blackEagle
PEC-Neuling
- Registriert
- 20.09.2024
- Themen
- 1
- Beiträge
- 20
- Reaktionen
- 11
- Punkte
- 9
Frage zu Pumpeneinstellungen und LymphbildungDer Zylinder ist für EG ab ca. 16cm erst passend. Also für die meisten hier viel zu groß. Als Trainingsgerät eher nichts.
Die hier ist ok:
Natürlich ist die bei AliExpress DEUTLICH günstiger zu haben, und wenn man schon Zylinder hat, gibt es die Pumpe einzeln für nen Zwanni.
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls eine Pumpe, allerdings misst sie nicht in inHg, sondern in kPa. Deshalb habe ich mir für den Einstieg noch einen Sherengriff geholt. Das Gute an der elektronischen Pumpe ist, dass man sie so programmieren kann, dass sie im Smart-Modus bis zu deiner eingestellten -kPa-Grenze in Intervallen pumpt.
Meine Frage an die Experten hier:
- Ist es bezüglich Lymphbildung und Effektivität besser, 20 Minuten mit Programm 6 zu trainieren, bei dem jeweils 1-Minuten-Intervalle von "An und Halten" stattfinden?
- Oder sind 10 Minuten kontinuierliches Pumpen (Dauerbetrieb) vorteilhafter?
Ich hatte vorher eine Pumpe mit einem Zylinder von über 6 cm Durchmesser und einem Unterdruck von -35 kPa, was teilweise schon wehgetan hat. Heute kommen die konischen Zylinder mit 4,5 cm und 5,1 cm Durchmesser bei mir an.
Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!