• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Michas Trainingslog - härter und größer soll es werden! (1 Betrachter)

Moin,
bei PE gibt es ja kein richtig oder falsch.
Aber ich bin der selben Ansicht wie @Novize . Du hast erst mit PE vor ein paar Monaten angefangen. Da können die Streches ruhig noch auf die Haltebänder gehen.
Je länger man PE betreibt, je mehr würde ich versuchen die Haltebänder aus dem Training zu nehmen.
Auch die Streckzeit von 60 Sekunden würde ich nicht überschreibten.
Ich hatte mit 30 Sekunden angefangen und bin später immer mehr auf 60 Sekunden hoch. Gegen Ende von PE war ich wieder bei 30 Sekunden angelangt. Wenn ich heute zurückblicke wurde ich eine Zeit von 30 Sekunden bis max. 45Sekunden meine Streckzeit machen.
Ich finde halt, das die Dynamik besser ist als wenn man ihn sehr lange dehnt.
Wie alles bei PE Ansichtssache.
 
Und was mich auch interessiert, wie hart hast du trainiert, war dein Penis bis zur nächsten Trainingseinheit immer erholt ? Oder hattest du ein Druckgefühl oder Schmerzen ?

Ich habe konsequent trainiert und nicht geschludert. Nettozeiten habe ich eingehalten, eher etwas drüber, statt drunter gewesen. Ich merke jedes mal vor der Ruhepause, dass ich trainiert habe. Manchmal zwickt es hier und da, manchmal zieht es in den Ligs. Die Ruhepause kommt dann immer sehr gelegen. Ist halt die Frage, ob das noch im Rahmen ist bzw. dass man derartiges Zwicken/Ziehen spüren darf.

Du hast also ein Ziehen aber kein Druckgefühl ein paar Stunden nach dem Training, sofern ich das verstanden habe. Wie ist das den wenn dein Penis Steif ist ( so 6-10 Stunden nach dem Training ) ?

Bei wie viel EQ jelgst du ?

Eventuell kann ich dir danach sagen wie du dein Trianing optimierst.
 
Da können die Streches ruhig noch auf die Haltebänder gehen

Langfristig möchte ich die Haltebänder aber definitiv schonen. Daher habe ich die 2-P schon zu einem kleinen Zeitanteil eingebaut.

Du hast also ein Ziehen aber kein Druckgefühl ein paar Stunden nach dem Training, sofern ich das verstanden habe. Wie ist das den wenn dein Penis Steif ist ( so 6-10 Stunden nach dem Training ) ?

Bei wie viel EQ jelgst du ?

Richtig, ein Ziehen der Ligs ist schon spürbar. Nicht immer, kommt aber meist am Ende der 5/2 Phase, also vor den Ruhetagen gerne mal vor. Ein Druckgefühl kann ich irgendwie nicht feststellen. Das Stechen/Zwicken ähnelt dem Ziehen an nem Schamhaar. Eine vernachlässigte Rasur schließe ich aber als Ursache aus.

Das Jelqen würde ich nach bestem Gewissen in den Bereich 60-80% einordnen. Wobei höhere Prozentwerte nur am Ende der Jelq-Session erreicht werden. Ich pausiere kurz, sobald die EQ zu hoch ist.

Im steifen Zustand (6-10 Std. später) kann ich jetzt nichts außergewöhnlich anderes berichten.
 
Dann ändere mal dein Training so um, das du die Streches am letzten Tag mit etwas weniger Intensivität betreibst ( oder auch 2 Tage, aber mit gleicher Länge ).

Die Intensität bei den Jelgs würde ich stattdessen hochfahren ( mehr Druck aufbauen ) + 1-2 Minuten mehr.

Handtuch halten würde ich weglassen, da die Trainingseinheit nicht viel Sinn ergibt, eher noch Ressourcen kostet die man in den Jelgs packen kann.

Was auch nicht verkehrt ist, wenn du am Tag 1-2 mal ganz ganz leicht strects für 20-30 Sekunden. Mehr aber nicht.





Das würde ich dir jetzt empfehlen :D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten