• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Pascals Penis Gym (20 Betrachter)

mich hats immer gewundert wie du dein mega pensum in einen tag bekommen hast. dem tempo muss man an irgendeiner stelle tribut zollen, in dem fall wars das PE.

schön dass es jetzt wieder etwas ruhiger wird bei dir, dann gehts mit PE auch wieder vorwärts. maximale erfolge! bin gespannt auf den weiteren werdegang.

Ich danke dir :D
 
guten Morgen Pascal
schade dass Du nicht gegaint hast. Wenn Du meinst, Du hättest schlampig und unkonzentriert trainiert, wäre das für manch anderen noch eine Spitzenleistung. Ich glaube zwar auch, dass Du Dich mit Deinem täglichen Aufgabenpensum übernimmst, aber bin auch der Meinung, dass Du die Basics ziemlich ausgereizt hast und wie von Riffi empfohlen, den Reiz erhöhen musst.
Und noch eines: ohne Rumjammern hätte keiner nach 3 Monaten Training den Bericht geschrieben ... alleine dafür schon meine Hochachtung. :doublethumbsup:
Also auf ein Neues und wie heißt es in der Fachsprache? "Zeig´s dem Bastard und zieh ihn lang" :woot:

Haha, danke mein Freund. Du bist der Beste :love01:
 
20 Minuten Netto Trainingszeit nehme ich an?

Ja, alle Angaben in netto gemeint.

BTC-Stretches sind doch Between-The-Cheeks-Stretches, nur um auf nummer sicher zu gehen? Auch BTL-Stretches genannt?

Ganz genau.

Muss man rechts oder links am Sack vorbei, oder kann man den Pipimann auch zwischen den Eiern nach hinten ziehen?

Darfst du machen wie du möchtest. Persönlich mag ich die Variante zwischen den Eiern hindurch am liebsten. Du kannst aber auch links oder rechts vorbeiziehen und dann nach jeweils hinten rechts oder hinten links ziehen. Übertreibe es aber nicht mit der Zugkraft, man kann beim BTC sehr hohe Kräfte wirken lassen, wenn man will. Versuch dich da vorsichtig ranzutasten.

3/1+2/1 bedeutet 3 Tage trainieren 1 Tag Pause und dann 2 Tage trainieren und 1 Tag Pause und dann wieder 3/1 2/1 und so weiter....?

Genau. Für mich der absolut beste Rhythmus. Eine wunderbare Mischung zwischen Training und Reg. Da schöne ist, er fügt auch perfekt in die Woche ein, was ein normaler 3/1 nicht macht. Persönlich ist mir das aber sehr wichtig, dass sich ein Rhythmus einfügt, so kann ich andere Tätigkeiten viel besser planen und an off Tage legen. Denke, das bietet sich für einen viel beschäftigen Mann wie dich ebenfalls an ;).

@Riffard danke für die ganzen Tipps :thumbsup3::thumbsup3::thumbsup3:

Kein Ding :)
 
Dank der Empfehlung von @Riffard habe ich meinen Trainingsplan ein wenig angepasst.

Trainiert wird 3/1 2/1

- ca. 5 Minuten aufwärmen mit IR
- 20 Minuten (netto) stretchen in alle 9 Richtungen mit Betonung auf die unteren 3 Winkel und anschließend 3 Minuten BTC-Stretches
- 15 Minuten jelqen
- ca. 5 Minuten Ballooning
- Beckenbodentraining mache ich über den Tag verteilt ich denke rund 10 Minuten

Während des Trainings nutze ich die IR außer beim Ballooning.

Nach 20 Trainingstagen messe ich meinen BPFSL und schaue ob sich da was tut.
 
Also ich muss sagen, das mir der neue Trainingsplan mit 3/1 2/1 sehr gut gefällt. Vor allem gefallen mir die BTC-Stretches besonders gut.

Allerdings ist mir etwas aufgefallen und deswegen habe ich ein paar Fragen. Ich habe mir @PE-Starter sein Trainingslog durchgelesen und er hat das Gefühl eine sehr zähe steelcord "Tunica" zu haben. Dann schreibt @Gonzo das er "die Schnur" ertasten kann, wenn seine Schwellkörper leer sind und bei erigiertem Penis sei sie nicht mehr ertastbar.

