Hm, Der kleine Chelm ist wohl ein Widerporst...doch irgendwie ist es hier nicht zu einem wirklichen aussagekräftigen Ergebnis gekommen...
Tach Schwanzus!Hm, Der kleine Chelm ist wohl ein Widerporst
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim gainen. Das wird schon noch.
Könntest ja auch mal ein bis 2 Quartale den Fokus wieder auf Länge verschieben und deinen Penis im Bezug auf Dickentraining etwas dekonditionieren.Hallo zusammen,
lange habe ich hier nichts von mir hören lassen. Mit dem Training habe ich kontinuierlich weitergemacht. Leider bin ich nicht so ganz sicher, ob ich mit dem Programm noch auf dem richtigen Weg bin.
Als ich auf den Dicke-Fokus gewechselt bin, ging es ja recht zügig voran. Der Mid-EG Wert ist einige Quartale in Folge immer um die 2-3 mm angewachsen. Das ist jetzt nicht mehr so. Zumindest bin ich mir da nicht so sicher. Zuletzt war der Mid-EG so bei ca 14.2 während die anderen Werte unverändert geblieben sind.
Meine Unsicherheit liegt darin begründet, dass ich nicht so besonders gut mit der Messung klar komme. Meine Probleme damit habe ich ja oben schon mal beschrieben.
Nun ist die Frage: Wie geht es weiter? Gerade bin ich wieder in einer Experimentierphase. Ich habe nochmal was mit dem Lancesqueeze experimentiert. Da sind mir aber die "Nebenwirkungen" zu krass. Ich kriege davon schnell Einblutungen und die kommen an den selben Stellen auch immer wieder. Das scheint mir keine so gute Idee zu sein.
Eine zweite Idee wäre es neue Reize zu setzen mit einer Jelq-Zange. Das habe ich schon ausprobiert und das könnte ganz gut sein. Die Idee habe ich hier gelesen: The way of the burrito - PEGym Forums
Ein weiterer Einfall wäre es, einfach die Routine (siehe oben) nicht nur drei Mal die Woche zu machen, sondern auf fünf Mal zu erhöhen. Eigentlich heißt es ja, dass man beim Dicke-Fokus eher 1/1 trainieren sollte, um ausreichend Zeit für die Regeneration zu haben. Ich bin mittlerweile recht gut konditioniert, sodass ich 5/2 oder 2/1 - 3/1 wahrscheinlich gut vertragen werde.
Was meint ihr?
Liebe Grüße,
Kolben
Mein Vorschlag wäre beide Varianten über ein paar Wochen zu testen und entsprechende Notizen zu machen.
So kannst du dann nach Abschluss von Variante 2 reflektieren was dir anhand der PIs besser gefallen hat.
Eine weitere Möglichkeit wäre (sofern sie in Frage kommt) die Sets zu erhöhen.
Hast du das schon versucht?
Könntest ja auch mal ein bis 2 Quartale den Fokus wieder auf Länge verschieben und deinen Penis im Bezug auf Dickentraining etwas dekonditionieren.
Wenn dein Penis so reagiert, wäre das eine IdeeSo werde ich es mal machen. Gestern habe ich mal wieder mit Ulis rumprobiert. Hier gab's schnell gute Temps. Vielleicht sollte ich diese Übung auch mal wieder einbauen.
Dann hör unbedingt auf dein GefühlMein Gefühl sagt mir aber, dass ich eher die Trainingstage pro Woche erhöhen sollte anstatt die einzelnen Trainingseinheiten durch mehr Sets zu erweitern. Dadurch würde ich die fast ganze Woche mit den Temps in der Hose rumlaufen
Keine schlechte Idee...Das Fett-Gedruckte hatte ich vor längerem schon hinzugefügt. Dahinter steckt auch der Ease Into Gedanke. Hatte bemerkt, dass die erste Runde Clamping immer nicht ganz ein so üppiges Ergebnis gebacht hat (man sieht eigentlich direkt nach einem Set einen Effekt). Durch das Clamping-Kurz-Set von 3 Minuten zu Anfang habe ich dann beim ersten "richtigen" 8-Minuten-Set einen guten Effekt.
Liest sich doch schon mal ganz gut.Ich denke, dass ich die Lancesqueezes raus schmeiße und durch Ulis bei 70% - 80 % EQ ersetze. Die haben mir gestern gut gefallen. Nach den Stretches zu Anfang packe ich mal 10 Minuten mit der Zange alá GIRTH BUST Routine (siehe Link oben) dazu. Das hat einen ähnlichen Effekt wie das Nudelholzing. Das fand ich eigentlich immer gut nur habe ich dafür keinen guten Tisch oder Unterlage und musste mich immer auf Zehenspitzen halb auf die Arbeitsplatte in der Küche legen. Das war nix. Mit der Zange geht das gut.
BPFSL.........20 cm BPEL...........20 cm NBPEL.........17 cm EG Base......13,5 cm EG Mid........13,8 - 14 cm (hier gibt es wie immer Messunsicherheit) EG Top........13,2 cm |
2P-Stretch 2.30 Minuten 360-Bundle in 2P Variante links und rechts je 2.30 Minuten (Stretching immer Ease into) 3 Minuten Soft-Clamping mit 3 Sleeves + Ballooning und Kegels Pause 5 Minuten Soft-Clamping mit 3 Sleeves + Ballooning und Kegels Pause 7 Minuten Soft-Clamping mit 3 Sleeves + Ballooning und Kegels Pause 15 Minuten Wet-Jelqs High-EQ |
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?