• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Ich drück dir auch die Daumen, dass sie Abheilung ganz ganz fix geht.
Und mit ner äußerlicher Anwendung von Kortison, brauchst du dir auch nicht allzu viele Sorgen machen.
Hatte mal einen kleinen Pilzbefall an anderer Stelle und habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht.
Hab dann auch Kortison verschrieben bekommen und zwei Wochen später war´s weg.
Kopf hoch und nochmals gute Besserung;)
 
Hallo,

danke auch dir, @Peacemaker für die ermuntigenden Worte. Ich habe eben Angst, dass diese Krankheit wiederkommt und ich immer wieder Cortison nehmen muss. Gerade am Penis sind solche Krankheiten eher schlecht. Obwohl ich keine Freundin habe, schränkt das doch stark ein.
Aber ich hoffe einfach auf das Beste!

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

kurzer Zwischenbericht. Es sind mittlerweile vier Tage vergangen und die Situation hat sich noch nicht verändert. Es sind weiter die großen Stellen auf der Haut und ich creme mich weiterhin morgens mit der Cortisoncreme und abends mit der Pflegecreme ein. Allerdings sind die weißen Stellen darauf etwas weniger geworden.

Viele Grüße
MrAvg
 
Wie gesagt, unter ner Woche würde ich aufgrund meiner Erfahrung noch keinen sichtbaren Effekt erwarten....
 
Hallo,

diesmal ein guter Zwischenstandsbericht. Gestern hat sich meine Haut nach dem Eincremen geschuppt und ist abgefallen. Darunter liegt jetzt ganz glänzende Haut. Ich habe heute morgen auch keine Stellen auffinden können, die anders aussehen. Meine Hautärztin hat gesagt, dass ich mit der Cortisoncreme aufhören soll, sobald ich die Stellen nicht mehr erkenne. Ich höre deshalb mit der Creme auf.
Ich creme mich abends immer noch mit der Pflegecreme ein (die auch an anderen Körperstellen funktioniert). Ich werde bis zum kommenden Sonntag dann eine Entscheidung treffen, wie ich mit PE weitermache.

In der Zwischenzeit habe ich jeden Tag Übungen für den PC-Muskel durchgeführt. Allerdings habe ich jetzt beim Urinieren ein Problem: Ich kann den Strahl nicht mehr laufen lassen. Nach einer Weile hört der Strahl einfach auf, obwohl ich noch Druck verspüre. Nach einer Weile löst sich dieser Druck wieder und ich kann weiter urinieren. Kann das eine Überbelastung sein?

Viele Grüße
MrAvg
 
Gestern hat sich meine Haut nach dem Eincremen geschuppt und ist abgefallen.


Na also, geht doch ;)

Ich kann den Strahl nicht mehr laufen lassen. Nach einer Weile hört der Strahl einfach auf, obwohl ich noch Druck verspüre. Nach einer Weile löst sich dieser Druck wieder und ich kann weiter urinieren. Kann das eine Überbelastung sein?


ich habe solche "Muskelverspannungen" in der Beckenbodenmuskulatur auch oft, hab aber noch keine Abhilfe dagegen gefunden...so ein verschreibungspflichtiges Muskelrelaxant ist mir dann doch zu heftig...
 
Hallo,

ich bin noch nicht zu PE gekommen. Die Prüfungen belasten mich noch. Ab April habe ich dann keine mehr.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

ich habe die Entspannungszeit mal genutzt, einen Messtermin einzulegen. Da ich in den letzten vier Wochen kein PE mehr gemacht habe, fand ich das angemessen.

