• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

msd' log (6 Betrachter)

Heute früh trainiert:

Stretches ca. 15 Minuten netto (10 Minuten Wechsel der Richtungen und 5 Minuten 2P)
Jelqen ca. 4 Minuten netto low-mid
Pumpen 3x 5 Minuten | 6inHG | 6inHG | 6inHG |
zwischen den Sätzen 1,5 Minuten massiert (leichte Jelqs), keine Lymphe gezogen, keine rote Pünktchen

Das ist echt Top! Glückwunsch!

Fällt dir dieser Zuwachs optisch selbst auf?
Nein fällt mir nicht auf.
Einzig im schlaffen Zustand meine ich bemerkt zu haben, dass er sich nicht mehr so stark zurückzieht.

Guten Morgen Gemeinde!

Wie vermutet ist es relativ schwierig zu trainieren, wenn ich nicht Zuhause bin.
Gestern wargarkein Training drin.
Heute morgen habe ich 10 Minuten klassisch und anschließend 5 Minuten 2P gestretched.
Kein Jelqen, kein Pumpen (hab garkein Equipment dabei)

Schönen Tag euch allen.

Guten Abend Jungs!

Heute endlich wieder richtig trainiert

Stretches ca. 15 Minuten netto (10 Minuten Wechsel der Richtungen und 5 Minuten 2P)
Jelqen ca. 6 Minuten netto low-mid
Pumpen 4x 5 Minuten | 6inHG | 6inHG | 6inHG | 6inHG |
zwischen den Sätzen 2 Minuten massiert (leichte Jelqs), keine Lymphe gezogen, keine rote Pünktchen

Heute wieder ausgiebig trainiert

Jelqen ca. 6 Minuten netto low-mid
Pumpen 4x 5 Minuten | 6inHG | 6inHG | 6inHG | 6inHG |
zwischen den Sätzen 2 Minuten massiert (leichte Jelqs), keine Lymphe gezogen, keine rote Pünktchen
Intervallpumpen 6x 1 Minute 6inHG mit 30 Sekunden Pause

Guten Morgen ihr Zipfelzieher!

Heute ist wieder ein OFF-Tag.

Morgen startet die neue Trainingswoche mit folgendem Plan:
Jelqen ca. 5 Minuten netto low-mid
Pumpen 3-4x 5 Minuten 6inHG

Den Phallo habe ich seit dem 17.09 nichtmehr genutzt. Halte ich mit dem aktuellen manuellen Training auch nicht für notwendig.
Würde so bis zum 12. oder 19.10 (Kontrollmessung) weiter trainieren 5 On / 2 Off.

Wie ist eure Meinung dazu?

Genießt den Sonntag!

P.S. warte aktuell auf das IR Heatpad von totalman. Soll wohl am Dienstag ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Bpfsl als Ziel hast wäre der Phallo aufjedenfall eine Überlegung wert. Wenn du hingegen auf Bpel nachziehen und oder EG aus bist, kann der Phallosan im Schrank bleiben. Dafür ist aber die Jelqzeit von 5 Minuten etwas wenig finde ich.

Wenn du Bpfsl als Ziel hast wäre der Phallo aufjedenfall eine Überlegung wert. Wenn du hingegen auf Bpel nachziehen und oder EG aus bist, kann der Phallosan im Schrank bleiben. Dafür ist aber die Jelqzeit von 5 Minuten etwas wenig finde ich.
Danke für deine Rückmeldung!!

Mein Ziel wäre es, BPFSL und BPEL gleichmäßig zu steigern.
Meinst du, dass ich mit dem aktuellen Training das nicht gleichmäßig fördere?

Wenn du beides gleichzeitig erhöhen möchtest sieht der Plan doch gut aus. 5 Minuten Jelqen werden durch die 20 Minuten Pumpen ergänzt.
Du musst aber bedenken das Pumpen im vergleich zum Jelqen nochmal anders wirkt. Es sind zwar beides Schwellkörperübungen aber in ihrer Wirkung nicht identisch. Du könntest drüber nachdenken beim Pumpen 5 Minuten weg zu nehmen und sie beim Jelqen hinzufügen. Das wäre für mich noch ein tick ausgeglichener.

