Im Film bzw. der Dokumentation "Game Changers", der gerade auf Netflix läuft, gab es eine Szene, in der ein Experiment mit 3 Probanden gemacht wurde, wie sich die Ernährung (im Speziellen fleischliche vs. pflanzliche) auf die Häufigkeit und Härte von nächtlichen Erektionen auswirkt. Das Ergebnis war eine deutliche Steigerung der Häufigkeit und Härte nach einer rein pflanzlichen Ernährung. Erklärt wurde es auch damit, dass tierische Ernährung in einer höheren Weise Arterien verstopfen (ähnlich nach dem Rauchen), was ja auch zu vermehrten Herzkrankheiten führt.
Obwohl der Film natürlich ziemlich polarisiert und vegane Ernährung in den Himmel lobt, könnte an dem Punkt etwas dran sein. Generell würde ich auch, bevor ich mit chemische Substanzen zur Erekationsverbesserung liebäugle, mich eher mit meiner Grundeinstellung gegenüber Ernährung, Bewegung und Regeneration auseinandersetzen. Wenn die drei Bereiche nicht oder schlecht wahrgenommen werden, kratzen chemische Produkte auch nur an der Oberfläche, beseitigen aber den dahinterliegenden Grund nicht.