• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
Hallo,

kurzer Zwischenbericht:
  • PE-Counter ist bei 4. Ich habe diese Woche wieder angefangen. Arbeiten lenkt mich sehr gut von meinen sozialen Problemen ab.
  • No-Porn-Counter: 0, dafür aber nur tonlose Videos.
  • Erektion beim Jelqen zwischen 20 und 80 %. Low-EQ-Jelqing empfinde ich als sehr angenehm. Es schmerzt nicht so in der Eichel. Außerdem habe ich keine roten Punkte.
  • 2-Point-Stretches kann ich immer nur zwei hintereinander machen (30 sec Training, 20 sec Erholung). Danach brauche ich etwas eine Minute, bis die Erektion abgeschwollen ist. Dafür merke ich meine Ligs sehr deutlich. Ich merke aber hier eine Verbesserung seit Beginn der Woche. Vielleicht sollte ich gewalthaltigere Filme sehen, dann ist die Erektion fast immer schwach.
  • Wenn ich abends balloone, dann wache ich in der mittelsten Nacht auf und muss masturbieren (ich würde es als notgeil bezeichnen).
Auf eine weitere Woche!

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

noch einmal eine kurze Meldung. Vielleicht sollte ich meine Ziele wie bei @slim_filter auch rollierend angeben. Dann hat man immer etwas zu tun. Und +0,5 cm sollten in jedem Fall machbar sein.
Ich habe mich gestern über die Dicke weiter informiert. Da in meinem Freundeskreis Dicke vor Länge gilt, habe ich mal Gegenstände im Haushalt in verschiedenen Dicken gemessen, um da einen guten Vergleich zu bekommen. Ich muss zugeben, dass der Unterschied zwischen meinem Penis und einer Toilettenpapierrolle schon gewaltig ist. Das wird sicherlich noch interessant, wenn ich später auf das Dickeprogramm wechseln werde.

Viele Grüße
MrAvg
 
Ich muss zugeben, dass der Unterschied zwischen meinem Penis und einer Toilettenpapierrolle schon gewaltig ist.

Das Problem ist auch immer das sie perfekt Rund sind, also Durchmesser mal Pi. Ein Penis ist das nicht... und Runde Dinge fühlen sich in der Hand einfach viel größer an.
Ich hab eine Flasche Zuhause die hat exakt meinen Umfang fühlt sich aber viel fetter an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu ist mir neulich mal was aufgefallen. Diejenigen, die einen fetten unteren Schwellkörper haben, messen bei der Umfangsmessung auch viel Luft mit, oder nicht? Denn das Maßband wird ja nicht nahtlos anschmiegend um den Schwellkörper herum aufgelegt, sondern darüber gespannt. Dadurch entstehen links und rechts Lücken. Wie ein Zelt.
 

Wenn man das Maßband etwas auf Zug um den Penis legt, drückt sich die CS eigentlich soweit zusammen, dass das nicht passiert.
Das der untere Schwellkörper so hart ist das dies nicht geht ist eh äußerst selten. Bin dem im gesamten englischsprachigen Raum vll. 3 mal begegnet.
 
Denn das Maßband wird ja nicht nahtlos anschmiegend um den Schwellkörper herum aufgelegt, sondern darüber gespannt.
Das Maßband legst du im Grunde schon anschmiegend an - es dürfte also keine Lücken geben, egal wie ausgeprägt dieser oder jener Schwellkörper bzw. Teil des Penis ist. Unterschiede gibt es höchstens an den verschiedenen Positionen (Base, Mid, Top), weil der Penis dort eben unterschiedlich umfangreich ist.

Grüße
BuckBall
 
Schade, dass es dazu noch keine gezielten Übungen gibt

Dazu ist mir neulich mal was aufgefallen. Diejenigen, die einen fetten unteren Schwellkörper haben, messen bei der Umfangsmessung auch viel Luft mit, oder nicht?
Würde ich so bestätigen. Ich muss da, denke ich, noch einmal die Messung anpassen. Auch habe ich festgestellt, dass der EGtop wirklich die Eichel ist. Das hatte ich bis jetzt nicht so.

Das Maßband legst du im Grunde schon anschmiegend an - es dürfte also keine Lücken geben, egal wie ausgeprägt dieser oder jener Schwellkörper bzw. Teil des Penis ist.
Bedeutet das, dass ich "fest" ziehen sollte? Also im Sinne von: "etwas mehr schneidet den Penis ein." Bei mir ist der EGbase auch der fragwürdige Wert hier an der Stelle.
 