Ich habe meine EG diesmal anders vermessen und die Messung etwas weiter nach oben versetzt sowie einen Top-Wert eingeführt. Ich denke, jetzt aber wirklich am Penis zu messen und nicht am Penisansatz. In Klammern sind die alten Werte. Alle Angaben in mm.
BPFSL: 178 (173)
BPEL: 163 (163)
NBPEL: 153 (154)
EG Base: 130 (135)
EG MS: 115 (120)
EG Top: 100 (-)

Damit habe ich 0,5 cm bei den EG-Werten verloren. Der Top-Wert ist kurz unter der Eichel gemessen und etwas enttäuschend.
Im BPEL und NBPEL-Bereich ist noch alles gleich geblieben. Der BPFSL ist jetzt wieder größer geworden. Also scheinen zumindest die Stretch-Übungen etwas zu bringen. Die Differenz ist damit auf jeden Fall größer als 1,25 cm und ich müsste an Hand der TSM-Theorie jetzt mit Jelquen weitermachen. Ich würde meine Erektionsstärke auf 5 bis 6 einstufen (am 05.10.2013 hatte ich mir eine 8-9 gegeben). Hier ist vielleicht noch etwas Korrektur bezüglich Stress notwendig.

Ansonsten bin ich natürlich mit dem Halten der Werte sehr zufrieden. An den EG-Werten muss ich allerdings noch arbeiten. Und auch der NBPEL sollte noch etwas verbessert werden können.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hey MrAvg,
Du sagst du schätzt deine EQ auf 5-6 ein, vielleicht solltest du mal einige Wochen Mid-jelgs machen, damit könntest du bpel gains einfahren und deine EQ wieder auf Vordermann bringen. Ich gehe mal davon aus wenn du wieder auf die härte von 8-9 kommst verändert sich auch der EG wieder nach oben. Ich denke das die 0.5cm Verlust eher von dem EQ Verlust kommen, messe doch einfach nochmal in 3-4 Wochen wenn sich alles normalisiert hat. Wie fühlt sich denn deine Erektion an? Richtig lasch? Stress kann dafür natürlich ein Grund sein aber bleib weiter am Ball, das wird schon ;)
 
Hallo @AlexGer,

danke für den Tipp mit den Mid-EQ-Jelqs.
Eigentlich nicht. Es ist aber nicht so knallhart, wie noch vor zwei Jahren. Es fühlt sich natürlicher an. Und auch die Tatsache, dass mein Penis biegsamer geworden ist, zeigt das eigentlich. Ich muss zum Messen den Penis immer nach unten biegen.

Viele Grüße
MrAvg
 
Ich gehe mal davon aus wenn du wieder auf die härte von 8-9 kommst verändert sich auch der EG wieder nach oben. Ich denke das die 0.5cm Verlust eher von dem EQ Verlust kommen

Definitiv! bereits eine geringe Abweichung von der besten EQ läßt die Werte deutlich zusammenschrumpfen. Angesichts dessen, dass du in ner stressigen Phase bist, würde ich die Messung auch im Hinblick auf deine EQ als "nicht verwertbar" einstufen....der einzige Wert, der verwertbar ist, ist der BPFSL, weil er ja EQ-unabhängig ist. Und der ist gestiegen, also sollten unter guter EQ die anderen Werte auch gestiegen sein.
 
Ich sehe das ähnlich wie Driver und Alex: Messungen der erigierten Werte durchzuführen, wenn die EQ nicht stimmt, bringt überhaupt nichts außer Verunsicherung und im schlimmsten Fall eine verringerte Motivation. Würde erst die EQ auf Vordermann bringen, wenn das Leben wieder stressfreier ist, dennoch weiter trainieren und dann wenn die EQ wieder gut ist auch richtig messen.
 
Hallo,

für PE bleibt imer noch keine Zeit. Ich muss noch den Freitag überstehen. Dann verbringe ich erstmal eine Woche bei meiner Familie.

Ich bin auch mittlerweile zur Reife gelangt, was meine EQ negativ beeinflussen könnte. Das liegt daran, dass ich (wie anfangs) beschrieben noch keinen Sex hatte und auch keine Freundin. Und jetzt mache ich mir natürlich sorgen, nie eine Freundin zu finden oder eine, die es mit mir ausprobieren möchte. Ich studiere auch an einer kleinen Universität mit einstelligem Frauenanteil. In dem Ort hier ist sowieso nichts los. Unter Leute gehe ich auch nicht gern (Antialkoholiker, kein Interesse in lauter Musik). Und so fühle ich mich immer schlecht, wenn ich andere mit Partnerin sehe und schaue Frauen schon gar nicht mehr in die Augen. Auch empfinde ich den Druck sehr hoch, wenn ich zu Freunden gehe und diese eine Freundin haben. Ich bin mir auch nicht sichern, in wie weit die obigen "Gründe" auch nur Ausreden sind, um nicht mal was zu verändern.

Alles in allem könnte das auch der Grund sein, warum ich mit PE angefangen habe. In letzter Zeit habe ich auch überlegt, mit Sport anzufangen und Gewichte zu heben. Spricht meiner Meinung nach alles für ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Gerade in der Prüfungszeit wird das noch erschwert, weil ich dann nur alleine lerne.

Ich weiß auch nicht, ob ich jetzt um Ratschläge fragen sollte. Ich wollte es einfach aus dem Kopf haben. Sonst ist kein Platz für die Prüfung mehr vorhanden ;) .

Viele Grüße
MrAvg
 
In letzter Zeit habe ich auch überlegt, mit Sport anzufangen und Gewichte zu heben. Spricht meiner Meinung nach alles für ein sehr geringes Selbstwertgefühl.


Ja, das kenne ich...sei dir aber bewusst, dass das, was du dir durch Sport erarbeitest, alles nur "Oberflächlichkeiten" sind....all die Anerkennung, die du dafür erfährst, sind flüchtiger Natur und machen dich langfristig wahrscheinlich nicht glücklich. ABER wenn dir diese Oberflächlichkeit ausreicht und du damit umgehen kannst, wäre sie ne Überlegung wert.

Wobei ich aber behaupte, dass du nach der Prüfungszeit deine Prioritäten besser ordnen kannst, daher warte die erstmal ab, bevor du nen Schnellschuß startest....
 
Hallo,

ich habe die letzten Tage fast durchgehend geschlafen und verträumt (wortwörtlich). Ansonsten bin ich hier umgehergestöbert, während ich Met aus einem Trinkhorn getrunken habe. Meine EQ hat sich verschlechtert. Ich bekomme nicht mal Erektionen beim Ansehen von nackten Frauen oder Pornos. Dafür geht es mir psychisch im Moment deutlich besser. Die Selbstzweifel sind geringer geworden, die Angst zu Versagen fällt langsam ab und der Druck wird spürbar weniger. Über Ostern bin ich noch mit meiner Familie zusammen und versuche, denen etwas zu helfen.
Natürlich habe ich mir auch Gedanken über die Zukunft gemacht. Allgemein gesagt, ist es an der Zeit aufzuhören, sich selbst zu bemitleiden. Selbst wenn meine Ver- und Bekanntschaft mir immer eine (liebevolle, fürsorgliche) Freundin/Frau wünscht (und dies durch permanentes Nachfragen noch verstärkt), so kann ich diesem Ziel nie gerecht werden. Dafür bin ich einfach sozial verkrüppelt. Ich habe in meiner Kindheit den Zug verpasst. Es ist an der Zeit aufzuhören, den roten Lichtern hinterherzurennen. Ich habe in den letzten Monaten häufiger Kontakt mit Frauen gehabt, die sich zumindest mit mir unterhalten haben und mich auch berührt (sowohl emotional als auch physikalisch) haben. Aber alle diese Zeichen habe ich gekonnt missachtet und nun sind diese Frauen mit anderen Männern zusammen. Jetzt träume ich, mit diesen Frauen zusammen zu sein. Aber diese Träume werden nie Realität werden.

Es wird deshalb Zeit, sich neue (alte) Ziele zu setzen. PE-technisch bedeutet das eine Intgeration vom PE-Counter und ein kontinuierliches Arbeiten. Abseits davon habe ich tatsächlich eine Anerkennungsproblem. Bei meiner Familie wird das größtenteil gestillt. Ich muss mir etwas überlegen, wie das in den Griff bekomme. Sportlich muss ich etwas aktiver werden. Das lange Sitzen auf Arbeit wirkt sich langsam negativ aus. Da ich im kommenden Semester keine Vorlesungen habe, kann ich mir die Zeit besser einteilen.

Viele Grüße
MrAvg
 
Ich habe in meiner Kindheit den Zug verpasst. Es ist an der Zeit aufzuhören, den roten Lichtern hinterherzurennen.


einen ähnlichen Vergleich habe ich vor fast 5 Jahren auch mal gezogen: alle in meiner Altersklasse springen auf den Zug des erfolgs auf, nur ich falle immer wieder hinunter und laufe ihm hinterher...woraufhin meine Schwester sagte: "Na und? Dann nimmst du eben den BUS!" ;)


eben so ist es auch bei dir: es gibt nicht "den" Weg, es gibt "EINEN" Weg...und den erkennt man nur durch ausprobieren, nicht durch stehenbleiben.
 
Hallo,

danke erstmal an alle hier für die Unterstützung.

In den letzten Tagen ist die Libido wieder etwas besser geworden. Spontane Erektionen habe ich noch nicht. Aber zwischendurch kommt immer mal für kurze Momente Lust auf. Dann habe ich mir bis jetzt immer reflexartig Pornos angesehen. Genau dieses Verhalten versuche ich jetzt wieder zu verlernen. Wenn also ein Anflug von Lust kommt, dann werde ich jetzt nicht zu Filmen absahnen, sondern meinem Körper sich selbst überlassen. Im Moment äußert sich das darin, dass nach ungefähr 1 Minute die Erektion abfällt. Ich tippe, dass es am fehlenden Reiz liegt. PEC versuche ich auch weniger zu besuchen (leider), um mich nicht auch während des Tages damit zu beschäftigen.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

kurzer Zwischenbericht: Seit gestern Abend nehme ich wieder morgens und abends 1 g Maca-Tabletten. Gerade eben habe ich ca. 25 min Edging betrieben. Mein Libido ist gut. Die EQ ist subjektiv nicht besser geworden. Ich würde meine EQ immer noch nicht messen wollen.
Die PEC-Auszeit über die letzten Tage macht sich deutlich bemerkbar. Man denkt weniger an das Thema Penis und Größe und Umfang. Ich werde heute Abend wieder mit PE anfangen und mein Programm weiterführen. Allerdings wird es im Gegensatz zu den letzten Malen keine Videos oder Fotos während des Jelqens geben. Wenn meine EQ an dieser Stelle nicht mitspielt, muss ich das so akzeptieren. Ich habe mir den Artikel zum Low-EQ-Jelqing durchgelesen. Ich finde, dass die Erweiterung des BPELs genau jetzt den Fokus darstellen sollte. Ich habe auch die Diskussion hier im Forum über die Wirksamkeit verfolgt. Ich probiere deshalb jetzt die Variante aus der PEC-Wissensdatenbank aus.

Folgendes Programm (3on/1off) steht an:
5 min Aufwärmen mit IR-Lampe
15 min 2-Point-Stretch
15 min Jelqen
15 min Ballooning

Ich habe die IR-Lampe jetzt nur beim Aufwärmen eingesetzt. Ich werde vorher meinen Penis auch mit der Feuchtigkeitscreme eincremen. Vielleicht hat sich durch die trockene Haut beim letzten Mal diese Stelle gebildet. Ballooning wird am meisten Probleme verursachen. Da verfalle ich immer gern zum Edging. Ich werde mich nicht täglich melden, dennoch aber den PE-Counter einführen.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

Ich muss beichten, dass es in dieser Woche genau bei einmal geblieben ist. Mein Counter ist bei 0. Ich hoffe nächste Woche auf Besserung.

Viele Grüße
MrAvg
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten