Was ist wenn ich utopische 19cm gainen will, muss ich dann 3-4 Jahre lang die Pumpe und EG Training weg lassen?
Oder ist das so gemeint dass die Lig stretches nur ein Bestandteil eines Programms sein müssen welches auch EG Übungen beinhalten darf?
@Riffard hat geschrieben dass beides EG und Länge nicht optimal zusammen ins Programm passen wenn man best/schnellstmögliche Ergebnisse in Länge haben will.
Okay, verstehe.Vielleicht liest du dich wirklich mal ein und investiert 1 Std als anderen Usern die Zeit zu rauben.
Ist ja nicht gerade klein dein Fragekatalog.
Nach längerem einlesen und einigem Input den ich von euch bekommen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen dass ich mein Training nun richtig strukturieren und anpassen muss.
Das würde ich jetzt nicht so als Problem betrachten....Nach der letzten Messung habe ich innerhalb von einem Monat nochmal +0,5 BPFSL gegaint, somit bin ich jetzt bei 19,5 cm.
Diese Messung habe ich gemacht weil ich damit verdeutlichen will wo meine Probleme sind, oder eben nicht sind, denn mein BPEL hat sich nicht um 1mm verändert.
Um LIg-Streches mußt du dir keine Gedanken machen, wenn du den Phallosan trägst: du hast du einen Stecher der die Ligs mehr als ausreichend mitstrecht!Oder ist das so gemeint dass die Lig stretches nur ein Bestandteil eines Programms sein müssen welches auch EG Übungen beinhalten darf?
Da würde ich dem guten Riff mal unbedingt recht geben: Beides (EG & EL) parallel in einer Routine trainieren zu wollen, und auch noch Zuwächse in beiden Bereichen zu erwarten ist etwas.....naja, ich sag mal "gutgläubig"@Riffard hat geschrieben dass beides EG und Länge nicht optimal zusammen ins Programm passen wenn man best/schnellstmögliche Ergebnisse in Länge haben will.
8-9 HG ist zu hoch. Ich bin bis max 5 HG gegangen, beim Melken steigt der Druck dann immer mal etwas an, aaaber:Zum Pumpen:
Seit ich meine Pumpe habe mache ich das ziemlich gerne! Den einzigen Donut und wirklich eindeutige Größenunterschiede habe ich nach meiner ersten
Pumpsession erleben dürfen, und zwar nach 20min bei 8-9in.HG.
Zum jetzigen Zeitpunkt wäre das die absolut richtige Entscheidung!Ich könnte aus auch komplett streichen.
1.: Zu einem angepaßten Routinevorschlag komm ich später.1.Soll ich jetzt also so lange ich noch BPFSL Zuwächse habe weiter mit meine Anfängerroutine weitermachen?
2.Soll ich die Pumpe gänzlich weglassen, oder könnte ich 1-2 mal die Woche bei 5in.HG ~20min pumpen?
3.Soll ich versuchen mit 2-points und bundled stretches EL nachzuziehen, und dann wieder Classic stretches machen bis ein Gap entsteht, und dann wieder
mit 2-points nachziehen usw..?
Wenn du den Phallosan weiter tragen möchtest, laß die 10 min manuelles Streching weg, ist sonst way too much.Da ich auf jeden Fall Länge gainen möchte habe ich an folgendes Programm gedacht:
5min warmup IRL
10min stretchen IRL
10-15min Jelqing
10min CR ballooning
5-10min bundled stretches IRL
1-2 mal die Woche pumpen für nicht mehr als 30min.
Phallosan so lange wie möglich
Das klingt ganz gut!also 5 Tage die Woche will ich schon schaffen. Denke da an 3/1+2/1.
OK, das kann ich verstehen.Was mich außerdem noch beschäftigt ist meine base. Ich will irgendwie versuchen das Problem in der Griff zu bekommen dass sich der Unterschied zur Mitte nicht noch weiter vergrößert, aber will weitere Längengains dadurch nicht behindern. Aus diesem Grund habe ich auch die letzten Wochen gepumpt, weil ja die Base zu aller erst
im Zylinder in die Breite geht.
Wie du siehst, geben wir uns alle Mühe!Leute Danke schon mal, bei den vielen Fragen wäre es schon Klasse wenn ihr auch nur 1 Frage beantwortet.
Hallo Rif,Hmm, mit der Regelmäßigkeit klappt es noch nicht wie ich sehe.
Wo hängts denn? Arbeit? Motivation?
Hey,Jetzt mal ganz doof gefragt, da hier ja immer auf die WDB hingewiesen wird. Da heißt es aber, wenn die Differenz zwischen BFSL und BPEL >1,25cm ist, dass man das Stretchen stark reduzieren/weglassen sollte und sich mehr auf Low/mid EQ Jelqs konzentrieren um die "weiche Muskulatur" anzugleichen. Habe ich das nun durcheinander gebracht, oder wieso wird das dann nicht direkt auch angesprochen - da der Plan ja doch sehr "Stretchlastig" ist...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?