Als Vorgesetzter ist es nunmal deine leidige Pflicht, über solch personelle Angelegenheiten zu entscheiden...wenn du das nicht kannst, ist die Frage, ob die Position wirklich richtig für dich ist, weil du dich erstens damit selbst unglücklich machst und zweitens auch deine Arbeit nicht richtig machen kannst. Du hast es im Guten versucht...mehrfach...und wenn es jemand nicht im Guten versteht, musst du eben eine andere Sprache sprechen...das ist hier bei uns Admins nicht anders. Auch ich werde das Problem künftig haben. Er hatte wahrlich mehr als genug Chancen, und manche Leute loten die Genzen eben deutlich aus und werden erst durch Abmahnung und Co. wach. Daher rate ich dir auch, von diesen MEchanismen wortlos Gebrauch zu machen...denn gerade WENN er intelligent ist und Probleme mit Vorgesetzten hat, wird dir derjenige IMMER auf der Nase rumtanzen, weil er sich dir überlegen fühlt. Und wenn du ihm mit Kuschel-Rhetorik nicht beikommst, dann eben mit den ganz simplen Mechanismen der Abmahnung. Nur: das muss aalglatt ablaufen, denn wenn dejrenige noch sowas wie Gewerkschaftsmitglied ist oder nen Fachanwalt für Arbeitsrecht im Kurzwahlspeicher des Handys hat, wird es für dich soppelt schwer und es kann nach hinten losgehen....also, egal wie man es dreht, es hilft nur eins: hart und aalglatt durchgreifen, am besten in Abstimmung mit dem Chef.
Auch hier ganz klar die Ansage an den Trottel: noch so ein Ding, und prancing sattelt sein horse und reitet zu ner anderen Firma...
Ich bin heute mit einem Kundenmitarbeiter aneinander gerasselt, der Vogel meint mich seit 9 Monaten provozieren zu müssen und heute hat er übertrieben. Er meinte mal wieder Forderungen wider jeden gesunden Menschenverstand stellen zu müssen worauf ich ihm dann mitgeteilt habe er bräuchte es mir nur mitzuteilen wenn ich nicht zurückkehren solle, keine Problem, wir können uns auf nächsten Montag einigen.
In diesem Moment konnte man sehen wie ihm sämtliche Farbe aus dem Gesicht gewichen ist und sich das Blut wohl in den Füssen gesammelt hat. Im Nachgang hat er dann nur noch gestottert das ginge nicht, er bräuchte mich noch.. Arschloch
Auch hier ganz klar die Ansage an den Trottel: noch so ein Ding, und prancing sattelt sein horse und reitet zu ner anderen Firma...