• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Liebes Tagebuch... (1 Betrachter)

Tach,
in Moment bin ich krankgeschrieben und da komme ich auf höhere Tragezeiten mit dem PF; abwechselnd pumpe ich auch mit ner Trockenpumpe.

Vorhin hatte ich ca. 30min gepumpt, mit Zwischenpause; habe es auch etwas darauf angelegt mir nen leichten Donut zu pumpen, hat auch geklappt .

Bei der Eichelwulst war der Donut, ca. 16cm Umfang. Im mid-Bereich aber war er zwar auch erheblich dicker(ca. 15cm), dort war er aber richtig hart, also nix wabbelig oder so.
Später war der PF für 90min dran; musste ihn regelrecht in den PF quetschen, weil er einfach zu dick war.

Mir gefällt der Zustand, wenn er gepumpt ist.
Jetzt meine Frage: kann man so trainieren, ca. 20min pumpen dann 2-3 Stunden PF und dann 20min jelgen?

Ich habe leider noch keinen geraden Zylinder, so könnte ich zusätzlich was an der Länge machen, denn das ist ja immer noch bei mir erste Priorität.

Was haltet ihr von diesem Ablauf?
 
Ja ich kenne es sehr gut dass man an freien Tagen auch viel motivierter PE betreibt

Ich persönlich bin zwar kein Pumpexperte, bin mir aber ziemlich sicher dass es nicht allzu gut ist nach dem Pumpen den Strecker zu tragen. Nach deiner Pumpsession wird dein Penis richtig prall sein, vllt auch mit Lymphe. Somit ist er nicht mehr so gut zu strecken. Ich persönlich würde es folgendermaßen machen:
1. Strecken
2. Jelqen
3. Pumpen

Das Strecken sollte dann erfolgen, wenn es am effektivsten ist, also vor dem Jelqen und vor dem Pumpen. Danach kann man idealerweise Jelqen, und zu guter Letzt zum Abschluss die Pumpsession machen.

Jemand mit mehr (Pump-)erfahrung kann mich aber gerne korrigieren
 
Was haltet ihr von diesem Ablauf?

Ich denke es macht Spaß.

Wenn man aber der PE Bibel glaubt, dann ist es nicht die richtige Reihenfolge zu trainieren.

Wobei sicherlich auch irgendwann der gepumpteste Schwanz sich „lösen“ würde um einem Stretch nachzugeben.

Ich persönlich finde es schon doof, wenn ich morgens aufstehe, der Schwanz leicht erigiert ist (keine Latte, aber man sieht das er das Blut beibehält, Adern stehen vor) und ich nicht einfach in die L Glocke komme. (Fummelei)
Nachdem ich die Glocke drauf und angesaugt habe - mache ich noch manuell über die Glocke Helis bzw stretches in alle Richtungen bevor der Gurt dran kommt.
Und wenn er leicht mit Blut gefüllt ist, lässt er sich meiner Ansicht nach nicht gut dehnen. Er blockiert.

Ich denke das dürfte mit einem gepumpten schwengel nicht anders sein. Oder gehst du unerigiert rein und ziehst nur Lymphe? Spaß.

In dem Sinne trotzdem fette Gains!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke euch beiden.
Dann werde ich die Reihenfolge ändern; hatte eigentlich eher befürchtet, dass es heißen könnte, nicht gleichzeitig an Länge und Dicke zu arbeiten.

Ich habe auch bemerkt, dass für die BPFSL-Messung der Penis am besten blutleer ist; so lässt er sich besser ziehen.
In die Pumpe steck ich ihn eigentlich schon wenn er hart ist, aber ich versuche nicht die Erektion aufrechtzuerhalten.
Ich gucke mich schon die ganze Zeit nach einem geraden Zylinder um, da bin ich auch schon mal gespannt was da für Ergebnisse bei rum kommen.

@diewolle @bigdickacrobat
 
Tachchen,

mein Log ist ja ganz schön nach hinten gerutscht, also jetzt mal mein Bericht von 1 Jahr PE.
Am 11. März habe ich meinen „einjährigen Erfolg“ hier im Forum erhalten.

Mein Fazit von dem einem Jahr ist recht durchwachsen; im ersten halben Jahr habe ich recht gute Erfolge erzielt, die berühmten Newbie-Gains halt.
Das zweite Halbjahr lief dafür umso schlechter.
PF kaputt, Wunde am Penis, ständige Müdigkeit, Krankheiten wie Grippe wo Wochen nichts mehr ging usw.
Aus 5on/2off wurde schnell im Schnitt 2-3on/Rest off das ist zu wenig für echte Erfolge; selbst als Erhaltungstraining zu wenig, weil kontinuierlich NBPEL abnahm.