Also bei mir ist die steelcord "Tunica" bei zug im schlaffen Zustand ertastbar und im erigierten Zustand noch ausgeprägter. Und zwar beginnt sie tief in der Base und geht mittig bis kurz vorm Eichelkranz. Sie ist sogar sichtbar wenn ich meinen Penis im erigierten nach unten biege. Und bei einer richtig harten Erektion steht mein Penis ziemlich steil nach oben, vielleicht hat das auch was mit dem Kabel zu tun?

Aber jetzt zu meinen Fragen. Hier ein Zitat von @Riffard in @PE-Starter sein Trainingslog:

Steelcord ist nur ein Begriff, warum sich da nun so hineingesteigert wird versteh ich nicht. Die Tunica umgibt die Schwellkörper, darum ist auch der BPFSL so wichtig, denn erweitere ich die Tunica, kann ich auch die Schwellkörper erweitern, weil mehr Platz geschaffen wurde. Und ja, die Tunica ist diese zähe "Schnur" die man schlaff unter Zug sehr gut ertasten kann. Eine sehr harte, widerstandsfähige Tunica wird eben gerne Steelcord genannt. Diese kann man sich btw auch antrainieren, meist durch viel zu hohe Trainingsbelastung über lange Zeit. Verstehe auch nicht, warum man nun mit DSMO daherkommt. Eine "Steelcord" bekommt man recht gut mit "ease into Stretch" in den Griff. So habe ich zumindest meine weich bekommen, viele andere auch.

@Riffard , ich weiß wir hatten das Thema schonmal am Anfang meiner PE Karrriere. Also bei mir ist die steelcord "Tunica" nicht weicher geworden. Vielleicht habe ich ja doch mit zuviel zug trainiert. Sollte ich also auch ease into Stretch beherzigen? Aber bei den BTC-Streches ist das doch garnicht so einfach oder? Es wird ja auch empfohlen bei den BTC-Stretches die Bauchmuskeln anzuspannen um einen noch größeren Stretch zu ermöglichen. Weiß jetzt nicht so genau was ich machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pascal1980 mir geht es ähnlich wie dir. Bei eregiertem Penis ist bei mir rechst an der tunica ein deutlich härteres band.

Sowie ich @Riffard verstehe, ist das vielleicht das symptom des steelcords. Auf der linken Seite ist es weich.

Ich versuche es jetzt auch mit ease into stretch
 
@pascal1980 + @Gonzo - ich kann ja mit der Aussage völlig daneben liegen, aber ich glaube, dass die "Steelcord" hier zu Unrecht als etwas angesehen wird, das man nicht haben sollte und PE behindert. Ich glaube, jeder Mann hat bei einer 100%igen Erektion deutlich fühlbar diesen Strang auf der Oberseite des Penis. Vielleicht sollten wir im Forum eine Umfrage machen; wäre sicherlich für viele hilfreich zu wissen. (@Riffard was hältst Du davon?)
 
nochmal zum Steelcord
PE-Starter's Log

in Beitrag 47 hat Cremaster das ganze (mit Abbildung) sehr verständlich geschildert
 
Guten Morgen @adrian61,

so eine Umfrage wäre sicher interessant. Den Beitrag von @Cremaster hatte ich ja gelesen und habe ihn mir gerade noch zweimal durchgelesen. Das ist schon verständlich erklärt und ich werde den zug beim stretchen jetzt verringern.
 
wir müssen uns überlegen, WAS wir abfragen wollen
1. hast Du eine deutlich fühlbare Steelcord Ja/Nein
2. ist die Steelcord symmetrisch oder links/rechts stärker ausgeprägt
3. behindert Dich die Steelcord bei PE
4. ist die Steelcord seitdem Du PE machst stärker/schwächer ausgeprägt
 
Kann das sein, dass nicht jeder so einen Steelcord hat?
 
Ich hab auch schon mal bei mir geschaut und kann ehrlich gesagt keinen finden. Ich weiß nun allerdings nicht, ob ich keinen habe oder ob ich einfach nicht weiß wonach ich schauen muss.
 
