Tach,
ich habe nun mein drittes Quartal schon lange voll.
Ich wollte eigentlich so zur Weihnachtszeit messen, habe es aber immer weiter verschoben, da ich in diesem Quartal doch recht viele Trainingsausfälle hatte; so wollte ich noch paar Tage hinten dran hängen um den Ausfall vor der Messung etwas auszugleichen.
Zuerst hatte ich bei der Eichelwulst eine wunde Stelle, welche es unmöglich machte PE zu betreiben = 10 Tage komplett Ausfall. Ich musste wirklich warten bis es ganz abgeheilt war, ansonsten wäre die Stelle wieder wund geworden.
Ich glaube davor war mir dann mein PF kaputt gegangen, wodurch ich dann ca. 2 Wochen auf das Teil verzichten musste; in der Zeit hatte ich nur sporadisch manuell gestrecht. Mein PE mache ich immer abends wenn die Kinder schlafen, allerdings bin ich danach auch oft müde wodurch mein Training sehr oft ausgefallen ist.
Insgesamt war das dritte Quartal sehr schlecht gelaufen; dies zeigt sich auch gnadenlos in meinen Messwerten:
BPEL: 15,3cm (-3mm)
NBPEL: 12,5cm (-4mm)
BFSL: 16,7cm (-3mm)
Die Dickewerte konnte ich leider nicht ermitteln, da ich mein Maßband verlegt habe(vielleicht haben meine Kids das irgendwohin verschleppt
).
Aber bei der Dicke glaube ich, dass ich zumindest hier etwas zugelegt habe, da der Löres sich doch dicker anfühlt und bisher lag ich immer mit meiner Einschätzung richtig.
Ich werde die Werte so schnell wie möglich nachreichen, für mich ist eh erstmal die Länge das wichtigste.
Ist es möglich, dass die Dicke mehr wird, wenn die Länge nachlässt? Luftballon-Prinzip, ziehst das schlaffe Teil lang, dann wird er schmal, lässte den Zug nach wird er wieder dicker.
Wenn ja, dann könnte das vielleicht die Dicke erklären.
Bisher hatte ich ja nur das Einsteigerprogramm(außer halt PF)durchgeführt.
5-10 min IR-Lampe aufwärmen
10 min Stretchen abwechselnd mit PF dann ca. 2 Std
20 min Jelqen, mid-Bereich, nie low
10 min abwärmen
ca. 3x die Woche, Ziel war 5x die Woche
Was für ein Training könnt ihr mir nun empfehlen? Einsteiger‘ ist bei mir wohl ausgereizt, sollte ich auf Split gehen? Ziel ist weiterhin die Länge.
Wie würde der Split aussehen?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar; nun beginnt Neuland für mich.