Ja, das wäre das Ideal! Aber auch auf den neuen Bildern erkenne ich kein Weibsvolk, die weiße Dame ausgenommen, doch diese Aufnahme spiegelt ja nicht das Leben in der "alt hergebrachten" dörflichen Gemeinschaft...ohne despektierlich sein zu wollen.einen Penis zu haben, ist eine Selbstverständlichkeit und daher verbergen sie ihn auch nicht vor Frauen oder Kindern.
Ja,warum? Menschen haben das mal so festgelegt, vor allem die Kirchenoberen.Sex ist nur für die Fortpflanzung. Also muss es sonst verborgen werden.Das hast Du so gelernt ... soweit so schlecht. Jetzt versuche aber mal zu erklären, WARUM der Penis verborgen gehört.
Es geht nicht um das Tragen von Kleidung, sondern um das Verstecken der (männlichen) Genitalien. Griechen, Römer und Ägypter haben zwar nicht im Alltag ihre Schwänze rumbaumeln lassen, hatten aber kein Problem damit sie zu zeigen oder dar zu stellen...Ich weiß nicht, ob der Klerus da so einen Einfluss hatte, mitunter sicherlich, aber Kleidung ansich hat sich doch schon früher als Standard in der Zivilisation als Standard eingestellt. Die Griechen und Römer haben auch Kleider getragen, die Ägypter, etc. also lange vor der Kirche.
Das ist keine Erklärung, sondern nur eine Wiederholung dessen, was ich gesagt habe:Ja,warum? Menschen haben das mal so festgelegt,
Das hast Du so gelernt ...
Daran ist nichts auffällig - ich suche eben nicht oft nach Bildern von Frauen. Wie erwähnt, sind bei Naturvölkern Männer und Frauen oft in weitgehend getrennte "Gesellschaften" getrennt, die auch ihre eigenen Rituale haben und sich in manchen Dingen überschneiden. Nicht aus Schamgefühl, sondern weil es die Tradition so lehrt und die Bedürfnisse verschieden sind. Diesen Menschen würde es aber nicht einfallen, die Hand vor das Geschlecht zu halten, nur weil ein Mensch anderen Geschlechts vor ihnen steht.Auffällig ist, dass keine Frauen zu sehen sind. Fraglich wäre für mich daher, ob diese "nackerte" Unbefangenheit nur unter Männern existiert oder ganz allgemein unter allen Mitgliedern des Stammes/der dörflichen Gemeinschaft und welche Bekleidungsregeln für Frauen gelten.
Ja, ok. Freilich, nach Geschlechtern getrennte Nacktheit ist auch außerhalb von "Naturvölkern" deutlich mehr verbreitet (Sammelduschen und -umkleiden, öffentliche Toiletten usw.).Wie erwähnt, sind bei Naturvölkern Männer und Frauen oft in weitgehend getrennte "Gesellschaften" getrennt
Das ist ja nicht so schwer zu recherchieren, wenn man Google hat.Spannend wäre ja eben zu wissen, ob bei den Naturvölkern auch Männlein und Weiblein miteinander völlig unbefangen im "öffentlichen Raum" nackt sind.
Ja, davon habe ich auch schon gelesen. In der Tat: andere "Völker", andere Sitten...So gibt es zB ein Volk, dessen Frauen völlig nackt sind, bis auf eine Hüftschnur. Sie selbst aber empfinden sich aber nur dann als nackt, wenn sie diese nicht tragen. So hat jede Gesellschaft eben eigene Tabus und Schambereiche.
Das hat mit der Region nicht viel zu tun, so war zB Schweden immer sehr liberal, was das angeht. Nackter Alltag würde ja zu unserem Lebensstil auch nicht passen, aber Freizeit, Sport usw sollte schon freier und unbekümmerter sein.Durchaus schade, dass wir in einer Region leben, die schon allein wegen der Temperaturen Nacktheit außerhalb der eigenen vier Wände zum Großteil eines Jahres verhindert :-(
Ja, unbekleidet Sport zu treiben, sofern es keine Funktionskleidung braucht, das wäre ein guter Anfang.Nackter Alltag würde ja zu unserem Lebensstil auch nicht passen, aber Freizeit, Sport usw sollte schon freier und unbekümmerter sein.
Daran ist nichts auffällig - ich suche eben nicht oft nach Bildern von Frauen. Wie erwähnt, sind bei Naturvölkern Männer und Frauen oft in weitgehend getrennte "Gesellschaften" getrennt, die auch ihre eigenen Rituale haben und sich in manchen Dingen überschneiden. Nicht aus Schamgefühl, sondern weil es die Tradition so lehrt und die Bedürfnisse verschieden sind. Diesen Menschen würde es aber nicht einfallen, die Hand vor das Geschlecht zu halten, nur weil ein Mensch anderen Geschlechts vor ihnen steht.
Anhang anzeigen 112857
Sommer, Sonne, FKK!!Lange dauert es nicht mehr.
Anhang anzeigen 113149Anhang anzeigen 113150Anhang anzeigen 113151Anhang anzeigen 113152
in die Sauna nicht - ins Dampfbad schonoder geht man in der Herrensauna ohne in Sauna?
geht ja ganz schön heiß her in der saunaDie Sehnsucht danach, wieder nackt in freier Natur zu sein, wächst. Aber vorerst lebe ich Nacktheit lieber in Sauna und Dampfbad aus.
Anhang anzeigen 115616Anhang anzeigen 115617Anhang anzeigen 115618Anhang anzeigen 115619Anhang anzeigen 115620Anhang anzeigen 115621Anhang anzeigen 115622Anhang anzeigen 115623Anhang anzeigen 115624Anhang anzeigen 115625Anhang anzeigen 115626Anhang anzeigen 115627Anhang anzeigen 115628Anhang anzeigen 115629Anhang anzeigen 115630Anhang anzeigen 115631Anhang anzeigen 115632Anhang anzeigen 115633Anhang anzeigen 115634Anhang anzeigen 115635
Das Schöne an einer "Herrensauna" ist, dass ein steifes Glied dabei als etwas völlig Normales angesehen wird....
... woraus sich auch so manche erregende und entspannende Situation ergeben kann....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?