Bedeutet das, dass ich "fest" ziehen sollte? Also im Sinne von: "etwas mehr schneidet den Penis ein." Bei mir ist der EGbase auch der fragwürdige Wert hier an der Stelle.
Ich würde das Maßband geführt anlegen. Soll heißen: Du nutzt beide Hände um das Maßband an die Haut anzuschmiegen (egal an welcher Vermessungsposition, also Base, Mid oder Top) und liest dann ab. Normalerweise dürften ohnehin keine Luftlücken entstehen. Sollte der Penis an dieser oder jener Stelle solche wirklich "produzieren", muss man hier eben gezielt darauf achten, dass das Maßband anliegt, ohne dass man es so stramm zieht, dass es die Haut eindrückt (und damit die Messung wiederum verfälscht).

Auch habe ich festgestellt, dass der EGtop wirklich die Eichel ist. Das hatte ich bis jetzt nicht so.
Ja genau, so ist es gedacht. Der EGtop ist die breitestes Ausprägung der Eichel, meist ist das an ihren "Flügeln" im unteren Eicheldrittel.

Grüße
BuckBall
 
Hallo,

kurzer Zwischenbericht:

PE-Counter ist bei 0. Ich schaue während des Stretchens eigentlich nie auf den Penis. Am Dienstag habe ich es mal getan, als er sich sehr heiß angefühlt hat. Ergebnis: Mehr rote Punkte, als ich jemals hatte ! Das obere Ende der Eichel war eigentlich mehr mit roten Punkten übersäht als mit normaler Haut. Habe danach sofort aufgehört und eine warme Dusche genommen. Seit heute morgen sind die Punkte weg. Zur Fehlerdiagnose: Wahrscheinlich habe ich die komplette Eichel bei den Stretches abgeklemmt. Ich habe an diesem Tag mit rechts den Stretch nach vorn gemacht und damit auch mehr Kraft ausgeübt (bin Rechtshänder).
No-Porn-Counter: 6, da kein PE
Ich behalte den Rhythmus trotzdem bei (will meine Kalendereinträge nicht verschieben) bei und mache morgen die 3, dann 1 off und am Mittwoch wieder die 1.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

nach einiger Zeit auch eine Rückmeldung meinerseits. Ich bin immer noch an meinem 3/1-Programm, wobei es teilweise auch ein 2/1-Programm ist. PE-Counter: 4. No-Porn-Counter: 2. Es gibt wirklich Übungstage, an denen ein Paar Videos gut tun, um Mid-EG-Stretches zu machen.
Bei den 2-Point-Stretches bin ich im Moment noch am experimentieren, was den Griff angeht. Ich möchte hier Pausen durch Anschwellen des Penis vermeiden. Das Problem ist hier das Ausblenden der Ligs, da der zweite Griff (auch schon das Halten mit zwei Fingern) an der Base bei mir die Erektionen hervorruft.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

kurzer Zwischenbericht: Pe-Counter: 6. No-Porn-Counter: 0. Die 2-Point-Strechtes habe ich jetzt deutlich besser "im Griff". Mir hat tatsächlich das längere Halten mit zwei Fingern an der Base deutlich weitergeholfen. Danke nochmal an @BuckBall für den Tipp. Ob mein neuer Griff so funktioniert, wird sich wohl erst in ein paar Wochen herausstellen. Dennoch denke ich, deutlich mehr Zug auf die Tunica auszuüben und die Ligs komplett herauszulassen. Ferner habe ich die Zeit zwischen den Stretches auf 30 sec erhöht, um der Erektion vorzubeugen.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

vielleicht noch einmal ein kleines Update: Ich habe meinen BPEL und EG-Top-Wert aus meinem Profil herausgenommen:
Wie schon vorher beschrieben, habe ich beim EG-Top-Wert nicht die Eichel gemessen.
Und beim BPEL-Wert habe ich festgestellt, dass meine knapp 1 cm große Differenz nicht mein Fatpad widerspiegelt. Das ist (gerade vermessen) im trockenen Zustand deutlich über 1,5 cm (1,6 cm - 1,8 cm). Ich erkläre mir die Abweichung im BPEL damit, dass ich den Penis sehr stark nach unten drücken muss, um eine Messung durchzuführen (habe fast 90° Erektion). Da werde ich wohl bei der Messung direkt gepresst haben. Für mich ist deshalb nur der NBPEL interessant.

