• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Muskeln Muskeln Muskeln (1 Betrachter)

Ja das ist auch wichtig. Gestern hab ich auch zu wenig getrunken. Waren vllt nur 1,5 Liter. Hab aber heute früh gleich 0,7 reingekippt. Und dann beim Sport auch nochmal n halben Liter. Kann schon gut sein mit dem Trinken. Achte da eig aber drauf. War aber eher so bei ca. 2-2,2 Liter am Tag. Ich werd das mal auf 3 Liter erhöhen.
Ich denke eher das Lag daran, dass mein Körper einfach platt ist. Ein Tag Erholung, war jetzt für den Anfang für meine Körper wohl zu wenig. Egal Freitag nochmal Sport und dann hat mein Körper ja 2 Tage ruhe.

Jetzt gibt Mittag 150 Gramm Quinoa + 150 Gramm Hack mit Gemüse und fett in Form von ner halben Avocado und Ghee in dem ich das Hack angebraten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Liter Sojamilch sind aber lediglich 8% Soja enthalten. Ist doch eig ein sehr geringer Wert. Und sonst gibt es kein Soja in meiner Ernährung.
Schade, dabei ist es doch so im Vergleich günstig und lecker. Dann gibt's wieder Wasser oder Mandelmilch.
@pascal1980 wie siehts du das?

Man sagt, Soja enthält Substanzen mit einer östrogenähnlichen Wirkung (Phytoöstrogen). Ich kenne keinen Mann dem wegen Soja Titten gewachsen sind. Also ich konsumiere sehr viel Soja in allen Formen und mir geht es gut. Meinen Testosteronspiegel lass ich einmal im Jahr testen und es ist alles in bester Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ordentlich essen wird bei dir das A und O sein. Das heißt nicht dass du dich fett fressen sollst und dass der Rest unwichtig ist. Aber 60kg und beim 2. Training schon keine Energie mehr geht für mich schon in die Richtung von deutlich zu wenig Nahrung. 3 mal ordentlich essen und 3 Shakes solltest du dir schon gönnen. Reis, Bohnen, Kichererbsen, Fleisch ist auch nicht teuer und kann man schnell zubereiten. Falls du nicht genug runter kriegst und du keine Probleme mit Nüssen hast kannst du auch Erdnussbutter oder Mandeln zwischen den Mahlzeiten mampfen.
Aber auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Training!

PS: Was das 5x5 Training angeht, musst du aber aufpassen was damit gemeint ist. Besonders hier im deutschsprachigen Raum wo hauptsächlich gepumpt wird und Kraftsport selten ist wird oft gesagt, dass man 5 Arbeitssätze für 5 Wiederholungen machen soll. Sowas geht zwar auch, aber im englischsprachigen Raum meinte man ursprünglich was anderes ganz besonders wenn man ein Ganzkörpertraining mit Langhantelgrundübungen macht. Leute wie Arnie und Reg Park die das 5x5 Grundlagentraining in ihrer Jugend gemacht haben, meinten damit was anderes: du machst 5 Sätze die immer schwerer werden bis zu einem Maximalsatz für maximal 5 Wiederholungen.

z.B. Kreuzheben: 60kg*5, 70kg*5, 80kg*5, 90kg*5, 100kg*1-5

Wenn du überall 5 Wdh gepackt hast, dann packst du etwas Gewicht beim Arbeitssatz rauf und bleibst so lange dabei bis du wieder überall 5 Wdh schaffst. Reg Park hat für die ersten 3 Monate Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben empfohlen. Arnie die sogenannten "Golden Six": Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, Schulterdrücken aus dem Nacken, Langhantelcurls und Sit Ups. Nach 3 Monaten kann man entweder bei 5x5 bleiben oder auf 5x8 wechseln. 5x8 funktioniert genau so, nur dass man jetzt 5 Sätze mit 8 Wiederholungen macht.

Wenn es mehr in Richtung Kraft und weniger in Richtung BB gehen soll ist Bill Starr auch ein berühmter vertreter des 5x5 Trainings. Dort macht man Kniebeugen, Bankdrücken/Schulterdrücken, Kreuzheben/Rudern/Umsetzen im 5x5 Format. Wenn die Gewichte schwerer werden macht man aber nur noch 1 schweren Tag die Woche. Am 2. Tag der Woche macht man 80% vom 1. Tag und am 3. Tag der Woche 90% vom 1. Tag. Nach 3-6 Monaten kommt noch ein sogenannter Back-Off Satz hinzu: 80% vom Arbeitssatz für 10 Wdh.

Tja, was andere 5x5 Methoden betrifft sollte man die 2 nicht unerwähnt lassen:
1. Man versucht ein Zielgewicht für 5 Sätze a 5 Wiederholungen zu heben. z.B.: 100*5, 100*4, 100*2, 100*2, 100*1 wird irgendwann zu 100*5*5 und dann wird das Gewicht gesteigert.
2. Man macht wirklich mit einem Gewicht 5 Sätze mit 5 Wiederholungen.

Beide Methoden werden idR aber nicht für Ganzkörpertraining mit Langhantelgrundübungen verwendet außer man macht übelstes Pumpertraining. Im Kraftsport wird sowas an einem sogenannten Volumentag gemacht. Beim Kraftdreikampf hat man z.B. oft 1 Volumen- und 1 Lasttag für Kniebeugen und Bankdrücken pro Woche. Und man wechselt 1 Volumen mit einem Lasttag fürs Kreuzheben ab. Oder für einzelne Übungen zwecks Hypertrophie- oder um schwächen Auszugleichen.

