Hallo zusammen,
ich hätte bis zur 1,5 jährigen PE Jubiläums-Messung eigentlich noch 2-3 Wochen, aber ich musste aktuell 4 Tage pausieren, daher habe ich heute mal die Messung vorgezogen:
BPFSL ---- 19,2 (+/-0)
BPEL ------ 18,3 (-0,2) --> ???
NBPEL ---- 14,7 (+0,5) --> !!!
EG-Base -- 15,0 (+0,2)
EG-Mid ---- 14,5 (+0,2)
EG-Top ---- 13,4 (+0,3)
Ein richtig geiles Ergebnis, wie ich finde. Alle EG Werte super gestiegen, vorallem wenn man bedenkt, dass es jetzt nichtmal 3 ganze Monate waren. Und NBPEL einen halben Zentimeter rauf, der Wahnsinn
Kurios finde ich die Bone Pressed Messungen ... keine Veränderung und beim BPEL sogar Rückgang. Wie der NBPEL dabei so hochgehen kann, ist mir ein Rätsel. Vielleicht kann das ein Längen-Experte hier erklären, habe mich mit der Länge nie intesiv befasst.
Aber ich denke, dass das jetzt meine ersten "realen" NBPEL Gains durchs Training waren. Ich habe zwar zwischen November 19 und August 20 auch 1,2cm gegaint, aber ich habe in diesem Zeitraum ca. 17 Kg abgenommen. Ich denke das waren alles nur optische Gains durch Reduzierung des Fatpads. Im Vergleich zum August habe ich jetzt aber nur noch 2 Kg abgenommen. Dass diese 2 Kg jetzt 0,5cm ausmachen sollen, kann ich nicht recht glauben, daher denke ich, dass nun wirklich echte Gains dabei sind.
Nachdem das halbe Jahr von Februar bis August quasi komplett für die Tonne war, da bis auf die NBPEL Gains durch Gewichtsreduktion nur Stagnation herrschte, bin ich nun wohl wieder auf dem richtigem Pfad. Das ist ungemein erleichternd. Wäre in dieser Messung jetzt wieder nichts vorangegangen, dann hätte ich wohl die Segel gestrichen und den PE-Ruhestand angetreten. (Wäre aber dennoch sehr zufrieden gewesen)
Aus dieser steigenden Frustation heraus habe ich mir Ende August viele Gedanken gemacht, was ich noch tun könnte. Ich hatte inzwischen ja eigentlich alle EG Übungen ausprobiert und auch in diversen Varianten und Reihenfolgen trainiert. Ich bin dann im thundersplace über einen Thread gestolpert, indem jemand ein chaotisches System ausprobiert hat. Das Ganze wurde dann nach ihm benannt: "The Peter Method" hieß es dann glaube ich. Quintessenz war, dass er regelmäßig und intensiv trainierte, aber völlig willkürlich die Übungen, die Reihenfolgen und die Pausentage mischte. Die Idee dahinter war, den Penis quasi mit jedem Training zu überaschen, sodass er sich nicht auf die Belastungen einstellen kann und immer wieder neu animiert wird, sich anzupassen. Ist natürlich sehr kontrovers diskutiert wurden, aber ich habe mich dann an meine Zeiten mit den größten Gains erinnert und das war eben eine Phase, in der ich auch die diversen EG Übungen getestet und alle paar Wochen auch andere Trainingsrhythmen und Übungen ausprobiert habe. Also habe ich dieser Peter Method mal eine Chance gegeben.
Das Zufallsprodukt daraus war, dass ich z.B. auch nach dem Jelqen mal eine Runde Bundled 360 gemacht habe. Diese dann natürlich nicht voll schlaff, sondern mit 20-30% EQ. Und das hat sofort sehr gute Temp-Gains gegeben, kein Vergleich zu vorherigen Traingsprogrammen, in denen ich die 360s drin hatte! Das Ganze leuchtete mir dann auch ein: die O-Bends mache ich ja auch mit einer ähnlichen EQ, weil nur dann die Tunica ordentlich gedehnt wird ... macht man die schlaff, passiert auch überhaupt nichts. Also habe ich mir ein Trainingskonzept überlegt, in dem sich immer wieder Blutstauphasen (Jelqs und Clamps) mit Tunica-Dehnungsphasen abwechseln.
Und das hat mir wirklich irre gute Temp-Gains gegeben und das beste: fast null Lymphe. Ich neige sehr stark dazu, 5 Minuten mit etwas zu viel EQ gejelqt, gibt bei mir sofort einen ordentlichen Donut. Aber durch dieses Wechselspiel ist das überhaupt nicht mehr der Fall. Ans Ende hänge ich dann noch eine Runde Angions, um die negativen Effekte des Clampings (Perlenkettene tc.) zu negieren und dann gehts abschließend noch ein paar Minuten in die Pumpe, um die Dehnung zu halten. Das Programm sieht dann wie folgt aus:
1 Min. 2-Point Stretch nach vorn
3 x 1 Min. Bundled 360 (links, rechts, vorne)
3 Min. Jelq
5 Min. Clamp mit 2 Schlaufen-CRs
3 O-Bends(links, rechts, vorne)
3 Min. Jelq
7 Min. Clamp mit 2 Schlaufen-CRs
3 Min. Jelq
10 Min. Clamp mit 2 Schlaufen-CRs
15-20 Min Angion
15-20 Min. Pumpe (-6 bis -8 inHG)
Das Programm macht aufgrund der vielen Übungswechsel auch viel Spaß und wird nicht eintönig. Die Zeiten für die Angions und Pumpsession kann ich bei Bedarf variieren, da sie nur Ergänzungsübungen sind, sodass die Gesamttrainingszeit zwischen 50 und 80 Minuten liegt. Das ist für mich noch sehr akzeptabel.
Die Messung ist auf jeden Fall sehr sehr sehr erfreulich. Die magische 15 ist zumindest beim EG Base geknackt. Jetzt fehlen nur noch bei EG Mid und NBPEL ein paar Millimeter bis zum 15x15 Traumpenis. Ich denke, dass ich den dann pünktlich zum 2 jährigen Jubiläum präsentieren kann
Viel Spaß beim Nachmachen!
Euer TD