• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kaufberatung (1 Betrachter)

Keinen komischen Zylinder verwenden und bei der Größe denke ich, dass du dich vorerst mit einem 2“-Zylinder arrangieren müsstest, vor allem, wenn die Base nicht auch zunehmen soll.

Keinen komischen Zylinder verwenden und bei der Größe denke ich, dass du dich vorerst mit einem 2“-Zylinder arrangieren müsstest, vor allem, wenn die Base nicht auch zunehmen soll.
Jap, nimm einen geraden Zylinder, 2" passt da hervorragend!!

Hi liebe Foren-Helden,
Ich habe jetzt ein halbes Jahr Pumperfahrung und mache mir parallel n paar Gedanken über die 2 Zylinder Varianten (glatt und schräg?).

Hab glaub ich im Pumpen-Einsteiger Thread vom Abstand zum Penis gelesen, der gering gehalten werden sollte. In dem Zusammenhang denke ich über die 2 unterschiedlichen Zylinder nach da mein EG Base (16,6) stark höher ist als der EG mid (14,8) und EG top (13)...

Würde ein schräger Zylinder vielleicht Sinn machen wegen dem geringeren Abstand?

Ich muss dazu vielleicht sagen das ich PE lediglich betreibe um schmerzfrei und sicher Kondome verwenden zu können. Ich kann mir aussuchen ob unten zu straff oder oben zu lose. Dh. Mein Ziel ist es EG mid und EG top zu steigern ohne EG Base zu verändern.
Was verwendest Du denn momentan für einen Zylinder und Pumpe?

Bei Deinem Ziel solltest du auf jeden Fall Blutstaugriffe und einige Stretches vor dem Pumpen verwenden.

Ich hab mich Anfangs für einen 6,5cm (sind das 2,5"?) Zylinder entschieden wegen der fetten Base... Mit Handpumpe also als ein Gerät. Bisher so zwischen 3-4hg

Hmm Wenn nun der Zylinder kleiner wird, bekomm ich die Base ja kaum rein. 16,5cm EG Base sind ja mehr als 5cm Durchmesser... Wie funktioniert das dann?

Der Abstand zum Zylinderrand steigt natürlich...

Hmm Wenn nun der Zylinder kleiner wird, bekomm ich die Base ja kaum rein. 16,5cm EG Base sind ja mehr als 5cm Durchmesser... Wie funktioniert das dann?
Die Differenz beträgt rechnerisch keine 2mm. Im Zweifel sollte das also gehen, er liegt dann an der Base stramm an, aber jeder weitere Zylinder ist dann insbesondere EG top viel zu weit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich Anfangs für einen 6,5cm (sind das 2,5"?) Zylinder entschieden wegen der fetten Base... Mit Handpumpe also als ein Gerät. Bisher so zwischen 3-4hg

Der Abstand zum Zylinderrand steigt natürlich...

Du musst exakt vermessen. Umfang ist nur bedingt brauchbar. Also wirklich reale Durchmesser und Höhen bestimmen. Das ist viel hilfreicher bei der Zylinderwahl.

Es gibt auch Komplettsets mit Pumpe. Such einfach mal nach Pumpen mit diesen Zylindern. Investiere ruhig ein bisschen Zeit, es gibt immer wieder die Sets zu ziemlichen Preisunterschieden in den den Treffern. Vergleiche immer den Preis mit Versand. Es kann sein, dass das Angebot mit hohen Versandkosten trotzdem das günstigere ist.

Es gibt auch Komplettsets mit Pumpe. Such einfach mal nach Pumpen mit diesen Zylindern. Investiere ruhig ein bisschen Zeit, es gibt immer wieder die Sets zu ziemlichen Preisunterschieden in den den Treffern. Vergleiche immer den Preis mit Versand. Es kann sein, dass das Angebot mit hohen Versandkosten trotzdem das günstigere ist.
Danke! Woher weiß ich jedoch, wie die Qualitätsunterschied der einzelnen Anbieter ist?

Den link den ich gesendet habe ist echt top Qualität. Hab vor 2-3 Monaten einen bestellt.

Du musst exakt vermessen. Umfang ist nur bedingt brauchbar. Also wirklich reale Durchmesser und Höhen bestimmen. Das ist viel hilfreicher bei der Zylinderwahl.
Versteh ich nicht so richtig... Der Umfang ist doch der Durchschnittswert der Breite... Wenn er jetzt etwas höher als breit ist das doch bei der Zylinderwahl egal oder?

Versteh ich nicht so richtig... Der Umfang ist doch der Durchschnittswert der Breite... Wenn er jetzt etwas höher als breit ist das doch bei der Zylinderwahl egal oder?
Indirekt ja, allerdings ist dein Penis nicht so rund wie der Zylinder. Wenn er dorsal breiter ist als ventral, gehst du nach dem breiteren Wert.

Indirekt ja, allerdings ist dein Penis nicht so rund wie der Zylinder. Wenn er dorsal breiter ist als ventral, gehst du nach dem breiteren Wert.
Ah okidoki man geht nach dem breiteren Wert. Verstehe und danke!