Hi Lord
zuerst mach ich 150 (3 x 50) high-mid eq jelqs danach pumpe ich. nicht wie früher 2 x 15 min bei5-6 inhg sondern 4 x 10 min bei 4 inhg...
meint ihr cich soll statt 150 jelqs lieber 100 machen und ullis dazu nehmen, oder soll icH die jelqs überhaupt machen? das pumpen dauert netto so 50 min:muss ja 3 kurze pausen zwischen den sätzen machen.. deal wär eine gesamttrainingsdauer von 1 h.. aber das wird wohl eng
Die High-EQ-Jelqs mit ein Erect Squeezes und Uli Squeezes zu unterstützen wäre durchaus eine probate Strategie, um den EG zu fördern. Ich würde dir empfehlen, dass ruhig einmal auszuprobieren.
Eine allgemeine Anmerkung dazu: Es bringt im Grunde nicht viel, über eine Anzahl bei Jelqs zu sprechen. Denn ein Jelq kann sehr langsam sein oder sehr schnell – die tatsächliche Trainingsbelastung wird durch die Anzahl also nicht wirklich deutlich. Wichtiger ist die Zeit. Wie lange brauchst du denn für die 150 High-EQ-Jelqs?
Ich würde dir erst mal grob empfehlen, ca. 5-10 Minuten
High-EQ-Jelqs anzusetzen und dazu 5-10 Minuten
Erect und/oder
Uli Squeezes. Dazu dann das Pumpen wie von dir skizziert. Viel wichtiger als dieser Vorschlag von mir ist natürlich dein Körpergefühl dabei. Wenn du nach so einem Pensum geplatzte Äderchen oder rote Punkte an deinem Schaft bemerkst, reduziere die Intensität auf jeden Fall wieder auf einen Grad, bei dem diese Überlastungserscheinungen nicht mehr auftreten.
meine frage bezieht sich trotzdem auf das eventuelle nebenprodukt längengains. längengains funktionieren ja hauptsächlich über stretching und anschließend jelqing. da ich ja jetz nur jelqs (ohne stretchhing) mache, würde ich gern wissen, ob daraus trotzdem längengains resultieren.
Prinzipiell gilt, dass nahezu jede Übung alle Bereiche des Penis betrifft. Nur eben mit verschiedenem Schwerpunkt. Ich sage das noch einmal so, weil es eben immer sein kann, dass auch der BPFSL sich leicht anhebt, wenn man kein Stretching betreibt. Je nach Ausführungsart der Jelqs, kann auch hier ein kleiner Trainingsreiz für diesen Wert abfallen. Aber erfahrungsgemäß eben nicht viel bzw. viel weniger als bei gezieltem Stretching.
Zu deiner Frage: Ja, es kann sich auch noch ein wenig bei deiner Länge tun. Aber darauf kann man sich im Grunde nicht verlassen, wenn man den EG angeht. Mit etwas Glück nähert sich dein BPEL dem BPFSL noch etwas an und vielleicht kommt sogar noch ein kleiner Zuwachs beim BPFSL dazu (schon deutlich unwahrscheinlicher). Aber das wären eben Begleiterscheinungen, die sehr wahrscheinlich in einem sehr kleinen Rahmen liegen werden.
Ich würde an der Stelle raten, sich einfach über das zu freuen, was noch kommt. Der EG soll ja eigentlich im Vordergrund stehen. Daher gehe ich davon aus, dass du mit deiner Länge eigentlich zufrieden bist. Was man bei deinen Maßen auch ohne Wenn und Aber sein kann
Grüße
BuckBall