Ich versuche die Jelq-Zeit etwas zu erhöhen. Dafür werde ich einen Pump-Satz opfern.

Heute trainiert:
Jelqen ca. 8 Minuten netto mid
Pumpen 3x 5 Minuten | 6inHG | 6inHG | 6inHG |

So, heute Abend noch ein Training eingelegt.

Stretchen 10 Minuten klassisch (verschiedene Richtungen) und anschließend 10 Minuten 2P (1 Minuten wechsel)
Jelqen 8 Minuten trocken mit Zurhilfenahme der Schafthaut (1 Minuten wechsel)

Guten Morgen Jungens,

heute früh trainiert:
Stretchen 10 Minuten klassisch (verschiedene Richtungen) und anschließend 8 Minuten 2P (1 Minuten wechsel)
Jelqen 8 Minuten wet mid EQ
Pumpen 1x 5 Minuten | 6inHG |

Moin die Herren!!

gestern kam das TotalMan IR-Heatpad, das ich heute mal in mein Training eingebaut habe.

heute früh trainiert:
wärmen 5 Minuten (TotalMan IR-Heatpad)
Stretchen 10 Minuten klassisch (verschiedene Richtungen)
wärmen 5 Minuten (TotalMan IR-Heatpad)
Stretchen 6 Minuten 2P (1 Minuten wechsel)
Jelqen 8 Minuten wet mid EQ
Pumpen 2x 5 Minuten | 6inHG | 6inHG |

Das Heatpad habe ich ca. 5 Minuten vorheizen lassen.

Schönen Tag euch allen!!

Und wie war die erste Benutzung des Headpad und welche Eindruck hast du vom Gerät?

Watn die TotalMan Produkte nicht die, wo es bei einigen Probleme mit dem Zoll gab? Bei scheint es ja Problemlos geklappt zu haben.

Zoll war gar kein Thema. Kam sogar an meine Packstation. Also das hat super geklappt.
50€ Produkt + 22€ Versand + ca. 25€ Zollgebührenund und Steuern.

Ich hatte gestern mal kurz das anlegen getestet. Was bei mir nicht funktioniert ist, dass ich im angelegten Zustand stretche. Das ist unbequem.

Qualität schaut vernünftig aus.

Ich muss zugeben, dass ich mehr Wärme erwartet hatte und noch dazu schneller.
IR sollte ja eigentlich, so meine Annahme, kein vorwärmen benötigen.

Die maximale Stufe merke ich quasi im angelegten Zustand nicht. Erst nach dem ablegen des Pads spüre ich wie warm mein penis ist, wenn ich zum stretch übergehe...

Ich habe auch das Pad von Total Man. Bei mir kommt es stark darauf an wie ich es anlege, da die Hitzeverteilung im Pad nicht überall gleich ist. Wenn ich den Knopf genau auf der Oberseite des Schafts und an der Basis habe (wo auch die Nerven etc. verlaufen) ist es nach einer Weile auf Stufe Rot nicht zum aushalten. Liegt der Knopf etwas seitlich ist es nicht so.

Ich habe auch das Pad von Total Man. Bei mir kommt es stark darauf an wie ich es anlege, da die Hitzeverteilung im Pad nicht überall gleich ist. Wenn ich den Knopf genau auf der Oberseite des Schafts und an der Basis habe (wo auch die Nerven etc. verlaufen) ist es nach einer Weile auf Stufe Rot nicht zum aushalten. Liegt der Knopf etwas seitlich ist es nicht so.
Interessant. Werde ich mal testen!

Ich gehe mal davon aus, dass das Ding nichts anderes ist, als das von mir gebaute. Also einfach ein Draht zwischen zwei Lagen „Stoff“ und dann noch einmal in eine Hülle eingenäht. Daher kommt es zu der merkwürdigen Heizleistung.

Von der Hitzeentwicklung stimme ich dir zu.
Allerdings wird es als Infrarot Heatpad betitelt. Ich gehe davon aus, dass da auch IR dahintersteckt.
Ich habe nicht vor das teil zu zerlegen. Ich werde die Wärmeentwicklung weiter beobachten und hier bei Gelegenheit mal beschreiben.