Danke Batman. Alles andere wäre Selbstbetrug denk ich. Von Gains reden wir ab 0,5cm Zuwachs, einverstanden?
Ich möchte nochmal das Vergangene auflisten, beginnend mit dem ersten „Marathon-Training“:
12.03. 60 Minuten
2 Tage Off
15.03. 70 Minuten
8 Tage Off
24.03. 85 Minuten
2 Tage Off
27.03. 60 Minuten
6 Tage Off
03.04. 65 Minuten
Zum Training heute kann ich sagen, dass sich die „nicht 100% EQ“ auch während der Session bemerkbar gemacht hat. Im Grunde war es ein semi-gutes Training. Durch die mangelnde EQ hat einfach der Innendruck gefehlt. Aber macht nichts, ich habe folgende Gedanken:
1. Wenn ich der Pausenzeiten-Theorie schon eine Chance gebe, dann richtig. Das heißt, die nächste Session findet erst statt, wenn die EQ in Ordnung ist und ich mich vollständig regeneriert fühle. Egal ob das 2 oder 20 Tage von jetzt an dauert.
2. Ich habe im ersten Trainingssatz meinen CREG gemessen und konnte die 2-3mm dort wiederfinden. Auch hier bin ich sehr vorsichtig, aber es stimmt mich zufrieden, weil es ein Indiz dafür sein könnte, dass die Tunica tatsächlich weiter dehnbar ist.
3. Wenn ich wieder meine 100% EQ erreicht habe, egal wie lange das jetzt dauert, werde ich nochmal messen. Sollte ich auf meinen Ursprungswert von 12cm EG Mid zurück fallen, werde ich diesem Trainingsansatz nichtmehr allzu viel Zeit geben… bestätigen sich aber die paar mm von heute, werde ich weitermachen. Man kann jetzt darüber streiten ob ich zu viel in zu kurzer Zeit erwarte. Für mich aber ist klar, wenn der Ansatz - Überlastung und viel Pause - stimmt, dann sollte jedes Training einen Zuwachs bringen, weil nach jedem Training ein Wiederaufbau stattfindet - ansonsten wären ja die langen Pausen Sinn frei…
Ich jedenfalls, bin vorsichtig optimistisch.
Nächstes Update gibt es dann wenn die EQ in Ordnung ist.