Heftige Steigerung
Was nimmst du für Theraband her und dann nur zum stretchen am Anfang?
Danke Dir!
Ich muss das nächste Mal auch Fotos während der Messung machen. Zum Festhalten sicher nicht verkehrt. Nur etwas schwierig da ich keine 3 Arme habe
.
Ich habe einige Therabänder getestet da die sich doch sehr unterscheiden.
Wichtig ist, dass die keine Pulverbeschichtung haben. Ich hatte noch welche von vor 10 Jahren da, die waren einfach perfekt.
Hatten die perfekte Stärke, waren auch nicht zu dünn und hatten einen idealen, fast schon leicht anhafteten/klebrigen Grip. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass sie jahrelang nur gelagert wurden (Dachboden, Keller) und sich vom Grip verändert haben
.
Vielleicht kennt Ihr das von den Griffen an älteren Fahrrädern, sofern die aus Gummi bestehen. Durch Witterungen werden die leicht klebrig. Etwas schwierig es zu beschreiben.
Da ich nicht mehr herausfinden konnte, woher ich das alte Band her habe, habe ich verschiedene nacheinander bestellt, bis ich den "besten" für mich gefunden habe.
Das ist das Original von Theraband in der stärksten Variante, ohne Pulverbeschichtung.
Tipp:
Damit ich den Grip wie beim alten Theraband wieder herbekomme, habe ich paar Stücke in der Spülmaschine gewaschen. Damit ging auch die leicht rutschige Beschichtung weg
Dadurch habe ich wieder den bombenfesten Grip bekommen. Ich falte paar Schichten aufeinander und habe so für mich den besten Grip ohne das es an der Hand schmerzt oder zu anstrengend wird da auch mit weniger Kraft aus den Händen heraus nix verrutscht (und zu Hautrisse/Verletzungen führen kann).
Meine Erfahrung zu Griphilfen da ich mehrere Grip-Arten getestet habe:
- Magnesiumpulver ist zwar sehr gut im Grip, aber zum einen eine Mega Sauerei und zweitens ist die Eichel zu "klein" und zu schwammig um richtig mit den Fingern/Hand daran halten zu können
- Toilettenpapier zerbröselt mir andauernd und rutscht dann doch zu sehr
- Latex-Handschuhe ohne Pulverbeschichtung - dasselbe Problem mit der zu kleinen, schwammigen und nicht griffigen Eichel. Hier rutscht es eher im Inneren des Handschuhs, also zwischen Finger und Handschuh.
- Haftbandage war mir zu elastisch und musste für die ganze Stretcheinheit um den Penis unter der Eichel gewickelt werden. Durch den Stretchzug wurde meine Eichel immer röter da sich das Blut gestaut hat. Aber mit weniger Haft war der Grip nicht stark genug. Beim Theraband habe ich zwischen den Stretches immer eine Pause zur Durchblutung.
Wie erwähnt, habe ich
FÜR MICH die beste Variante gefunden. Das kann bei anderen PELern natürlich anders aussehen. Was ich aber immer für wichtig halte, ist den Penis direkt vor dem Training mit Seife (nicht Flüssigseife) zu waschen. Das erhöht den Grip noch einmal da kein Staubkorn, Fett etc. vorhanden ist. Ich wasche auch noch mein Theraband immer mit Seife.
Auch ist die Wärme mittels IR Lampe während der ganzen PE Einheit enorm wichtig.