Schade dass nichts gegaint wurde. Aber ganz ehrlich, du hast für mich jetzt schon eine absolute Vorbildsfunktion. Krass wie locker du bleibst obwohl sich kein mm gerührt hat. Normalerweise wäre das Geheule groß
. Hammer, dafür möchte ich meinen Respekt aussprechen, auch wie du locker deinen Trainingsplan hinschreibst und easy aus der Hüfte fragst ob das so passt, von Demotivation keine Spur. So muss das sein.
Du hast zwar nicht gegeiant, aber dafür hast du dennoch was gutes mitgenommen, nämlich, du weißt jetzt, dass dieses Programm eher nicht mehr anschlägt. Schon klar, 2/1 und Urlaub, aber dennoch hätte sich minimal was bewegen müssen. Es sei denn, du hast das Training an sich tatsächlich nur sehr schlampig ausgeführt, kann ich mir aber bei dir nicht vorstellen
.
Wir haben nun 6 Monate hinter uns uns dementsprechend eine Konditionierung um neue Techniken einzubauen, aber auch können wir größere Sprünge wagen. Darum folgendes, (1zu1 von mir kopiert). Steigere die Basics-Stretches auf 20 Min, wöchentlich gehst du 2 Min hoch bis du auf 20 bist. Dann fängst du an BTC-Stretches zu integrieren. Erstmal 1 Min und auch diese wöchentlich um eine weitere steigern, bis du bei 3 Min bist. Das reicht erstmal.
Bei den Himmelsrichtungen machst du folgendes. Versuch die Stretches auf die unteren drei Winkel zulegen. Müssen nicht alle sein aber ungefähr in einem 3/1 Verhältnis. Also eine klare Betonung auf untere Winkel. Sinn der Sache ist, alles aus deinen Ligs rauszuholen was geht. Dies erreichen wir mit Stretches nach unten am besten, dazu kommt, dass wir mit den BTC-Stretches direkt im effektiven Bereich arbeiten, da die Basics verstärkt nach unten ausgeführt wurden (BTC dementsprechend nachdem du die 20 Min Basics absolviert hast). Wenn es bei dir so anschlägt wie bei mir, dann wird das ein krasser Push in der BPFSL
. Helis kannst du zwischendurch einstreuen, ist aber kein Muss. Persönlich finde ich sie nicht sonderlich effektiv, bei mir haben sie zumindest nicht wirklich angeschlagen. Bei dir anscheinend auch nicht. Ein Versuch war es wert.
Jelqen würde ich bei 15 Min belassen. BPEL wurde vorrangig wegen der geringen Differenz nicht gegaint, ist ja nur bei 3mm. Würde aber wie gesagt dennoch erstmal bei 15 Min Jelqen blieben, später kann man sich eventuell für einen Fokus entscheiden.
Nach 20 Tagen (reine Trainingstage also umgerechnet 4 Wochen) kann man durchaus messen um zu kontrollieren. Gerade in der Steigerungsphase würde ich aber nicht all zu viel erwarten. Wenn noch was unklar ist hau raus
.
Edit: Rhythmus würde ich auf 3/1+2/1 umstellen, sofern es in deinen Alltag passt. Ansonsten 3/1.
Grüße
Riffard