Und das ist auch der Punkt, was mich völlig demotiviert und ich erstmal PE-Pause machen möchte, vielleicht zur decondition(heißt das so?).
Ich habe nicht richtig gemessen und nicht alles und auch nicht bei 100% EQ, konnte aber schon abschätzen, dass es bei NBPEL keine Zuwächse gab, sogar im Gegenteil es wurde weniger.
BPFSL war gerade so gleich geblieben bei 16.7cm
Mid war bei 12,9cm, was wieder mein Verdacht erhärtet, dass er bei Längenverlust dicker wird und umgekehrt.
Es ist zwar schön, dass er dicker wird, aber leider überhaupt nicht meine erste Priorität.
Das ich bei BPEL/NBPEL Federn lassen musste führe ich auf die wenigen Trainingseinheiten zurück. Ich will hier jetzt nicht behaupten, dass PE nicht funktioniert, aber man muss konsequent dran bleiben, sonst wird man bestraft. Bei vollen 5on/2off hätte ich bestimmt auch Gains verzeichnen können.

Ich möchte noch paar Worte zum PF sagen, im Anfängerbereich funktioniert das Teil wirklich gut, aber später wenn sich das Gewebe an die Beanspruchung gewöhnt hat, bleiben die Gains aus. Um dem entgegen zu wirken muss man die Tragezeiten erheblich erhöhen; die Zugkraft kann man nunmal nicht besonders erhöhen. Ich hatte den PF neulich 5-6 Stunden am Stück getragen, im roten Bereich und ich habe kaum was gespürt. Wenn ich nicht zur Toilette gehen musste, hätte ich das Teil locker weitere Stunden tragen können. Ich möchte damit sagen, dass das Teil für Anfänger gut ist, aber später nicht ausreichend ist, meiner Meinung nach muss dann ab einem gewissen Zeitpunkt ein Stangenextender her.

In dem einem Jahr habe ich wirklich viele nützliche Sachen rund um den Penis und Sex gelernt, wie zb. Einsatz von Emla oder Xylocainspray, kauf von guten Penispumpen und Einsatz von solchen und natürlich viel über PE allgemein, das alles bei super Forumsatmosphäre! Dafür ein riesen „Danke“ an alle.

Wie ich schon sagte, mache ich erstmal mindestens 1 Monat PE-Pause; vielleicht wird das mit der Müdigkeit ja jetzt besser wenn die Tage länger werden.

Haut rein Kollegen...
 
Moin @Froggy , wenn du es zeitlich und Kräftemässig schaffst, würde ich auch nach dem einen Monat 2-3 Mal/ Woche trainieren. Ich bin mir relativ sich, dass Du so die Maße mind halten kannst.
Ob 1 Monat Dich da wirklich weiterbringt weiss ich nicht, aber probiere es aus.
 
Du könntest nach dem einen Monat Pause auch ein anderes Stretchtraining machen. Versuch mal beim Stretchen weniger Ligs zu belasten und mehr die Tunica. Der Phallo geht sehr stark auf die Ligs, somit wird der Penis einfach weiter aus dem Körper gezogen. Ob diese "Verlängerung" durch den BPEL gut nachzuziehen ist wird kritisch gesehen. Man bekommt zwar schnell BPFSL aber davon ist vieles nicht effektiv in BPEL nachzuziehen.
Beobachtungen anderer User wie zB Peacemaker haben da krasse Sachen gezeigt. Ich empfehle dir folgenden Thread:

Erfahrungsbericht 2-Point-Stretches

Lies dir den Thread komplett durch und du wirst wissen was ich meine. Als ich den Thread gefunden hatte, hat es mir die Augen geöffnet. Ich teste es seit diesem Monat. Teste du es doch am besten auch und dann können wir schauen was es an unserem eigenen Penis bewirkt.
 
Hi Froggy,
deinen Frust kann ich gut verstehen, ich hab ja auch schon länger ein Motivationsproblem.
Lass Dir vom NBPEL nicht die Laune verderben, das ist eh der blödeste aller Messwerte, und der mMn am wenigsten aussagekräftige (da die Reproduzierbarkeit der Messung hier nicht gegeben ist). Und der Verlauf deiner Messwerte kann sich ja echt sehen lassen, auch wenn es Dir vllt anders vorkommen mag (bedenke, das ist ja das Ergebnis von NUR einem Jahr PE).
Ich denke 4-6 Wochen Pause tun deinem Penis und Dir bestimmt gut, und meiner Erfahrung nach kann mann die Finger eh nicht vom Penis lassen, die Stretch- und Jelq-Bewegungen kommen bestimmt auch bei Dir inzwischen so automatisch dass Du eine 100%ige Pause eh nicht einlegen kannst.
Dann bis hoffentlich bald!!!
LG der Hanauer
 
Bleib uns erhalten Froggy

Bis später
Naja, PE wollte ich ja nicht an den Nagel hängen.

Wie lange sollte denn Erfahrungsmässig pausiert werden wegen decondition?

Danke für den Link, so weiß ich schon mal was beim Neustart zu tun ist. Auf was gehen Stangenextender? Ligs oder Tunica?


Momentan scheint die Pause meinem Penis gut zu tun; schöne kräftige und leichter entstehende Erektionen(bedingt auch durch noporn). Also, fummeln tue ich tatsächlich gerne mal am Pipi und ich beobachte ihn dann auch eher unbewusst wie er sich im Schlappen Zustand macht, wie er sich steif in der Hand anfühlt usw.
 
Ligs oder Tunica?

Also in der Theorie eher voll auf die Tunica..
Ist ja eine Fixierunsart nahe dem 2-Point Stretch (wenn auch wahrscheinlich die Ligamente leicht mit belastet werden, da man ja nicht nur im 90 Grad Winkel arbeiten kann und der Basisring nicht ganz so eng wie ein OK-Griff fixiert).

Falls falsch beschrieben, bitte ich um Korrektur...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach,
am 1. Juli habe ich wieder mit PE angefangen; ja etwas länger als 1 Monat war das schon, ca. 4 Monate sind es jetzt.

Besonders beim Jelqen merke ich, dass der Schwängel sich etwas unflexibler als vor der Pause anfühlt. Mache jetzt 15 Minuten jelqen und vorher entweder ca. 2 Stunden PF oder wenn ich nicht dazu komme dann 10 min Stretchen. aufwärmen und abwärmen inbegriffen.

Zudem mache ich jetzt auch eine Diät mit viel Sport. Das war höchste Zeit, da mir schon meine ganzen Klamotten nicht mehr passten und ich mich allgemein überhaupt nicht wohl fühlte. Ich war bestimmt bei 105kg(oder vielleicht sogar mehr)und bin jetzt bei 96kg; obwohl ich immer noch viel Übergewicht habe, fühle ich mich auf jeden Fall schon viel besser damit.

Ich hoffe auch, dass das Abspecken sich beim NBPEL-Wert bemerkbar macht.
Ich werde die ersten Monate immer am ersten eine Kontrollmessung durchführen. Auch deswegen, weil ich gerne sehen möchte, wie sich der Fettabbau bei NBPEL auswirkt. Also am 1.8. werde ich meine neuen Werte hier niederschreiben.

Greetz Froggy
 
Bravo Froggy … wohin soll denn auch Dein Schwanz wachsen, wenn die Hose schon mit Bauch und Hintern ausgefüllt ist??
 
Tach,
ich habe nun meine aktuellen Werte nach meiner PE-Pause ermittelt, ca. 5 Wochen PE liegen mittlerweile wieder hinter mir.

BPEL: 15,7 cm +4mm
NBPEL: 12,8 cm +3mm
BPFSL: 16,5 cm -2mm
BASE: 14,5 cm +1mm
MID: 12,5 cm -3mm
TOP: 12 cm -4mm

Die Messung war nicht ganz bei raketenhafter Härte, wenn 100% EQ gewesen wäre, dann könnte ich mir bei EL nochmal paar mm mehr vorstellen. Habe mir Pornos seit Monaten schon abgewöhnt, es ist schwer ohne Hilfsmittel einen Top EQ zu erreichen; das Alter macht sich halt doch langsam bemerkbar.
Mein Training ist ganz unspektakulär:
4-5on/2-3off

PF ca. 2-3 Stunden falls das nicht dann
Stretchen 10min
Jelqen 15min im Mid-Bereich
Auf/Abwärmen jeweils 10min

Seit der letzten Messung habe ich ca. 10-11kg Gewicht verloren, daher würde ich den Zuwachs bei NBPEL der Gewichtsabnahme zuschreiben, allerdings habe ich auch etwas bei BPEL zugelegt und das sollte ja unabhängig davon sein. Nach meiner Denkweise müsste der NBPEL-Wert eigentlich mehr zugelegt haben, da zu dem + an BPEL auch der Gewichtsverlust den NBPEL-WERT positiv beeinflussen sollte. Vielleicht lag es wirklich bei der Härte während der Messung.

Es lässt sich eine leichte Tendenz erkennen, wenn ich im Bereich EL zulege, dann nimmt die Dicke ein wenig ab und umgekehrt.

Greetz Froggy
 
hi @Froggy ..Tip Top Ergebnisse...und klasse da du so viel abgenommen hast...

bleib dran mein Lieber !!!

Freut mich fuer dich...

LG Novize
 
Hey das sind doch tolle gains. Auch deine Gewichtsabnahme ist sehr beeindruckend. Glückwunsch!

Was das Minus in den Bereichen MID und TOP angeht, glaube ich auch, dass es größtenteils an deiner EQ lag. Da würd ich mir jetzt keinen Kopf machen.

Mach einfach weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Froggy,

schön, dass du wieder im Training bist!

Großen Respekt für die Gewichtsreduktion! Da gehört ne Menge Disziplin zu!

Dann mal auf eine gute gemeinsame Zeit hier im Gym

Kolben
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…