Ich hab auch schon mal bei mir geschaut und kann ehrlich gesagt keinen finden. Ich weiß nun allerdings nicht, ob ich keinen habe oder ob ich einfach nicht weiß wonach ich schauen muss.
lies mal den oben erwähnten Beitrag von Cremaster (siehe Beitrag 189)
 
Ja, den habe ich schon gelesen. Allerdings konnte ich an der Oberseite keine "Verhärtung" feststellen. Viel mehr habe ich das Gefühl, dass im Penis drinnen irgendwas ist, das dann den Stretch begrenzt. Oder sind das einfach nur die Strukturen die man durch das Training versucht zu dehnen?
 
wir müssen uns überlegen, WAS wir abfragen wollen
1. hast Du eine deutlich fühlbare Steelcord Ja/Nein
2. ist die Steelcord symmetrisch oder links/rechts stärker ausgeprägt
3. behindert Dich die Steelcord bei PE
4. ist die Steelcord seitdem Du PE machst stärker/schwächer ausgeprägt

Gibt es eventuell 2 steelcords l/r?

Bei mir ist sie rechts und auf diese seite ist mein penis kürzer bzw er zeigt so auf 5 nach 12 :bored:
 
@Riffard , ich weiß wir hatten das Thema schonmal am Anfang meiner PE Karrriere. Also bei mir ist die steelcord "Tunica" nicht weicher geworden. Vielleicht habe ich ja doch mit zuviel zug trainiert. Sollte ich also auch ease into Stretch beherzigen?

Ease into Stretch sollte eigentlich jeder beherzigen. Unabhängig davon ob man eine harte oder weiche Steelcord hat.

Aber bei den BTC-Streches ist das doch garnicht so einfach oder? Es wird ja auch empfohlen bei den BTC-Stretches die Bauchmuskeln anzuspannen um einen noch größeren Stretch zu ermöglichen. Weiß jetzt nicht so genau was ich machen soll.

Also ich spanne die Bauchmuskeln nicht an. Ich finde man verkrampft nur unnötig dabei. Was du beim BTC machen kannst ist durch verstellen des Beckens Zugkraft zu verstärken oder eben zu senken. Ansonsten die Kraft rein aus dem Arm nehmen. Gerade beim BTC-Stretch kann ich dir empfehlen für ca 2 Sekunden einen Kegel zumachen und danach direkt in einen R-Kegel überzugehen. Grundsätzlich kann man das bei jedem Stretch machen, gerade beim BTC finde ich dieses Vorgehen aber sehr effektiv.

Also bei mir ist die steelcord "Tunica" nicht weicher geworden. Vielleicht habe ich ja doch mit zuviel zug trainiert.

Möglich, aber ich würde mir da noch keine Sorgen machen. Wie sagte Frank Martin in Transporter, "Es macht keinen Sinn über etwas nachzugrübeln, wenn gar nicht sicher ist ob es eintritt" ;). In deinem Fall heißt das, wir wissen ja noch nicht ob deine "Steelcord" dich blockiert oder eben nicht. Abwarten.

Also bei mir ist die steelcord "Tunica" bei zug im schlaffen Zustand ertastbar und im erigierten Zustand noch ausgeprägter.

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich kann erigiert keine Schnur ertasten. Wie macht ihr das denn, dass ihr bei einem ohnehin schon harten Penis noch die ebenfalls harte Steelcord ertasten bzw unterscheiden könnt? Ich muss mal bei mir wirklich gezielt abtasten und schauen.

mir geht es ähnlich wie dir. Bei eregiertem Penis ist bei mir rechst an der tunica ein deutlich härteres band.

Genau dass selbe habe ich links. Noch hat es mich aber nicht blockiert, darum sage ich ja, erstmal chillen und abwarten.

Ja, den habe ich schon gelesen. Allerdings konnte ich an der Oberseite keine "Verhärtung" feststellen. Viel mehr habe ich das Gefühl, dass im Penis drinnen irgendwas ist, das dann den Stretch begrenzt. Oder sind das einfach nur die Strukturen die man durch das Training versucht zu dehnen?

Dann hast du eh schon das richtige gefunden und nur eben keine harte Tunica ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riffard Wie kommst du drauf, dass ich keine harte Tunica habe?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten