@Dampfhammer2000 hat gute Gains mit ease into stretches, nachdem er bis dahin mit sehr hoher Intensität trainiert hat.
Ich wär über Vorschläge oder Kritik sehr froh, es ist ziemlich deprimierend wenns bei einem selbst so gar nicht läuft. Langsam ist ja ok, aber so gar nichts
Und ich habe weiterhin Erfolge. Wenn ich überlege, das ich pro Tag manchmal 2 Stunden gehangen und gestretcht habe.... Wahnsinn!
Es tat sich nichts mehr und iwie war mein sc extrem hart.
Z.z. stretche ich wie du so um die 25min am Tag (nicht mehr jeden Tag). Fange langsam an (ease into stretch) und steigere langsam die Intensität. Immer unter dauerhafter Bestrahlung der RL Lampe.
Er ist irgendwie weicher geworden dadurch und lässt sich leichter dehnen. Auch turtelt er nicht mehr so krass nach dem Training.
Bei mir schlägt das voll an. Hab noch nicht offiziell gemessen, aber ich gehe von ca. 7mm BPFSL aus, die ich in den letzten paar Wochen gegaint habe!
Als Tipp könnte ich dir noch unregelmäßiges Training geben.
Ich habe früher immer 5/2 on/off trainiert und immer nach einem speziellen Schema.
(Mal nur stretchen, nur quelqen, stretchen und quelqen zusammen.... aber alles immer Wochen/Monatsweise)
Heute bring ich Abwechslung rein. Mal so, mal so, wie ich Lust habe. Kann dann auch sein, das ich mal 2 Tage überhaupt nicht gestrecht oder gequelqt habe. Mal wieder beides hintereinander.......
Ich denke genau da liegt der Schlüssel meines Erfolges.
Er hat zum Teil längere Regenerationsphasen von bestimmten Übungen wie früher und hat ständig neue Reize, sprich kann sich nicht an eine bestimme Belastung gewöhnen.
Kann dir das nur wärmstens empfehlen.
Ich bin genau wie Du lange nicht mehr weiter gekommen. Ein bisschen was abgeändert und plötzlich läuft es wieder!
Viel Erfolg und gute Gains
Dampfi