Sooo, dann fangen wir mal an:
US-Gerät und Stangen-Extender gefallen mir von der Qualität her gut und ich habe sofort beim Ansetzen des US Geräts die Wärme gemerkt ... hatte ein paar Befürchtungen, da einige hier wohl wenig gemerkt haben, aber ich merke das deutlich sofort nach dem aufsetzen und auch der Punkt, an dem es zu viel wird, lässt sich ganz gut bestimmen, weil es leicht anfängt zu zwicken. Leistung ist auf 1,6W /cm² eingestellt.
Habe jetzt 2 mal damit trainiert, ein paar Modifikationen in Dauer und Reihenfolge vorgenommen. Nach diesem Plan habe ich heute trainiert und der gefiel mir sehr gut:
Zeit in Minuten | Übung |
20 | Extender kalt |
20 | Extender + US |
3 Durchgänge (jeweils links, rechts, geradeaus - jeweils 1 Minute pro Richtung) | Bundled 360 |
3 | Jelq |
1 | Pumpe 5-7 inHg |
1 Durchgang (links, rechts, nach unten - jeweils 20 Sekunden die Biegung halten) | O-Bends |
1 Durchgang (jeweils links, rechts, geradeaus - jeweils 1 Minute pro Richtung) | Bundled 360 |
3 | Jelq |
1 | Pumpe 5-7 inHg |
1 Durchgang (jeweils links, rechts, geradeaus - jeweils 1 Minute pro Richtung) | Bundled 360 |
3 | Jelq |
2 x 10 Sekunden | Horsesqueeze |
3 | Jelq |
2 x 10 Sekunden | Horsesqueeze |
30 | Angion 2 |
5 | US |
1 (bei ca. 50% EQ) | Firegoat Rolls |
30-90 Minuten (je nachdem wie es in den Alltag passt) | Extender |
Liest sich jetzt sehr kompliziert, aber ich bin ja auch kein Anfänger mehr:
1. Aufwärmen und dehnen nach dem US-Prinzip von
@MaxHardcore94 (oder Kyrpa - wie ihr wollt)
2. ca. 10 Min. manuelles Stretching in der Abkühlphase - das ist ungefähr der Zeitansatz für die 3 Durchgänge Bundled 360
3. Es folgen 2 Intervalle von Jelqs, danach 1 Minute in die Pumpe, damit die EQ auf 50% fällt, dann die O-Bends bzw. Bundles und das Ganze wieder von vorn
4. Für die letzten 6-8 Minuten werden die Bundles eingestellt, da ich dann mutmaßlich maximal gedehnt habe. Es folgt der Dickefokus mit Jelqs + 2 Squeezes im Wechsel
5. Für den Erhalt der EQ mache ich 30 Minuten Angions.
6. Mit den 100%EQ nach den Angions mache ich nochmal 5 Minuten US.
7. Firegoats gegen Verfärbungen nach dem Training, ich versuche sie möglichst schnell nach der US Behandlung anzuschließen, damit er erst gestretched im Extender wieder abkühlt.
8. Wenn die EQ dann nachgelassen hat, kommt er zum Abwärmen nochmal der Stangenextender drauf, mit sehr lockerem Zug.
Rhythmus: 1 on 1 off
Nettozeiten: (inkl. Auf- und Abwärmen)
60 - 120 Minuten Extender kalt
25 Minuten US Extender
12 Minuten Jelqs
15 Minuten Bundled 360
Folgende Prinzipien stecken hinter den jeweiligen Punkten des Trainingsplans:
zu 1. und 2. --> siehe Erläuterungen von Max (ich mache hier aber abweichend nur bundled 360 statt classics, da ich weiterhin Dicke-Fokus fahre)
zu 3. Meine eigenen positiven Erfahrungen beim Mixen von Tunica-Stretches und Jelqs, statt beide Übungen getrennt hintereinander auszuführen (habe ich hier früher irgendwo genauer beschrieben)
zu 4. klassisches Dicketraining
zu 5. Bei eintretendem Trainigserfolgen sank in der Vergangenheit meine EQ, mit den Angions kann ich den Effekt abfangen. Es ersetzt bei mir das klassische Ballooning, da ich mit den Angions 30 Minuten lang eine steinharte Erektion halten kann. Ich finde nur leider nicht auf die Schnelle, ob es wirklich Angion 1 oder 2 ist ...
zu 6. und 8. --> Kombiniert die Prinzipien Heilung durch Wärme und Elongated Healing
Die Jelqs führe ich wie schon immer mid bis high EQ durch. Da ich das nur max. 3 Minuten am Stück mache, kriege ich hier trotzdem keine roten Punkte.
Bei den Angions mache ich die schnelle Variante und dort immer im Wechsel: 5 Sekunden streichen 5 Sekunden in Ruhe lassen ... geht nach 30 Minuten natürlich ordentlich auf die Arme, aber ich halte nichts davon Angions am Stück auszuführen. Man kann sehr gut beobachten, wie in den 5 Sekunden Ruhephase das Blut durchgepumpt wird und die EQ steigt. Mache ich die Angions in diesen Intervallen komme ich in unter 60 Sekunden auf 110% EQ (ich mag solche unsinnigen Prozentangaben zwar nicht, aber kann es nicht anders beschreiben, so steinhart ist er nicht mal direkt vorm Abspritzen).
Tempgains nach dem Training sind absolut hervorragend, begeistert bin ich auch von den Firegoats - nach dem Training hat er die gleiche Farbe wie vorher, das ist ein Meilenstein im Vergleich zu früher, weil es m.E. stark den Gesamteindruck beschädigt hat. Ansonsten bin ich auch überrascht, wie gut die EQ am Ende des Trainings noch ist. Wiegesagt es kostet mich keinerlei Mühe bei den Angions sehr schnell das Maximum rauszuholen (ganz ohne Filmchen oder sonstiges), beim abschließenden 5 Minuten US ist er nur durch die Wärmezufuhr bei 100% EQ geblieben, ich glaube ich hätte sogar durch den US abspritzen können, die Wärme fühlte sich genial an
Erektionen waren ansonsten auch tagsüber bzw. Stunden nach dem Training ohne Probleme möglich ... ich berichte mal, wie sich das entwickelt. Also trotz des mächtigen Plans habe ich erstmal nicht den Eindruck, dass es ein Übertraining darstellt. An den Nettozeiten seht ihr ja, dass es gar nicht so ein krasses Volumen ist.
@MaxHardcore94 Was sagst du zu den Punkten 6. und 8.? Hast du ähnliches ausprobiert? Bzw. sind natürlich alle gefragt, die schon mit US Erfahrung gesammelt haben
Ansonsten viel Spaß beim Lesen und Nachmachen! (Dass das nichts für Neulinge ist, hab ich ja oben erwähnt, also bitte Vorsicht walten lassen)
Achso und vielleicht nochmal zur Klarstellung: Für mich ist das weiterhin ein Dicke-Fokus und damit abweichend zu den bisherigen US-Trainings soweit ich das hier überblicken konnte, war ja länger nicht hier.
Und ein letztes noch, weil Max bestimmt danach fragt: Stress/Strain Messung habe ich gemacht, allerdings abweichend zum Standard. Denn je nachdem wie die Eichel im Extender sitzt, ergeben sich allein daraus schon Ungenauigkeiten bei der Messung. Ich habe daher von Extenderansatz unten bis zum Schlaufenansatz an der Eichel gemessen:
Pre-Wert: 13cm
Post-Wert: 13,5 cm
US scheint also zu wirken
Ich habe am Samstag auch mal den Pre-Wert nach 20, 40 und 60 Minuten gemessen (alles kalt, noch ohne US) keinerlei Unterschied. Von daher habe ich meine anfängliche Kalt-Phase im Extender auf 20 Minuten begrenzt, bei dir waren es ja glaube ich 60 Minuten ... scheint bei mir nichts zu bringen und bei den Zeiten verlasse ich mein Zimmer ja sonst gar nicht mehr