• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PE Anfänger - Pumpen (1 Betrachter)

Der angewendete Druck ist viel zu hoch.
Gerade als Anfänger solltest du das Anfängerprogramm machen, ggf. ergänzt um Pumpen am Trainingsende mit einem vernünftigen Druck und Zeitpensum.

So wie Du es machst, wird es nichts werden.

Wie es geht, steht hundertfach hier im Forum.

Bro… wie lange hast du jede einzelne Übung gemacht an einem Trainingstag?

Mach es uns doch nicht so schwer…
Asoo 😂

Aufwärmen 5 min
Stretches 20-25 Sekunden und dazwischen immer 15 Sekunden Pause. Insgesamt 9 stretches.
Pumpen 15 Minuten. Meistens maximal 300 mmHg
Kegeln 5 Minuten

Zwischen jeder Übung waren mindestens 5 Minuten Pause

Der angewendete Druck ist viel zu hoch.
Gerade als Anfänger solltest du das Anfängerprogramm machen, ggf. ergänzt um Pumpen am Trainingsende mit einem vernünftigen Druck und Zeitpensum.

So wie Du es machst, wird es nichts werden.

Wie es geht, steht hundertfach hier im Forum.
Ich pumpe schon seit mehreren Monaten aber es war unregelmäßig und hab mich da auch wirklich langsam rangetastet. Mit 5 Minuten und 150 mmHg angefangen und nie ist mein Penis blau angelaufen oder Sonstiges passiert.

Aber wenn ihr sagt dass das trotzdem noch zu viel ist würde ich runterfahren mit dem Druck

Asoo 😂

Aufwärmen 5 min
Stretches 20-25 Sekunden und dazwischen immer 15 Sekunden Pause. Insgesamt 9 stretches.
Pumpen 15 Minuten. Meistens maximal 300 mmHg
Kegeln 5 Minuten

Zwischen jeder Übung waren mindestens 5 Minuten Pause
Bei den Stretches das ganze mal 3.
Also 3 Trainingssätze, in 9 Richtungen, 30 Sekunden pro Stretch. Pausen können reduziert werden, müssen aber nicht.
Knapp 4 Minuten reine Stretchzeit ist halt einfach zu wenig um den BPFSL zu fördern.

Bei den Stretches das ganze mal 3.
Also 3 Trainingssätze, in 9 Richtungen, 30 Sekunden pro Stretch. Pausen können reduziert werden, müssen aber nicht.
Knapp 4 Minuten reine Stretchzeit ist halt einfach zu wenig um den BPFSL zu fördern.
Okay dann werd ich das so machen in Zukunft und schauen, ob sich was tut. Werde dann Bescheid geben in ein paar Monaten. Danke euch

Hallo zusammen,
ich bin seit Jahren stiller Mitleser und war sehr oft am überlegen mit PE anzufangen.

Jetzt bin ich fest entschlossen und will es auch durchziehen und hab vorweg ein paar Fragen mitgebracht :D

Meine Werte:
NBPEL: 15,2 cm
BPEL: 16,8 cm
NBFSL 15,2 cm
BPFSL: 16,8 cm
EG: 13,2 cm

Wie ihr bemerkt gibt es keinen Unterschied in den Werten vom erigierten zum schlappen Zustand.
Meine Erektion ist demzufolge hart wie Stein.

Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich mit dem Einsteigerprogramm trainieren aber statt dem Jelquen und Balooning mit einer Penispumpe trainieren, um Längen- und Umfangszuwachs zu erzielen?

Hab bereits eine Pumpe und sehr gut rein gelesen, wie man sie genau benutzen sollte und auch schon öfters benutzt.

Vielen Dank im Voraus
hallo und herzlich willkommen auch von mir.

ich habe seit Mitte November mit dem pumpen regelmäßig gestartet. bin auf bis zu 6 Tage die Woche mit Mushroomheadzylinder 2" ( 20 Minuten bis - 6 inHG höchstens und alle 2-3 Minuten kurz vakuum weg und wieder pumpen) und den 23'6 Zylinder (ebenfalls wie beim anderen ) gekommen. Muss sagen und mein optischer Eindruck hat mich nicht getäuscht da mein Penis viel dicker und grösser aussieht ( fleischiger und auch im erigierten Zustand - das haben andere Personen auch gesagt ! ) beim pumpen am anfang waren es ca 19 cm maximal und dann schon fast 21 cm )
Habe jetzt momentan 2 Wochen pausiert ( Regeneration nehme auch zusätzlich bestextender und vorher phallosan only )

viel erfolg und gute gains

liebe grüße

hallo und herzlich willkommen auch von mir.

ich habe seit Mitte November mit dem pumpen regelmäßig gestartet. bin auf bis zu 6 Tage die Woche mit Mushroomheadzylinder 2" ( 20 Minuten bis - 6 inHG höchstens und alle 2-3 Minuten kurz vakuum weg und wieder pumpen) und den 23'6 Zylinder (ebenfalls wie beim anderen ) gekommen. Muss sagen und mein optischer Eindruck hat mich nicht getäuscht da mein Penis viel dicker und grösser aussieht ( fleischiger und auch im erigierten Zustand - das haben andere Personen auch gesagt ! ) beim pumpen am anfang waren es ca 19 cm maximal und dann schon fast 21 cm )
Habe jetzt momentan 2 Wochen pausiert ( Regeneration nehme auch zusätzlich bestextender und vorher phallosan only )

viel erfolg und gute gains

liebe grüße
Danke für den Einblick von dir.

