter's Log (1 Betrachter)

Wie hast du denn damals trainiert? Was hast du generell schon versucht, um weiter voran zukommen? Es gibt diverse Stretchtechniken die sich sehr stark in ihrer Intensität unterscheiden. Zeitlicher Faktor spielt natürlich auch eine Rolle.
 
4 Monate AP

Dann kamen immer mehr Techniken hinzu. Bundled, hr Stretch, behind the leg...

Auch beim jelquen, andere Grifftechniken usw.

Von anfangs 10 Minuten für beide Übungen (stretchen & jelquen) bis letztendlich 40 min. So das ich auf 80 Minuten Trainingszeit kam.

Alle Steigerungen würden vollzogen nachdem es keine messbaren Ergebnisse gab - im Abstand von 2-3 Monaten.

Ich befürchte einfach das ich dank meines Steelcord's nicht effektiv weiter trainieren konnnte, Also die nächste Grenze zu erreichen.

Ich könnte ihn noch länger stretchen aber der Steelcord lässt mich nicht

Da ist es schnell mit dem Gummiartigen Gefühl vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok verstehe. Mit DSMO möchtest du nun vermute ich die Tunica "aufweichen" um sie dehnbarer zu machen. Buck hatte damit eher weniger Erfolg, zumindest für den getestet Zeitraum. Hoffe dir ergeht es da besser.
 
Ja ich denke mein Gewebe ist zu stark. Allerdings ist die tunica nicht mein steel cord. Der befindet sich oberhalb mittig des Penis
 
Du meinst oben den harten Strang, weiß schon. Für mich ist das die Tunica. Die ist bei dem einen hart, beim anderen eher geschmeidig und dehnbar. Hatte ja anfangs auch eine sehr harte "Steelcord" ging zum Glück nach einer Zeit weg. Vor allem durch "ease into Stretch".
 
Ach du meinst das ist die Tunika?????

Wenn das so ist. Hab ich eine völlig neue Erkenntniss....!!!!

Wer ist da noch der Meinung das dass die Tunika ist???? Bitte um antworten
 
Na klar ist das die Tunica, was soll das sonst sein? Steelcord ist nur ein Begriff den man sich dazu einfallen hat lassen, da es sich eben wie ein Stahlseil anfühlt, welches weitere Dehnung auf das umliegende Gewebe nicht zulässt/blockiert. Links oben habe ich immer noch einen harten Strang im Vergleich zum Rest, blockiert hat es mich aber noch nicht.
 


Ich hätte halt nie gedacht das des die Tunica sein soll, sondern einfach was anderes. Mit dem jetzigen wissen könnte ich doch etwas anders an das Training ran gehen, dennoch mit dmso/paba.

Gibt es jemanden der mir was über Amazon empfehlen kann?
 

Moin, ich selber wundere mich gerade beim lesen Deines Logs, also Schmerzen oder Muskelkater im Penis habe ich noch nicht bemerkt...Drückst Du evtl beim Jelken zu doll zu?
 
Das Gefühl kam eher vom stretchen und nicht vom jelquen. Legt sich aber nachdem der Penis konditioniert ist.
 
Steel Cord ist doch nicht die Tunica?! Die Tunica ist die Hülle die die Dchwellkörper umgibt...oder stehe ich jetzt aufm Schlauch?
 
@Halunke
Bei mir ist das so; wenn der Schwellkörper leer ist fühlt sich das wie eine Schnur an. Ist der Schwellkörper/Tunica voll mit Blut kann ich keine Schnur ertasten.

Also schätze ich mal ist das steelcord die tunica und andere sehnen im schlaffen Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch nur das es sich oberhalb anfühlt, aber von der Beschreibung stimmt es. Bei ner Erektion keine Schnur mehr.
 
Ich habe die auch sehr ausgeprägt aber Adrian hat mir mal einen Link gesendet wo beschrieben wird was die Tunica ist und der Steel Cord war es nicht, sondern die Hülle um die Schwellkörper.
 
Steelcord ist nur ein Begriff, warum sich da nun so hineingesteigert wird versteh ich nicht. Die Tunica umgibt die Schwellkörper, darum ist auch der BPFSL so wichtig, denn erweitere ich die Tunica, kann ich auch die Schwellkörper erweitern, weil mehr Platz geschaffen wurde. Und ja, die Tunica ist diese zähe "Schnur" die man schlaff unter Zug sehr gut ertasten kann. Eine sehr harte, widerstandsfähige Tunica wird eben gerne Steelcord genannt. Diese kann man sich btw auch antrainieren, meist durch viel zu hohe Trainingsbelastung über lange Zeit. Verstehe auch nicht, warum man nun mit DSMO daherkommt. Eine "Steelcord" bekommt man recht gut mit "ease into Stretch" in den Griff. So habe ich zumindest meine weich bekommen, viele andere auch.
 
Wie lange hat das gedauert? Und easy Into Stretch bedeutet? Langsame Zugkraft und im laufe der Zeit bis zum Maximum? Also bis man wieder den steel Cord spürt?
 
Dmso weicht halt das Kollagen auf
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…