Leider sehr verspätet...die letzten Monate waren leider etwas stressig. Auf der Arbeit war/ist viel zu tun und ebenso habe ich noch meine Abschlussarbeit runterschreiben müssen, die ich immer sehr großzügig aufgeschoben. Und dann gab es an der Börse nun auch noch sehr attraktive Kurse, wodurch nochmals Zeit drauf gegangen ist
Nun denn, kommen wir mal zur derzeitigen Messung (10.04.2020):
Eg mid 14,4
Eg base 15
BPFSL: 19,6
BPEL: 19,0
NBPEL: 15,4
Von der Länge her ist leider etwas verloren gegangen, aber sei es drum, das ist für mich nicht das relevanteste Maß. EG ist scheinbar recht stabil geblieben, wobei ich einfach mal vermute, dass das an den unregelmäßigen Jelqs lag, die ich immer wieder mal im Laufe der Zeit getätigt habe (nach wie vor eine Übung, die mir ans Herz gewachsen ist). Allgemein empfinde ich die teilweisen Einbußen in Anbetracht meiner Anfangswerte gar nicht mal so ernüchternd wie von mir erwartet...hatte schon leichte Sorge vor dem Messen.
Nun zum Trainingsplan:
- Jelqing (5x die Woche)
- High EQ Jelqs
- Erregt Squeezes
- normale Wet Jelqs (mid bis high EQ)
- Ballooning am Ende des Trainings (nicht immer)
- Stretching (5x die Woche)
- 2-Point-Stretch (in zuvor beschriebener Form)
- Mandingo-Stretch (mein Favorit, nach wie vor)
- Kegel und Reverse-Kegel (täglich)
Der Fokus liegt ganz klar auf EG und EQ. Das Jelqing mache ich morgens und abends. Die Stretches versuche ich am Morgen vor den Jelqs unterzubringen, wobei ich hier keine wirklich langen Stretch-Sessions einlege. Das begründet sich primär durch meinen Fokus auf EG/EQ, jedoch möchte ich die Stretches nicht komplett weglassen. Die Jelqs sind teils recht intensiv, aber fühlen sich aber auch am besten/effektivsten an.
Ansonsten versuche ich jeden Tag zu kegeln und habe mir dafür sogar einen täglichen Reminder im Handy gespeichert, da ich das in der Vergangenheit immer gerne vergessen habe. Das Ballooning dient ebenso wie das Kegeln der Steigerung der Ausdauer. Damit einhergehend habe ich ebenso seit geraumer Zeit aufgehört zu masturbieren. Nach meiner Wahrnehmung hat sich alleine dadurch und mit dem Ballooning die Ausdauer beim Sex recht merklich gesteigert und die Libido ist seither natürlich verstärkter vorhanden.
Mein Hanging-Equipment ist nicht mehr vorhanden (Pumpen ebenso nicht mehr), das habe ich vor einiger Zeit alles aussortiert. Zumal meine Freundin wohl auch sehr komisch gucken würde, wenn ich damit durch die Wohnung laufen würde. Sie weiß im Übrigen nicht, dass ich PE betreibe und ich überlege nach wie vor, ob ich es ihr irgendwann mal sage. Sie würde das so ziemlich gar nicht nachvollziehen können, das weiß ich zu 100%
Zum zeitlichen Aspekt:
Ich habe geschrieben, dass ich 5x die Woche trainieren würde. Das kann man als groben Richtwert verstehen. Beruflich bin ich in manchen Wochen teilweise viel unterwegs und bin dann u.a. mal an manchen Tagen von 5:30 bis 22 Uhr unterwegs, wodurch ich dann lieber mit meiner Freundin lieber noch die 1h bisschen entspanne. Anders sieht es natürlich aus, wenn ich im Hotel übernachte oder meine Freundin beruflich auch woanders ist, kam aber bisher noch nicht so oft vor. So kann es mal passieren, dass ich 5x in Folge trainiere, zwischen den Trainingseinheiten mal mehr Tage liegen oder auch die Frequenz höher/niedriger ausfallen könnte. Für meine Lebenssituation wird das wohl schwer vermeidbar sein und da ist dann am Ende etwas Flexibilität gefragt.
Mein Krafttraining habe ich nun auch wieder etwas ausgebaut bzw. intensiviert. Ernährungs- und Trainingsplan steh und wird soweit es geht umgesetzt. Das Gym ist leider dicht und bis dahin heißt es eben zuhause trainieren. In dieser Hinsicht mache ich eine leichte Mischung aus Kraftsport und Calisthenics.
Soweit zum Update. Ich werde mal noch gleich meine Signatur aktualisieren und dann kann es endlich wieder los gehen.
Nächste Messung: 15.07.2020 (Reminder ist drin )