PS: wie krieg ich sone schöne tabelle wie du in meine signatur?
Trag einfach die Werte zusammen (Startwerte und alle Zuwachsetappen) und poste sie hier, dann bau ich dir das in den entsprechenden BBCode um, den du dann nur noch in deine Signatur zu packen brauchst
Wenn du magst, kannst du aber auch selbst einen Blick darauf werfen (Punkt 11b):
Die PEC-Plattform: Eine Bedienungsanleitung | PE-Community
meine cziel -ist denke ich nicht zu unrealistisch- ist primär meine NBPEL von derzeit 19,4 cm (januar) auf die magische grenze von 20 cm zu bringen.
Alles klar. Dann würde ich primär erst mal das Längenziel verfolgen. Sobald das geschafft ist, kannst du dich dann fokussiert an den EG machen. So wäre die übliche Vorgehensweise (L1G2). Ein paar EG-Zuwächse können natürlich auch schon während der derzeitigen Phase geschehen (man nimmt mit, was man bekommt
), aber gezielt würde man diese dann erst später angehen
So hoch ist der Sprung, den du beim EG machen willst, ja nicht mehr. Beide Ziele sind im Grunde erreichbar (unter Vorbehalt: Ich weiß noch nicht, wie viel du schon insgesamt an Zuwächsen hast
).
aber ich möchte -wie du schon sagst ausgewogen trainieren- ich finde die proportionen müssen stimmen.
Eine Anmerkung dazu: Ein "ausgewogenes Training" hat nichts mit den später erreichten Proportionen des Penis zu tun. "Ausgewogen" oder "fokussiert" sind nur zwei Prädikate für zwei verschiedene Herangehensweisen beim Trainingskonzept. Das ausgewogene Training geht Tunica und Schwellkörper gleichzeitig an, versucht also BPFSL und BPEL parallel zu erhöhen, während sich ein Fokusprogramm jeweils nur auf einen der Werte spezialisiert (bzw. einen davon tendenziell in den Vordergrund stellt) und dann den Fokus umschwenkt, sobald ein Wert ausgebaut ist.
Welchen der beiden Ansätze ich in deinem Fall empfehlen würde, hängt auch davon ab, wie deine vorherigen Programme und die bisherigen Zuwächse ausfielen und deine aktuellen Werte sind. In der fortgeschrittenen PE-Karriere ist es üblich, dass Fokusprogramme zunehmend an Wert gewinnen. Gut möglich, dass man bei dir aber auch mit einem ausgewogenen Programm noch etwas erreicht.
Der von dir oben skizzierte Trainingsplan ist noch immer schwellkörperlastig (30 min Jelqen/Pumpen > 20 min Stretching). Ob dies derzeit ein sinnvoller Ansatz ist, müsste man mal mit deinen aktuellen Werten abgleichen. Die Pumpe zu nutzen kann helfen, ich würde mir die aber vor allem für jene Zeit aufsparen, wenn du den EG angehen willst (sie also vorerst nur als Sidekick nutzen). So wie du sie derzeit einbettest (also nur alle 2 Trainingstage), wobei dann noch nicht klar ist, in welchem Trainingsrhythmus du insgesamt trainierst, wäre das durchaus eine Möglichkeit, wenn du sie gerne benutzen möchtest.
Allerdings: Wenn dir eine Steigerung des N/BPEL wichtig ist, dann sind Jelqs meist das effektivere Mittel als das Vakuumtraining. Dann muss aber auch eben genug BPFSL da sein (bzw. dieser gleichsam gefördert werden), damit das Training anschlagen kann.
Trage erst mal deine Werte zusammen, dann sehen wir weiter
Grüße
BuckBall