Ferner habe ich mein Längenziel im Profil etwas angepasst: BPEL: 18,7 cm. Das sind exakt 3 cm mehr als ich als Ausgangswert am 12.03.2013 hatte. Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich seit dem 06.12.2013 keine Zuwächse mehr beim BPEL hatte. Im Moment wächst nur der BPFSL. Hier muss ich demnächst mal nachsteuern.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

Hier bitte überall BPEL durch NBPEL und umgekehrt ersetzen. Natürlich nehme ich nur bone-pressed auf. Andernfalls kann ich das Auflegen nicht korrekt ermitteln.

PE-Counter liegt im Moment bei 2. No-Porn-Counter ist auch bei 2. Ich merke, dass sich meine Unzufriedenheit auf die Intensität beim PE auswirkt. Daraus resultieren dann rote Punkte. Die 2-Point-Strechtes funktionieren sehr gut. Bei den Jelqs bin ich mir nicht sicher, in wie fern diese wirklich effektiv sind. Im Moment mache ich nur Low-EQ-Jelgs bis Mid-EQ-Jelqs. Allerdings ohne die herausragenden Adern und übermäßig viel Druck.

Ich muss allerdings dringend an den Reverse-Kegeln arbeiten. Die Kegelübungen wirken sich im Moment negativ auf der Toilette aus.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

ich bringe mal wieder einen Zwischenbericht. PE ist in den letzten Tagen der Hitze wegen auf der Strecke geblieben. Spätestens beim Jelquen hört es dann bei mir völlig auf. Wobei ich auch schon die Belastung mit der IR-Lampe als sehr hoch empfinde.

Ich muss des Weiteren zugeben, dass sich meine psychische Lage gerade in den letzten Tagen extrem verschlechtert hat. An der Uni sind jetzt die Vorlesungen zu Ende und ich sitze den ganzen Tag über alleine in meinem Zimmer. Ich teile das jetzt mal in drei Teile auf, weil sich meine Gedanken immer wieder drehen:

Gerade jetzt merke ich wieder diesen Groll und diese Wut die Gesellschaft und mich. Es kommt immer wieder dieses Gefühl, nichts erreicht zu haben und als Verlierer. Es kommt immer wieder das Gesicht von Nelson mit dem Finger und dem "Haha". Immer wieder spiele ich negative Gedanken durch bzw. konzentriere ich mich auf diese. Es ist dieser Zwiespalt aus Verbitterung und Depression, der mich im Moment selbst davon abhält, von den Prüfungen zu lernen. Bei ersterem habe ich es jetzt geschafft, mich meiner Vergangenheit zu widmen und ihr zu begegnen. Ich habe bis vor kurzem sehr häufig behauptet, mich nicht an meine Schulzeit erinnern zu können oder zu wollen. Aber als ich es getan habe, sind vor allem die schlechten Erinnerungen wieder ins Gedächtnis gekommen. Da waren all die hübschen Mädchen, die man gerne ansprechen wollte und es nicht getan hat. Das war das eine Mädchen, an dem man so nahe dran war und letztendlich nicht die Kraft hatte, ihr zu sagen, was man fühlt. Und dann kommen dann die Gefühle hoch, dass diese Personen daran Schuld sind an dem, was man selbst falsch gemacht hat. Und ich weiß nicht, ob ich sie oder mich dafür für schuldig befinden soll.

Ich reagiere deshalb in den letzten Tagen sehr gereizt, wenn ich andere Menschen mit Partner sehe. Ich empfinde es immer wieder als Kränkung, wenn andere Menschen mich fragen, wann ich mir denn mal eine Freundin zulegen will? Und ob denn bitte nicht eine nette sein kann, die mich liebt und die mir gutes tut? Und ob es denn nicht eine sein kann, die sich nicht durch die Welt "hurt"? Dennoch kann ich mich nicht aufraffen, raus zu gehen. Weil ich denke, dass auf den Parties in dem kleinen Dorf hier sowieso nur gebundene Frauen sind; und warum will ich eine Gebundene kennen lernen (ich will doch auch nicht betrogen werden)? Und selbst wenn ich auf die Parties gehen würde, dann hätte ich nichts zu erzählen, weil ich nichts erlebt habe, außer extern depressiv und verbittert zu sein. Und selbst wenn ich dann dort wäre, dann müsste ich immer wieder Alkohol trinken oder Gras rauchen, um von den anderen "hippen" angenommen zu werden, mit denen sich die Frauen umgeben. Und natürlich könnte ich an anderen freiwilligen Dingen oder Vereinen mitarbeiten. Aber wollen die denn einen haben, der schon schlecht drauf ist? Wollen die denn einen haben, der nicht sein bestes geben kann oder nicht schnell genug dazu lernt? Und selbst dann blieben mir hier wieder nur stark männlich orientierte Aktivitäten. Und der geneigte Leser merkt, dass es wieder auf diese Verbitterung zurückläuft oder mich selbst dafür verantwortlich mache, nicht anzukommen in der Gesellschaft.

