Zu viel ist nicht gut, sowohl Zucker als auch Süßungsmittel.
Das ist richtig und wer gesund Leben will, sollte auf beides so gut es geht verzichten. Und Süßungsmittel sorgen auf Dauer auch zu Gewichtszunahme, Diabetis und co...
Man sollte in dem Zusammenhang den E-Drink nicht als einzigen Aspekt sehen, sondern wie viel konsumiere ich davon am Tag / in der Woche, wie sieht meine restliche Ernährung aus. Viele trinken nebenher dann noch Kaffee, Cola oder andere Limos.....
Wenn ich mal in der Woche nen E-Drink zu mir nehme, wird nicht viel passieren, aber wenns zum Beispiel am Tag 2,3,4 (?) sind und das jeden Tag, das kommt dann nicht so gut...
Wir haben nicht umsonst mit die härtesten Kontrollen und Gesetze in Europa und der Welt.
Und trotzdem sind Diabetis / Übergewicht die neuen Volkskrankheiten... mhmm
Ich hab früher (vor nicht mal so langer Zeit) auch nicht sehr auf meine Ernährung etc. geachtet, aber seitdem ich PE betreibe ist mir auch bewusst geworden, das PE mehr ist als nur am Pimmel zu zupfen, sondern das da auch viele andere Dinge mit rein spielen (die ja zusätzlich auch so gut für die Gesundheit sind).
Haha ich will jetzt hier nicht wie ein Guru oder so klingen, sündige selber noch oft genug bei bestimmten Dingen. Ich wollte nur drauf hinweisen, das man solche Softdrinks nicht verharmlosen sollte