Du siehst, 5x5 Training ist ein sehr vielseitiges Thema das im deutschsprachigen Raum leider meist auf simples, nicht besonders effektives Pumpertraining reduziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: ich wiege natürlich nicht 70Kg sondern 60 ! :D Und ich bin 174cm groß.

Endlich mal einen gefunden, der so groß ist wie ich und sogar noch weniger wiegt! :D
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Programm! :)
 
Machen wir mal einen kleines Update, für mich und für euch.

Ich hab jetzt meinen Trainingsplan gefunden, mit dem ich die nächste Zeit trainieren möchte und werde.
Geplant ist jetzt erstmal rein auf Kraft zugehen und wenn ich genug Power hab, dann soll es auf Muskelaufbau und viel Volumen gehen.
Das wird aber noch etwas dauern, da ich noch schwach bin :D

Trainingsplan sieht so aus

5 Min Warm up.
Dann noch Körpergewichtsübungen um alle Gelenke und Muskeln auch richtig warm zu bekommen

Mein Trainingsplan besteht aus 3 Unterschiedlichen Trainingseinheiten

Montag Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben
Mittwoch Kniebeuge, Schulterdrücken, vorgebeugtes Rudern.
Beides im Format 3x10

Freitag Training nur mit dem Körper. Klimmzüge, Dips, Kniebeuge und dazu Trainieren ich meinen Bauch am Freitag und probiere auch meine Griffkraft zu verbessern. Soviel wie es geht, bis nix mehr geht. Ich mach die Körpergewichtssachen, zum einen weil ich es auch sehr wichtig finde, den Körper funktionell zu trainieren und ich bin voll angefixxt von Castletics. Da machen die Leute überkrasses Zeug mit ihrem Körper. Und im Sommer, soll mein Training nur daraus bestehen. Also Training ich mich in die Richtung etwas.


Mein Training ist dadurch sehr abwechslungsreich, was mir mehr Spaß macht. Ich benutze nur die Langhantel, keine Maschinen. Ich hab an Maschinen angefangen im ersten Training. Wurde mir so gezeigt und dann hab ich Training für Training umgestellt und die Übungen trainiert und geübt. Jetzt kann ich sie soweit. Ich bin sehr auf Technik bedacht, das Gewicht ist mir egal.

Nicht lange her, da hab ich Bankdrücken gemacht. 30 Kilo. Haha kommt n Typ. Genauso schmall wie ich und nimmt das zur Aufwärmung. :D Jup Jup da geht auf jeden Fall einiges. Hab überall bei 30 Kilo angefangen, als ich Mitte Januar wieder angefangen hab. Und Training für Training steiger ich das, immer weiter. Bin jetzt überal bei 35, is jetzt auch nicht so pralle, macht mich trotzdem total kaputt. Dafür ist die Technik super, soweit ich und andere das bis jetzt beurteilt haben und ich fühl mich gut dabei. Ich will überall auf 50 Kilo kommen, also Bank, Kreuz und Knie und dann gehts draußen trainieren. Nur mit dem Körper.

Ernährung. Ist sehr abwechslungsreich. Ich probier, die Sachen die nicht gut für mich sind zu meiden und mich mit allen Nähr und Micronährstoffen zu versorgen.

Das wars erstmal zu mir. Mitte März, mach ich mal neue Bilder. Zu genommen hab ich auf jeden Fall. Nicht nur Muskel. Und so fleißig was, das Training angeht war ich jetzt auch nicht. Egal ich bleib beim Ball und wie beim PE, das wird kein Sprint sondern ein lebenslanger Marathon. So ist es auf jeden Fall geplant.
 
Ich zolle allen Respekt die mit Sport anfangen und dran bleiben.
Auch allen, die das Rauchen eingestellt haben, das Fressen und das Saufen.
Und natürlich auch allen, die da 20% gegaint haben: EG und NBPEL. Der Zeitraum ist eigentlich Nebensache.

Wichtig finde ich, das da ein paar Feedback geben. Das ist für die Motivation sehr gut.

@makemypenisgreat , schon unser Arnold hat großen Wert auf Technik gelegt. Eine unsaubere Übung war ihm ein Graus.
Einzige Ausnahme, wenn man auf Maximum geht, aus Testzwecken, darf man auch mal ein bisserl Schwung holen.
Um die Bizepscurls sauber zu machen, hat er sich so ein gebogenes Brett vor den Bauch gehalten.

Kommt sehr gut.
Und das ist bei allen anderen Übungen auch so.
Manche Dikopumper, prahlen mit 50 Kg Bizepscurls, mit dem Vodkaglas, bis oben voll, in der Hand.
Im GYM sind sie dann auf einmal ganz klein, wenn du ihnen so ein Brett vor den Bauch hälst.LOL.

Mach weiter so.

Grüße....Palle
 
Rauchen aufhören klappt echt gut, nur kiff ich gerne und meistens mit Tabak aber is auch weniger geworden.
Das stimmt, das gibt gute Motivation.

Ja Technik geht über alles. Mich warnen immer wieder Leute davor, Kniebeuge nicht zu machen. Waren alle schon verletzt. Jedoch bin ich der Meinung mit richtiger Technik geht da so schnell nix kaputt. Ja das stimmt, beim Maximum ist das was anderes. Jedoch sind ja auch Leute die an ihr Maximum gehen, schon sehr mit der Technik vertraut.

Ja naja für prahlere bin ich eh der falsche. Da halt ich nix von und auch nix von Leuten die soetwas machen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten