@Mechanic
Wenn du wirklich schnell abnehmen willst, so musst du einiges beachten: Da du ja eh schon im Gym angemeldet bist, würde ich dir empfehlen, 5x in der Woche dort mind. 1 Stunde zu trainieren (am Besten Muskelaufbau). Nebenbei ist es meines Erachtens sehr wichtig, dass du dich wirklich gesund ernährst, also wenn du arbeitest und Hunger hast, solltest du selbst zB Schinken, Gemüse, Schwarzbrot oder sonstiges als Jause mitbringen und auf Weißbrot, Wurst und Co (falls du überhaupt so etwas isst) verzichten. (ich habe von einer Studie erfahren, bei der festgestellt wurde, dass die Auswirkungen von einer schlechten Ernährung mit denen von Alkoholismus vergleichbar wären - sehr besorgniserregend wie ich finde). Ausreichend Proteine sind sowieso das Maß der Dinge, weil du durch vermehrte Muskelmasse den Fettabbau zusätzlich grundlegend begünstigst bzw. ankurbelst. Dabei noch viel Trinken und zwar ausschließlich Wasser.
Dann noch das Sprichwort: Frühstücke wie ein Kaiser, iss zu Mittag wie ein König und zu Abend wie ein Bettler - Dieses Grundprinzip verhilft dir zu einem ausgewogenen Ernährungs- und ruhigen Schlafrythmus, der beim Muskelauf- und damit Fettabbau ebenfalls eine große Rolle spielt.
Ich würde anfangen beiläufig die kcal-Werte zusammenzuzählen (nur so ungefähr) damit du ca. ausrechnen kannst, wie viel du noch essen darfst. Du kannst auch online deinen Tagesbedarf ausrechnen, Seite weiß ich leider nicht, einfach in Google eingeben
Am meisten nimmt man natürlich ab, wenn man weniger kcal zu sich nimm, als man am Tag braucht, wenn man aber Muskeln aufbauen will, würde ich dies jedoch unterlassen.
Essen: richtige Ernährung und Menge, erfordert leider hohen Aufwand
Schlaf: zeitig ins Bett gehen, aber auch nicht zu lange schlafen (ca. 8h)
Trinken: mind. 2 Liter Wasser pT
Sport: mind. 3x pW entweder viel Ausdauersport (Laufen oder Radfahren) oder Muskelaufbau/Kraftsport
Auf Alkohol komplett verzichten (falls du welchen trinkst)
Dies sind die Grundlagen für einen gesunden Lebensstil, sobald du dies verinnerlicht hast, wirst du immense Fortschritte sehen
Erfordert halt sehr viel Disziplin, tut PE aber auch.
Man muss es wollen und dann auch noch durchziehen!
Das ganze ist relativ allgemein gehalten, bei spezifischeren Fragen bietet Google sicher die besseren und genaueren Antworten