Und letztendlich will ich auch diesen Menschen ersparen, genauso wie den Lesern hier, sich um mich zu kümmern. Letztendlich will ich allein gelassen werden, weil die Gefühle so stark sind, dass ich mich nicht mal aufraffen kann, bei meinen bisherigen Arbeitgeber, bei dem ich immer in den Semesterferien arbeiten konnte, anzurufen, ob er mich wieder nimmt. Ich will die anderen nicht mit meiner negativen Energie belasten, da es für alle bestimmt extrem ausaugend ist, sich mit mir zu unterhalten. Ich kenn nur ein Thema: wie miserabel es mir geht. Und schlussendlich denke ich, dass in meinem Alter (Mitte zwanzig) sowie schon alle Frauen einen Partner haben und ich zu den 2 % Differenz in der Demographie gehöre, die keinen Partner finden werden. Dennoch weiß ich auch, dass viel hier anderer Meinung sind ich mich ermunter würden, es doch noch einmal zu probieren. Und der Gesellschaft und vor allem mir noch eine Chance zu geben. Und ich weiß auch, dass viele hier eine andere Einstellung haben und nicht immer den "Guten" im Leben spielen wollen oder können und es sich für diese Menschen eher auszahlt. Aber genau dann, wenn ich diese Einstellung einnehmen will, kommen wieder diese Selbstzweifel, dass ich nicht gut genug bin für eine Frau. Dass ich einer Frau nichts zu bieten habe. Dass es da draußen in den Datingportalen oder in den sozialen Netzwerken Männer gibt, die besser aussehen, einen größere Penis haben, die liebenswerter sind, die eine Frau verteidigen können und die genau wissen, wiel viel Zeit sie mit ihrer Freundin verbringen müssen und wie viel Zeit alleine mit tollen Dingen verbracht werden sollte.

Es tut aber auch gut, darüber zu reden/schreiben. Mal sehen, wie lange das anhält.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

ich werde die Hitze mal nutzen und am 12.07.2015 einen neuen Messtermin einlegen. Das bedeutet auch: bis dahin kein PE (habe heute nur IR-Lampe mit wenigen 2PSs). Dann werden wir mal sehen, wie es weiter geht.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

die Woche ohne PE war sehr angenehm. Morgen steht der Messtermin an. Ich habe heute bereits einige Messungen gemacht. Alles in allem hat sich nichts verändert. Morgen kommen dann die "offiziellen" Werte.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

ich habe mich erfolgreich vermessen. Die neuen Werte stehen auch in der Signatur. Im Profil musste ich nichts ändern, da sich seit dem letzten Mal nichts getan hat. Den EGtop-Wert habe ich neu aufgenommen. Hier die Werte:
BPFSL: 17,3
BPEL: 16,3
EGbase: 13,5
EGmid: 12,0
EGtop: 10,5

Natürlich muss ich zugeben, dass ich etwas enttäuscht bin. Denn seit dem letzten Jahr hat sich exakt nichts getan. Ich hatte eigentlich auf die 2-Point-Stretches gesetzt, aber der BPFSL-Wert, den ich zwischendurch erreichen konnte, hat sich leider nicht zementiert. Ich bin mir auch ehrlich gesagt nicht sicher, wie ich jetzt weiter machen soll.

Mein bisheriges Programm sieht so aus:
5 min IR-Lampe
15 min 2-Point-Stretches
15 min Low-EQ-Jelqen
5 min Ballooning/Edging

Ich bin für Vorschläge offen.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

ich habe mich die letzten Tage etwas zur Problematik "Steel Cord" belesen. Ich bin dabei auf ein Thema bei Thunderplace gestoßen, welches die Thematik näher erläutert. Dort sind auch allen Informationen enthalten, die in anderen Beiträgen (z. B. MOS) genannt werden.

Soweit, wie ich das bis jetzt verstanden habe, ist die Steel Cord (oder auch "Dorsal Thickening") ein Phänomen, bei dem sich die Tunica versteift und keine weiteren Längegains mehr möglich sind. Ich bin leider nicht in Biologie bewandert, um die ganzen chemischen Stoffe zu beschreiben. Aber es gibt einen Stoff, der häufier vorkommt und zum Erstarren wirkt.

Zur Wirkungsweise der PE-Übungen: Um mit einer Steel Cord zu gainen ist, es wichtig, die Zellen (engl. tissue) sehr stark zu erwärmen. Dies macht die Cord weich und sie lässt sich verformen. Da die Cord oben auf dem Penis aufliegt (und bei mir zu einer 90°-Krümmung im eregierten Zustand führt), muss eine Dehnung nach unten geschehen.

In dem Thread werden die folgenden Maßnahmen beschrieben, wie man trotz Steel Cord gainen kann:
- Permanenter Einsatz von Wärme während der Übungen:
- Fulcrum-Stretch (A-Stretch) oder V-Stretches
- Fulcrum-Hanging

Beim Einsatz von Wärme habe ich zudem gelesen, dass eine normale IR-Lampe wohl nicht reichen soll. In einem Beitrag verweist ein Mitglied, dass er eine TDP-Lampe benutzt. Das ist eine IR-Lampe, die Infrarot-C-Strahlung absetzt. Im Gegensatz zur IR-A und IR-B-Strahlung kommt diese nicht sehr weit unter die Haut, löst aber trotzdem die Grunderwärmung des Körper aus.
Für die Stretches ist es wichtig, dass diese um ein Fulcrum (engl. "dowel") gemacht werden. Als Durchmesser werden 1 Zoll vorgeschlagen. Als Beispiel werden Schlagzeugsticks genannt. Deshalb bieten sich A-Streches (Fulcrum ist ein Gegenstand) oder V-Stretches (Fulcrum ist ein Finger) an, um die entsprechende Wirkung zu erzielen.
Das Fulcrum-Hanging sehe ich als letzte Übung, wenn keine der vorherigen Maßnahmen mehr greift. Dazu wird über das Fulcrum 5 min lang mit einen Gewicht (ca. 2 - 3 kg) gehangen, um das Gewebe entsprechend zu dehnen. Anschließend wird die TDP-Lampe ausgeschaltet und im hangenden Zustand auf die Abkühlung gewartet. Damit bleibt die Cord gedehnt und bleibt so länger.

Für mich ergeben sich mit diesem Programm aber folgende Probleme: Ich bin mir nicht sicher, in wie fern das ganze lig-lastig ausgeführt wird. Es wäre sicherlich von Vorteil, die Ligs beim Fulcrum-Stretch herauszunehmen. Außerdem habe ich mir gerade einen Bib-Hanger angesehen und für mich entschieden, dass ich dieses Gerät nicht an meinen Penis lasse.

Für mich ergeben sich damit folgende weitere Schritte:
  1. Einsatz von Fulcrum-Stretches (ich muss mir da ein Stück Holz holen) mit normaler IR-Lampe
  2. Einsatz von Fulcrum-Stretches mit TDP-Lampe
Ich lasse den V-Stretch raus, weil ich nicht konstant Wärme auf meine Hände aufbringen möchte. Diese Reihenfolge ergibt sich so für mich, da ich zuerst nicht viel Geld für die TDP-Lampe ausgeben möchte und ein Stück rundes Holz deutlich billiger ist. Ich werde Schritt 1 womöglich nur einen oder zwei Monate durchführen, um die große Einstrahlung von IR-A zu vermeiden. Alternativ bliebe mir immer noch eine Sonnenschutzcreme, die auch gegen IR-A schützt.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hey,

sehe bei dir ein gewisse Tendenz zum Übertraining.
Weiss daher nicht, ob es intelligent ist die Intensität ins Maximum zu steigern.
Ein Drumstick als Fulcrum schreit geradezu nach einer Verletzung.
Die Diskussion um Fulcrums gab es hier zu genüge.

Denke außerdem aufgrund der positiven Resonanz hier im Forum, dass eine normale günstige IR-Lampe völlig ausreichend ist.

An deiner Stelle würde ich mich eher auf die Ausführung der Übungen konzentrieren und versuchen diese perfekt zu beherrschen.

Das war in der Vergangenheit mein größter Fehler, da bei mir die Intensität zu hoch war.

Bezüglich korrekten Stretching habe ich etwas in meinen ersten Posts geschrieben in meinem Thread und von Firegoat eine Routine verlinkt, die für dich eine sehr gute Option wäre.

Denke, du schlägst gerade genau den falschen Weg ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MrAvg,
ich hab mich mit dem Thema Steel Cord vor einiger Zeit auch mal beschäftigt. Da hab ich einen Bericht über den so gennanten "Bleistifttest" gelesen.
Vielleicht bring ichs ja noch einigermaßen verständlich zusammen.
Wenn du deinen Lümmel im schlaffen Zustand noch den einen oder anderen Zentimeter ziehen kannst und er dabei dünner wird, hast du keine Steel Cord Probleme.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…