Okay das wäre echt die Hälfte vom Druck mit dem ich gepumpt habe 😄

Da werd ich dann auch nochmal deutlich runterfahren

Danke für den Einblick von dir.

Okay das wäre echt die Hälfte vom Druck mit dem ich gepumpt habe 😄

Da werd ich dann auch nochmal deutlich runterfahren
Gerne.
Wenn ich zb mehr inHG nehme habe ich gemerkt das kleine rote Pünktchen am Penis waren. Diese gehen zwar weg . Früher vor mehr als 20 Jahren hatte ich meine ersten pumperfahrungen. Zu viel Unterdruck. Ich hatte dann bei der Unterseite des penis etwas Verfärbungen.
Für mich ist wichtig nicht zu viel Unterdruck um auch nicht lymphe usw zu ziehen.
Auf die Reaktion des penis achten und wenn ich merke " zu viel " dann gegensteuern .
Ich pumpe nach dem best extender

Kann ich mit dem Einsteigerprogramm trainieren aber statt dem Jelquen und Balooning mit einer Penispumpe trainieren, um Längen- und Umfangszuwachs zu erzielen?

Ich würde Dir empfehlen, wenigstens kurzfristig das Einsteigerprogramm zu machen, also Stretchen und Trocken-Jelqen, um Dein Gerät an das Training zu gewöhnen.
Denn wenn Du mittels Pumpe Längen- und Umfangzuwächse erzielen willst, ist es ratsam, auch auf etwas intensivere Übungen zurückzugreifen. Und dazu sollte Dein Ding schon an das Training gewöhnt sein.
Bis dahin kannst Du Dich hiermit: Das Fahrradreifen-Beispiel und hiermit: Bundles und 2Ps, der Unterschied vertraut machen.

Wenn Du dann soweit bist, kannst Du die Pumpe mit ins Spiel nehmen.
Ein Längentraining könnte wie folgt aussehen:
- 2-Point-Stretches
- Pumpen
Ein Umfangtraining könnte so aussehen:
- Bundle-Streches
- Pumpen

Ich denke, das dürfte dann Deinen Vorstellungen entsprechen.

Ich würde Dir empfehlen, wenigstens kurzfristig das Einsteigerprogramm zu machen, also Stretchen und Trocken-Jelqen, um Dein Gerät an das Training zu gewöhnen.
Denn wenn Du mittels Pumpe Längen- und Umfangzuwächse erzielen willst, ist es ratsam, auch auf etwas intensivere Übungen zurückzugreifen. Und dazu sollte Dein Ding schon an das Training gewöhnt sein.
Bis dahin kannst Du Dich hiermit: Das Fahrradreifen-Beispiel und hiermit: Bundles und 2Ps, der Unterschied vertraut machen.

Wenn Du dann soweit bist, kannst Du die Pumpe mit ins Spiel nehmen.
Ein Längentraining könnte wie folgt aussehen:
- 2-Point-Stretches
- Pumpen
Ein Umfangtraining könnte so aussehen:
- Bundle-Streches
- Pumpen

Ich denke, das dürfte dann Deinen Vorstellungen entsprechen.
So ich hab mir alles durchgelesen und auch deine ganzen Links (und die Links in den Links) geöffnet und angeschaut.
Ich hab jetzt auf jeden Fall eine bessere Vorstellung von der ganzen Sache, danke dafür.

Ich würde dann erstmal so trainieren:

Aufwärmen 5 min
Stretchen 13,5 min (9 Himmelsrichtungen * 3 Mal * 30 Sekunden / 60 Sekunden)
Trocken-Jelquen 15 min
Ballooning 10 min
Beckenbodenübungen 10 min

Ich werd dann auch mal alles sehr genau messen und in den nächsten einen Trainingslog machen

Wie ihr bemerkt gibt es keinen Unterschied in den Werten vom erigierten zum schlappen Zustand.
Meine Erektion ist demzufolge hart wie Stein.
Hat es eine Bedeutung, wenn BPFSL = BPEL? Bei mir ist es auch so. Bei guter EQ ebenso
hart wie Stein. Ich frage mich gerade nur, was das evtl. fürs Stretchen und andere Dinge
bedeutet.

Hat es eine Bedeutung, wenn BPFSL = BPEL? Bei mir ist es auch so. Bei guter EQ ebenso
hart wie Stein. Ich frage mich gerade nur, was das evtl. fürs Stretchen und andere Dinge
bedeutet.
BPFSL ist immer >= BPEL.
Das bedeutet, dass dein BPEL erstmal nicht verlängert werden kann bevor der BPFSL nicht verlängert wird.

Deswegen sollte der Fokus aufs stretchen gelegt werden aber natürlich kann auch der BPEL trainiert werden mit Jelquen und Balooning damit er direkt nachzieht.

Wenn dein BPFSL viel größer wäre als der BPEL dann würde deine Erektion nicht so steif werden.

Das Fahrradreifenbeispiel von Alphatum hat das perfekt erklärt Thema 'Das Fahrradreifen-Beispiel' Das Fahrradreifen-Beispiel

Zuletzt bearbeitet: