Also ich muss sagen, das mir der neue Trainingsplan mit 3/1 2/1 sehr gut gefällt. Vor allem gefallen mir die BTC-Stretches besonders gut.
Allerdings ist mir etwas aufgefallen und deswegen habe ich ein paar Fragen. Ich habe mir
@PE-Starter sein Trainingslog durchgelesen und er hat das Gefühl eine sehr zähe steelcord "Tunica" zu haben. Dann schreibt
@Gonzo das er "die Schnur" ertasten kann, wenn seine Schwellkörper leer sind und bei erigiertem Penis sei sie nicht mehr ertastbar.
Also bei mir ist die steelcord "Tunica" bei zug im schlaffen Zustand ertastbar und im erigierten Zustand noch ausgeprägter. Und zwar beginnt sie tief in der Base und geht mittig bis kurz vorm Eichelkranz. Sie ist sogar sichtbar wenn ich meinen Penis im erigierten nach unten biege. Und bei einer richtig harten Erektion steht mein Penis ziemlich steil nach oben, vielleicht hat das auch was mit dem Kabel zu tun?
Aber jetzt zu meinen Fragen. Hier ein Zitat von
@Riffard in
@PE-Starter sein Trainingslog:
Steelcord ist nur ein Begriff, warum sich da nun so hineingesteigert wird versteh ich nicht. Die Tunica umgibt die Schwellkörper, darum ist auch der BPFSL so wichtig, denn erweitere ich die Tunica, kann ich auch die Schwellkörper erweitern, weil mehr Platz geschaffen wurde. Und ja, die Tunica ist diese zähe "Schnur" die man schlaff unter Zug sehr gut ertasten kann. Eine sehr harte, widerstandsfähige Tunica wird eben gerne Steelcord genannt. Diese kann man sich btw auch antrainieren, meist durch viel zu hohe Trainingsbelastung über lange Zeit. Verstehe auch nicht, warum man nun mit DSMO daherkommt. Eine "Steelcord" bekommt man recht gut mit "ease into Stretch" in den Griff. So habe ich zumindest meine weich bekommen, viele andere auch.
@Riffard , ich weiß wir hatten das Thema schonmal am Anfang meiner PE Karrriere. Also bei mir ist die steelcord "Tunica" nicht weicher geworden. Vielleicht habe ich ja doch mit zuviel zug trainiert. Sollte ich also auch ease into Stretch beherzigen? Aber bei den BTC-Streches ist das doch garnicht so einfach oder? Es wird ja auch empfohlen bei den BTC-Stretches die Bauchmuskeln anzuspannen um einen noch größeren Stretch zu ermöglichen. Weiß jetzt nicht so genau was ich machen soll.